Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 14. SSW am 02.04.2014, 22:23 Uhr

na toll, jetzt mache ich mir doch Sorgen um mein Baby

bisher hab ich es so laufen lassen, baby wächst ja, alles ok...

Jetzt war ich gestern bei 13+3 beim Fa und mein Baby ist grad mal 6,3cm groß... während die Wurmlis der Anderen die so weit sind wie ich schon viiiiel größer sind (teilweise bis zu 1,5cm!!!)

mein Wurm hat erst 6,3cm und ich mache mir jetzt Sorgen dass es evtl nicht genug Nährstoffe bekommt weil ich so oft erbreche (immer noch täglich mehrfach, mindestens 2x direkt nach dem Mittag- und Abendessen...)

man ich wollte mir doch keine Sorgen machen, ich wollte jetzt die vier Wochen Pause genießen...

hat hier noch jemand ein Baby das im untersten Normbereich ist?

 
22 Antworten:

Re: na toll, jetzt mache ich mir doch Sorgen um mein Baby

Antwort von americangirl, 14. SSW am 02.04.2014, 22:36 Uhr

Hej

Kann dir im moment zwar nicht sagen wie gross mein baby ist weil ich erst Freitag Wieder hin soll.
Vielleicht hat sie sich ja ein wenig vermessen, oder es ist Kleiner weil mama und papa auch nicht so gross sind. :) positiv bleiben.

Wird das Brechen den besser? Hast du was was dir hilft?

mfg Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*schnief*

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 02.04.2014, 22:42 Uhr

derzeit hilft mir noch nichts ausser "alles raus lassen" wenn ich versuche das erbrechen "wegzuatmen" dann wirds zu krämpfen... was raus muss muss raus..


ich bin 173cm groß, mein freund 187cm... also daran kann es nicht liegen :-(

wie weit bist du genau? freitag us? Dann halt mich bitte auf dem Laufenden, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll, jetzt mache ich mir doch Sorgen um mein Baby

Antwort von JolinasMama, 16. SSW am 02.04.2014, 22:46 Uhr

Einschleich ;) ich hab auch immer ein relativ kleines Baby ;) schau dir mal die Tabelle ganz unten am und vor allem Mitte und rechts ;) alles im rahmen :)

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll, jetzt mache ich mir doch Sorgen um mein Baby

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen, 12. SSW am 02.04.2014, 22:46 Uhr

Hallo Keksraupe,

bei mir war das bei meiner letzten SS so. Andauernd hieß es Baby am unteren Normbereich. Raus gekommen ist dann auch ein ein kleines, aber sehr gesundes und fittes Baby! Also alles gut. Jetzt bei dieser SS das Gegemteil, ich bin sogar vordatiert worden. Aber stell dir vor, jetzt mach ich mir deswegen Sorgen. Vielleicht ist es so groß weil ich Diabetikerin bin und meine Werte schlecht??? Ich glaube, wir sollten wirklich mal abschalten und uns denken, dass alles gut ist und die < zeit genießen!

Schlaf gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schnief*

Antwort von americangirl, 14. SSW am 02.04.2014, 22:49 Uhr

bin heute 13+4, klar mach ich

Doof mit der ûbelkeit und erbrechen. Hast du mal so ein armband ausprobiert? oder homeopathie?
Hoffe das es bald besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab akupunktur versucht

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 02.04.2014, 22:51 Uhr

aber das hat diesmal NICHTS gebracht... bei der schwangerschaft mit meiner tochter half es super

das armband will ich mir eigentlich holen, das ist aber so teuer (ja, nur 10,-€ ich weiss, aber ich hab diesen Monat weder gehalt (Insolvenzgeld) noch sonst was bekommen, unterhalt für die große kam auch nicht, uhv antrag läuft, ich bin komplett pleite... *seufz* und da schon ALLES mein freund bezahlt, will ich den da jetzt net auch noch drum bitten... klingt doof aber ich mag den net "ausnutzen" der geht hart arbeiten für die kohle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ihr seid so lieb

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 02.04.2014, 22:55 Uhr

ich wollte ja ab jetzt wirklich mal abschalten, nachdem ich es in die 14.ssw geschafft habe... ich wollte einfach auf meinen Körper vertrauen, der scheinbar wirklich mal eine Schwangerschaft zu lässt.

Mich verunsichert aber halt alles, ich habe solche Angst dass dieses baby auch noch stirbt.
da es mir so schlecht geht seit der 3+4 (ja, ich kotze jetzt seit 10 laaaaaaangen Wochen!!!) hat mein Freund gesagt, dies ist der aller letzte Versuch, wenn es jetzt nicht klappt, dann tuen wir uns das nie wieder an. Er mag mich nicht mehr trösten müssen weil ich eine FG hatte, er mag nicht dauernd zu den Ärzten renne, er mag nicht mehr sehen wie ich leide, kotzend af der couch sitze (mein eimer ist mein begleiter) NICHTS mit mir unternehmen können (oder ich darf nix essen vorher) mich dauernd auffangen, weil ich zusammen klappe, mich nicht mal alleine duschen lassen können... ich kann nicht mehr und er mag nicht mehr... es ist der letzte Versuch... wenn diesem Baby etwas zu stösst, werde ich kein weiteres Baby mehr haben :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab akupunktur versucht

Antwort von americangirl am 02.04.2014, 22:55 Uhr

Kann ich verstehen, in der letzten Schwangerschaft hatten wir auch nicht sehr viel geld aber es wird bestimmt :) ihr schaft das schon.

Dann hoffe ich das es dir bald nicht Mehr so schlecht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll, jetzt mache ich mir doch Sorgen um mein Baby

Antwort von June122 am 02.04.2014, 22:56 Uhr

Hallo!
Meine zweite war auch immer schon ein kleines Zartes Baby. Das wurde beim ersten screening festgestellt weswegen ich dann auch die pränastal Diagnostik bezahlt bekommen habe. Ich habe mir auch sooo Sorgen gemacht und dort haben sie mir dann auch noch gesagt das etwas mit dem Magen nicht stimmen könnte...danach habe ich mir den Rest der Schwangerschaft nur Gedanken gemacht. Bei der Geburt wog sie dann 2800gr was auch nicht viel ist aber absolut ok und kerngesund war sie auch.Sie ist halt einfach ne zierliche zarte ( nicht so wie meine erste, die war immer ehr ein bißchen über dem Durchschnitt)
Bei beiden Schwangerschaften habe ich im übrigen fast durchgehend brechen müßen und jeweils nur 5 kilo zugenommen, deswegen glaube ich nicht das das Gewicht unbedingt damit zusammen hängt. Meine Hebamme sagt auch das Kind nimmt sich was es braucht ;)
Also bitte nicht soviele Sorgen machen und die schöne Zeit genießen!
Mache ich jetzt auch...lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich wüsste dass das band wirklich hilft

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 02.04.2014, 22:56 Uhr

würde ich ihn ja bitten

aber was wenn es nix bringt? besonders hübsch ist es ja nicht wirklich *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab akupunktur versucht

Antwort von americangirl am 02.04.2014, 23:00 Uhr

Hej mir fällt noch ein das die "tante" meines Mannes erzählt das sie bei allen 5 Schwangerschaften die ganze zeit übelkeit und brechen gehabt. Alles sind gesund und nun gross ;)

ich schicke dir positive gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll, jetzt mache ich mir doch Sorgen um mein Baby

Antwort von pietschi-baby, 13. SSW am 03.04.2014, 6:01 Uhr

Schick dir positive Gedanken. Aber bei dem us ist es doch auch oft so das die Ärzte sich vermessen....solange nichts auffälliges ist würde ich mir versuchen nicht so viel Gedanken zu machen. Ist aber immer leichter gesagt als getan.

Hat dir deine fa keine medis gegen das erbrechen angeboten??

ich häng seit zwei wochen jeden morgen über der keramik. Aber ab 11 uhr geht es. Meine fa hatte mich gefragt ob ich was brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll, jetzt mache ich mir doch Sorgen um mein Baby

Antwort von marjane am 03.04.2014, 6:04 Uhr

Hallo Keksrraupe mein Kind war beim Ultraschall am Montag bei 13+2 nur 6.58 cm groß...aber kopf und bauch stehen eben nicht ganz gerade...das baby liegt nicht wie ein brett gerade da. Wenn es gestrecht wäre, dann wäre es bestimmt schon mehr. Was hat denn der US für eine Zeit berechnet? Bei mir stand da: 13+1 und das ist nur ein Tag unterscheid. Die Ärztin meinte dann auch ... Ist normal gewachsen.

Was sagt deine Ärztin zu der Größe? Wird sicher alles gut sein, mach nich nicht verrückt. Mein Kleines zuckt immer so seltsam...darüber zerbreche ich mir jetzt den Kopf. Liegt wohl an den Atemübungen, aber ich wunder mich darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marjane

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 03.04.2014, 7:45 Uhr

Auf dem US stand berechnet 13+2 weil das immer den 1. Tag der Periode nicht mit zählt

Gemessen 13+3 wie immer... (also gemessen ist immer genau so wie ich zähle) aber z.B. Nadines Baby ist 7.59cm!!! Und die ist genauso weit wie ich!

Aber das mit dem Rundliegen kann schon sein, mein pups rollt sich immer zusammen beim Ultraschall der mag das gar nicht (kann ich verstehen..)

Deshalb bin ich ja so froh dass jetzt 4 Wochen Ruhe ist, ich hatte in 9 Wochen 7 oder 8x US!!! Viiiiel zu viel!

Ihr beruhigt mich echt, vorallem deine Werte Marjane, dann ist mein Pups wie deiner ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nausema und vomex

Antwort von Keksraupe am 03.04.2014, 7:49 Uhr

Nausema bringt NIX und Vomex schlug wir so auf den Kreislauf der eh im Keller ist dass ich regelmäßig umkippte, von der Couch fiel (blöd weil da n Tisch steht) oder Sachen fallen ließ weil ich mich fest halten musste spontan.. hab dabei die Lieblingstasse meiner Tochter kaputt gemacht und kann es mir nicht leisten die neu machen zu lassen :( gab heisse Tränen schon :(

Ich kann auch kaum etwas mit der Kleinen unternehmen, liege ja nur rum.. einfach ätzend

Trotzdem freut sie sich auf das Baby... verstehe einer die Kinder, wäre ich an ihrer Stelle ich würde es verfluchen.. (ich als 10jährige..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na toll, jetzt mache ich mir doch Sorgen um mein Baby

Antwort von littlestarling82, 13. SSW am 03.04.2014, 8:09 Uhr

Oje oje :-/ du arme. Aber mach dir doch bitte keine Sorgen!

Meine Cousine hatte bei ihrer 2ten Schwangerschaft Erbrechen bis zum Schluss! Sie tat mir so leid, das muss ja grausam sein...einmal war sie auch im Krankenhaus ansonsten bekam sie ab und zu Infusionen bei der Ärztin.
Sie brachte ein vollkommen gesundes moppeliges Mädchen auf die Welt :-) nur die Schwangerschaft war halt der Horror.

Ich wünsch dir das es dir endlich bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe gerade riesen hunger

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 03.04.2014, 9:08 Uhr

ab und an habe ich das in der SS schon gehabt, heisst: jetzt muss ich schnell sein, jetzt kann ich essen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe gerade riesen hunger

Antwort von littlestarling82, 13. SSW am 03.04.2014, 9:27 Uhr

Lass es dir schmecken und hoffentlich bleibts auch drin!

Und pssssssst....ich ess grad schokolade zum Frühstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich esse jetzt pizzabaguette

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 03.04.2014, 9:47 Uhr

hoffe die sind schnell fertig

davor gabs einen sojajoghurt mit Früchten und einen KiBa ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guten Appetit :-)

Antwort von littlestarling82, 13. SSW am 03.04.2014, 10:12 Uhr

Mmmmhhh Pizzabaguette....grrr ich könnt heut alles essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und da sind sie wieder... die magenschmerzen

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 03.04.2014, 11:02 Uhr

och manno


ich hatte vorhin auch sooooooooo hunger, hätte ALLES essen können


und jetzt geht smir wieder mies

dabei muss ich gleich die kleine von der schule abholen und zu englisch bringem... uah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und da sind sie wieder... die magenschmerzen

Antwort von Patchworkmami, 11. SSW am 03.04.2014, 12:08 Uhr

Du Arme,

ich habe ja schubweise Dauerübelkeit, wenigstens muss ich nicht dauernd erbrechen.

Ich kann echt mit dir mitfühlen. Vor allem stehe ich ja dann vor meinen Schülern, wenn es mich mal wieder überkommt. Ich nehme auch Nausema, aber helfen tut es nicht wirklich, pfff. All dies hatte ich bei meinen Mädels nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir große sorgen

Hallo an alle, Ich hoffe es geht euch allen gut und habt euch ein wenig eingelebt. Mein mann ist seit Dienstag krank mit hohen fieber und wurde positiv auf Corona getestet. Er hat sich gleich isoliert und trägt maske in den gemeinsamen räumen. Nun aber über Nacht wurde ich ...

von Mama6789 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…

Hallo.. ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche 2790 g geschätzt, nun ...

von MP_311, 37. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Verzweifelt ständige Sorgen

Hallo, langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Ich muss jetzt schon das dritte mal Antibiotika nehmen da ich immer eine Blasenentzündung bekomme obwohl ich eh schon so vorsichtig bin .... Dann spielt seit der Schwangerschaft mein Puls verrückt wofür ich auch Betablocker ...

von Lili1997, 25. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen sorgen sorgen 🙄

Hey ihr Lieben Bin in der 17ssw (16+6) Von Anfang an macht der kleine Schatz mir sorgen.. Erst Ödeme an Nacken und Bauch. Dann Verdacht auf Turner oder down Syndrom Alles als falsch heraus gestellt. War dann bei 15+5 wieder zur Kontrolle, Baby zu „klein“

von Lissi445, 17. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleiner Zuckertest bei 134, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade vom kleinen Zuckertest. Nach ca. 1 Stunde lag mein Wert bei 134, 135 ist wohl die Grenze und zu hoch. Ich habe normal gefrühstückt, auch Marmeladen-Toast. Alles was ich sonst auch esse. Mir wurde nur gesagt ich soll nicht nüchtern kommen, sonst ...

von Mariposa88, 26. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die Sorgen nehmen kein Ende

Hallo Ihr Lieben, Gestern sind wir stolz in SSW19 gekugelt, aber die Sorgen nehmen kein Ende. Seid ca. 5 Tagen habe ich ganz komische Schmerzen. Von unterleibziehen (was ich als normal ansehe) bis zu krassem ziehen in den leisten die bis in den Oberschenkel ziehen und extrem ...

von goldi95, 19. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Symptome besser, dafür neue Sorgen ;-) (Bauchmuskeltraining)

hallo!! ich bilde mir ein dass das mit der übelkeit besser wird und die kopfschmerzen krieg ich auch so halbwegs in griff.... wenn ich gerade mal nicht müde bin, versuche ich es mit haushalt oder ein paar übungen gestern war ich pilates u. habe die kursleiterin gebeten ...

von wv1238, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sind meine Sorgen unbegründet? Kann noch alles gut werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan total am verzweifeln und die Angst frisst mich auf. Ich hatte gestern bei rechnerisch SSW 6+4 meinen ersten FA-Termin und war der festen Überzeugung, dass man schon Herzschlag sehen müsste. Dem war aber leider nicht so, es war ...

von Lissi_88, 7. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich am verzweifeln. Am Montag konnte ich positiv testen. Am Dienstag morgen dann der große Schreck: braune Schmierblutungen/Ausfluss. Habe direkt meinen FA angerufen, die Arzthelferin meinte ich soll mir keine Sorgen machen, braunes Blut sei altes ...

von Janice82 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.