März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steli, 20. SSW am 10.10.2020, 6:40 Uhr

Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Auf geht's in die 20te Woche Wer wechselt mit?

Seit heut Nacht hab ich die übelsten Halsschmerzen schlucken ist sie reinste Katastrophe.
Wollt mir gleich Kamillentee machen.
Was darf ich denn an Medikamenten nehmen? Ich bin niiiiiie krank
Und nein, Corona ist es nicht

 
11 Antworten:

Re: Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Antwort von misses-cat am 10.10.2020, 7:04 Uhr

Erst Mal gute Besserung, wenn es gar nicht geht Paracetamol. Zum lutchen Emsa Halstabletten, da du noch früh in der Schwangerschaft bist auch die mit Pfefferminz
Kamille ist eher für den Magen, das warme hilft halt für den Hals ist Lindenblüten Tee gut mit einem Löffel Honig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Antwort von Stellarina, 17. SSW am 10.10.2020, 7:34 Uhr

Hey,
ich würde einfach mal in die Apotheke fahren und dort fragen. Man kann die Inhaltsstoffe auch noch bei Embryotox checken.
Du dürftest aber z. B. Gelo Revoice nehmen. Das lindert die Schmerzen und legt einen Film über den gereizten Hals. Und mir hilft schon bei kleinen Kratzen abends vor dem zu Bett gehen, eine heiße Tasse Milch mit Honig zu trinken. Honig wirkt ja auch antibakteriell. Salzwasser gurgeln ist auch gut und beschleunigt die Heilung. Ansonsten noch den Hals schön warm einpacken und Salbeibonbons lutschen.

Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Antwort von Steli, 20. SSW am 10.10.2020, 7:37 Uhr

Danke euch.
Ne freundin sagte grad isla moos cassis kann ich auch nehmen..
Dachte auch an Salbei,, aber im Netz steht das man das nicht nehmen soll in der SS wegen der Gebärmutter etc.
Damit hatte ich ja eh schon Probleme.
Ich bin gleich in der Apotheke und frag da mal nach.
Die müssen das ja wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Antwort von Polly88 am 10.10.2020, 9:29 Uhr

Ich hatte zwei Wochen merkwürdige Halsschmerzen die kamen und gingen und kamen und gingen...
Ich habe mir natürliches hochdosiertes Vitamin C bestellt und jeden Tag eingenommen und mir manuka Honig gekaut. Nach drei Tagen war alles weg und kam auch nicht wieder.
Gute Besserung!

Ich wechsel morgen in die 19 Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Antwort von PieschieBK am 10.10.2020, 12:23 Uhr

Gurgeln mit Salzwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Antwort von VerenaP, 20. SSW am 10.10.2020, 12:35 Uhr

Ich wechsle mit

Ui du arme, mich hat es vor 1 Woche ziemlich erwischt mit Halsschmerzen. Ich Habs gut mit Salzwasser gurgeln und Manuka Honig in Griff bekommen!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Antwort von Ndl31 am 10.10.2020, 12:44 Uhr

Glückwunsch zum Wochenwechsel. Ich wechsle morgen erst im die 18.

Wegen Halsschmerzen: vor 3 Wochen hatte ich das auch. Da freu ich mich immer, dass ich eine PTA als Schwester habe. Sie hat mir empfohlen Salbeitee (besser frische salbeiblätter aufgießen) zu gurgeln. Und das morgens und abends. Es sollte beim gurgeln nicht zu heiß aber auch nicht kalt sein. Zusätzlich habe ich Kamillentee morgens und abends inhaliert. Hoffe konnte damit weiterhelfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Antwort von Mamababy28, 24. SSW am 10.10.2020, 21:03 Uhr

Ich hab da ein altes hausmittelchen eine halbe Zwiebel in ein Kuchen Handtuch und nachts im den Hals machen hat grossmutter bei uns schon gemacht und am nächsten Tag war alles weg
Ich weiß riecht nicht gut aber tut gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Antwort von Steli am 11.10.2020, 7:51 Uhr

Habt ihr auch Mittel gegen eine verstopfte Nase?
Halsschmerzen sind weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Antwort von misses-cat am 11.10.2020, 11:32 Uhr

Anisbutter aus der Apotheke, Kindernasentropfen, Meerwasser Nasenspray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel🍀 und mega Halsschmerzen

Antwort von Polly88 am 11.10.2020, 22:47 Uhr

Verstopfte Nase= abends im Bett Schüssel mir Kamillentee, heiße Wasser aufgießen, Handtuch drüber und inhalieren
Aber im Bett liegen bleiben, wenn man richtig aufgewärmt ist und dann Durchzug bekommt wird’s eher schlimmer als besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen

Hallo ihr lieben, ich habe seit über 1 Woche ziemliche Halsschmerzen. Wird auch irgendwie immer schlimmer als besser. Schlapp fühle ich mich manchmal ein bißchen. Vom Schnupfen bleibe ich meistens verschohnt. Mir schlägt immer alles direkt auf dem Hals. Husten ...

von Lachbärchi, 18. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.