Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

ist lippenherpis schädlich in der Schwangerschaft?

Thema: ist lippenherpis schädlich in der Schwangerschaft?

Hallo die Damen, ich befürchte, dass ich gerade einen Lippenherpis bekomme. Ich habe vor Jahren mal gehört, dass es schlimme Folgen hat. Ich mache mich gerade ein bisschen verrückt Wisst ihr etwas darüber? Liebe Grüße, Katja

von Katy90 am 02.04.2014, 13:59



Antwort auf Beitrag von Katy90

Ich glaub ich hab gehört es ist in der ss nur gefährlich wenn du dich das allererste mal mit herpes infizierst. Wenn du es früher schon hattest ist es glaub ich ok

von pietschi-baby am 02.04.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von Katy90

Hallo, meines Wissens nach, macht ein normaler Herpes in der Schwangerschaft nichts aus, da auch das Ungeborene Antikörper besitzt. Vaginalherpes zu zeiten der Geburt ist sehr gefährlich, deshalb wird dann meist ein Kaiserschnitt gemacht. Lippenherpes nach der Geburt ist auch nicht lustig. Das hatte ich durch den Geburtssstress. Ich durfte eine Woche lang nur mit Mundschutz an mein Kind ; 0 ( Lippenherpes hatte ich in dieser Schwangerschaft leider auch schon. Ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Meines Wissens nach kann das nicht aufs ungeborene übertragen werden (Abgaben aber ohne Gewähr, wenn Du Dir richtig Sorgen machst, würde ich kurz beim Gyn anrufen....)

von kroempy am 02.04.2014, 14:16



Antwort auf Beitrag von Katy90

Danke für eure rasche Antwort. Ich denk ich werde mich noch ein bißchen umhören.

von Katy90 am 02.04.2014, 14:22



Antwort auf Beitrag von Katy90

Hej, Kleiner tip, pack zahnpasta drauf, dann bricht das gar nicht oder nur wenig aus :) das hilft mir am besten. mfg

von americangirl am 02.04.2014, 15:36



Antwort auf Beitrag von Katy90

Huhuuhu Ich hatte bei meiner tochter in der schwangerschaft ständig herpes. Laut meiner FÀ ist es nicht schädlich. Und ich meinte es gab auch was was man in der schwangerschaft nehmen konnte. Aber 100prozentig kann ich mich nicht mehr dran errinern. Ist bei mir schon 10jahre alt. Lg vanessa Ps. Dem tip mit der zahnpasta habe ich auch schon mal gehört.

von Vani89 am 02.04.2014, 16:04



Antwort auf Beitrag von Katy90

Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder Lippenherpes....bestimmt schon 3 oder 4 Mal. (Vielleicht durch die Hormonumstellung?!) Bin sowieso total anfällig leider! Mein FA hat gesagt, dass das fürs Baby überhaupt nicht gefährlich ist. Gefährlich ist nur Genitalherpes! LG

von celina-23 am 02.04.2014, 20:28