Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janice82 am 19.01.2022, 21:24 Uhr

Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich am verzweifeln. Am Montag konnte ich positiv testen. Am Dienstag morgen dann der große Schreck: braune Schmierblutungen/Ausfluss. Habe direkt meinen FA angerufen, die Arzthelferin meinte ich soll mir keine Sorgen machen, braunes Blut sei altes Blut. Heute war die Blutung noch immer da. Bin dann direkt zum Arzt. Sie konnte nur sehen, dass meine Gebärmutterschleimhaut da ist und meine Eierstöcke IO sind. Sie hat Blut entnommen, um den Beta Hcg Wert zu ermitteln. Freitag soll ich nochmals zur Blutabnahme.
Die Blutung ist noch immer da und mache mir solche Gedanken.... kennt das einer von euch?

 
13 Antworten:

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Gigi2309 am 19.01.2022, 22:49 Uhr

Ich hatte das auch gehabt , als ich noch gar nicht wusste das ich überhaupt schwanger war.
Hatte beim Training solch Schmerzen dachte Training zu hart wieder. Als ich zu hause war sah ich auch dunkele schmierblutung und sogar leicht hellrosa Blut.
Soweit ich weiß ist hellrosa Blut sehr gefährlich dann.

Drücke dir aber feste die Daumen das alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Janice82 am 19.01.2022, 23:03 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort. Ich bin wirklich besorgt. Die FA konnte ja noch nichts sehen. Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Vor allem meinte sie auf meine Frage, ob ich mir keine Gedanken machen müsste, dass man sich bei Blutungen immer Gedanken machen muss.
Es sind dunkelbraune Blutungen, da ist nicht rosa oder rot. Hoffentlich ist das morgen wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Janice82 am 19.01.2022, 23:04 Uhr

Wie ist es denn bei dir ausgegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Sabi1509 am 20.01.2022, 0:23 Uhr

Hallo, ich kann dir gerne mal von meiner letzten Schwangerschaft berichten.
Von Woche 5-14 hatte ich ständig Schmierblutungen (teilweise auch rot und mit Gewebe) und hab immer gedacht jetzt ist es vorbei Selbst die Progesterontabletten konnten die Blutungen nicht verhindern. Mein Kleiner ist heute gesund und munter! Auch wenn es schwer ist, gib die Hoffnung nicht auf und vertraue auf deinen Körper Bei meiner FG 2018 war es ganz anders, da hatte ich schlagartig richtig heftige Blutungen, also nicht zu vergleichen mit einer Schmierblutung. Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Andee92 am 20.01.2022, 0:30 Uhr

Ich kann dir leider nichts Gutes berichten. Bei mir waren Schmierblutungen ein schlechtes Zeichen.
Das heißt nicht, dass es bei dir auch schlecht sein sollte. Aber was ich nicht in Ordnung finde, ist, dass die Helferin das am Telefon bestimmt. Jegliche Blutung wird bei meiner Ärztin kontrolliert. Es kann immer alles oder nichts sein.

Ich hoffe natürlich sehr, dass es bei dir "nichts" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Andee92 am 20.01.2022, 0:33 Uhr

Jetzt kommt die Uhrzeit durch...ich habe deinen halben Text wieder vergessen beim Antworten. :D

Deine Ärztin hat kontrolliert. Das ist gut und es sah alles entsprechend der Zeit aus. Es bleibt leider nur abwarten und GUTER HOFFNUNG sein. :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Gigi2309 am 20.01.2022, 1:21 Uhr

Hatte nichts bei mir mit den Blutungen zu tun. Ca 3 bis 4 Wochen danach schlug kein Herz mehr und es war unterentwickelt Hatte am 23.12.2021 die AS.
Und jetzt schauen finde es merkwürdig gestern kurz tolle Schmerzen gehabt und gerade etwas dunkeles Blut am Papier gehabt. Nach der AS dachte ich kommt mal nix dunkles an Periode

Und ich verstehe dich man, macht sich immer Gedanken und Sorgen.
Nur Steiger dich nicht rein. Weiß leicht gesagt .
Hoffe das alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Sporty87 am 20.01.2022, 5:57 Uhr

Fühl dich gedrückt, ich kenne das leider sehr gut und weiß, wie verrückt das einen macht. Hatte es in beiden Schwangerschaften. Es gibt verschiedene Gründe dafür. Die Gebärmutterschleimhaut ist jetzt ja dick aufgebaut und daher aber sehr empfindlich. Da kann Sex oder die Untersuchung beim Gyn eine leichte Blutung auslösen. Manche haben auch ein kleines Hämatom.
Eine andere Ursache wäre Progesteronmangel. Das hatte ich und hab vom Gyn dann Zäpfchen bekommen, die sofort geholfen haben.
Solange es nur altes Blut ist, kannst du wirklich entspannt bleiben. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Fühl dich gedrückt Drücke dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Janice82 am 20.01.2022, 7:46 Uhr

Guten Morgen. Heute morgen der Schock! Jetzt ist es frisches Blut. Ich werde direkt um 8 Uhr meine Ärztin anrufen. Ich bin gerade ziemlich am weinen und hoffe, dass es gut ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Inena am 20.01.2022, 8:48 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich
Leider klingt das nicht sonderlich hoffnungsvoll.

Ich hoffe, deine Ärztin kann dir Klarheit verschaffen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Janice82 am 20.01.2022, 13:32 Uhr

Meine FA kann leider noch nichts sagen. Heute war allerdings die Fruchthöhle zu erkennen. Ich soll jetzt erstmal heute und morgen zu Hause bleiben. Da gilt jetzt das "alles oder nichts" Prinzip. Ich muss einfach abwarten, das macht mich unglaublich traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Sporty87 am 20.01.2022, 14:03 Uhr

Bei mir war damals auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. 1 Woche später konnte man den Krümel entdecken. Paar Tage später wieder eine stärkere Blutung, wieder zum Gyn, und dann war da der Herzschlag
Es ist noch nicht alles verloren, halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Antwort von Janice82 am 20.01.2022, 14:12 Uhr

Das klingt wunderbar.
Die Fruchthöhle war aber noch sehr klein.
Meine Blutungen werden auch stärker und leider ist diese mittlerweile auch nah an rot mit einem braunstich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nun hellrosane Schmierblutungen...

Leider habe ich seit heute mittag leichte schmierblutungen hellrosa.... Morgen ruf ich bei der Frauenärztin an und muss hin da ich Rhesusnegativ bin. Mal sehen was noch kommt.Dieses warten ob nun ein Abgang kommt oder nicht zermürbt mich. Drücke mir die Daumen, dass es ...

von Jay20 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.