März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VR89, 12. SSW am 20.08.2016, 21:50 Uhr

Nabelschnurhernie beim Zwerg

Hallo ihr Lieben!

Mein kleiner Zwerg hat anscheinend eine Nabelschnurhernie. Laut Frauenärztin darf das in dieser Woche durchaus noch sein, aber es sollte sich in den nächsten zwei Wochen verwachsen. Gedanken mache ich mir trotzdem.

Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen? Kommt so etwas häufiger vor?
Schon komisch, aber in meiner ersten Schwangerschaft war ich viel entspannter, als in dieser!

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Nabelschnurhernie beim Zwerg

Antwort von Ani.Me am 21.08.2016, 5:42 Uhr

Hallo,
das wahrscheinlichste ist, dass die Bauchdecke sich in den nächsten Wochen verschließt und alles gut ist. Der physiologische Nabelbruch ist ein normaler Schritt der Embryonalentwicklung, ist also nichts krankhaftes. In sehr seltenen Fällen kann es zu einer Fehlentwicklung der Bauchwand kommen. Auch, wenn es schwer fällt, versuch bitte abzuwarten, was die Kontrolle ergibt. Ich drück dir und deinem Krümel die Daumen! Berichte doch bitte vom weiteren Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurhernie beim Zwerg

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 21.08.2016, 6:27 Uhr

Hallo,
Ich weiß das das meine Tochter( Kind Nummer 4) auch in der Woche hatte. Meine Ärztin sagte mir das es normal bis zu einem bestimmten Zeitpunkt ist. Meine kurze ist jetzt zwei, sie ist kerngesund. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurhernie beim Zwerg

Antwort von VR89, 12. SSW am 21.08.2016, 15:34 Uhr

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Mein nächster Termin ist erst in drei Wochen. Bis dahin werde ich versuchen, mich nicht verrückt zu machen.
Werde dann auf jeden Fall berichten, wie es ausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.