Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3, 10. SSW  am 02.04.2014, 11:35 Uhr

Ahh Ich dreh echt durch...

Ich Weis nicht mehr weiter, Ich war ja die komplette letzte Woche krank geschrieben, weil es mit echt scheisse ging und dazu meinte mein Hausarzt ist mein Blutdruck zu hoch und mein Herz hat wie wild geschlagen...

Jetzt kam meine Chefin heute zu mir und meinte ob es nicht besser wäre weniger Std zu arbeiten, da Ich ja jetzt wahrscheinlich öfters krank bin (sie Weis wohl mehr wie Ich)...jetzt will sie mir 10std weniger geben, was Ich aber nicht will und womit Ich auch nicht einverstanden bin, da Wir das Geld brauchen.

Sie will nicht das es irgendwann einen riesen Streit zwischen mir und meinen Kollegen gibt, ehm Ich sage mal so es sind alle alt genug darüber zu reden....

Was soll Ich den jetzt machen...?

Meine 2te Chefin meinte Sie würde jetzt mal mit Ihr reden, ob Sie mir kein BV ausprechen kann...den wen Ich krank bin, bin Ich auch krank wen Ich weniger Std habe und ihr Hauptgrund warum Sie mir weniger Std geben will ist ja das meine Kollegen nicht allein da stehen wen Ich Krank bin, verstehe ihre Logik nicht ganz, oder Ich bin einfach zu blöd.


Reagier mich jetzt später erstmal bei einer schönen Shoppingtour mit meinem Sohn ab.

lg

 
6 Antworten:

Re: Ahh Ich dreh echt durch...

Antwort von pietschi-baby, 13. SSW am 02.04.2014, 11:55 Uhr

Stunden ändern? ?? Ihr habt doch wohl nen Arbeitsvertrag was sagt der denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh Ich dreh echt durch...

Antwort von littlestarling82, 13. SSW am 02.04.2014, 12:21 Uhr

Es gibt auch ein BV wo z.B. Festgelegt wird das du nicht mehr als 4 Stunden am Tag arbeiten kannst. Das wär ja ideal für dich, weil dann hättest du weniger Stunden zu arbeiten, bekämst aber volles Gehalt und dein Chef kriegt das von der KK zurück und kann deine Arbeitsstunden einplanen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh Ich dreh echt durch...

Antwort von Kleeblatt4 am 02.04.2014, 12:22 Uhr

So wie ich "ihre Logik" verstehe ist es für sie leichter 10h von dir auf andere Mitarbeiter zu verteilen als wenn sie 20h, die du im Krankheitsfall weg bist, auf die anderen umsetzen muss.

Wobei ich natürlich nicht weiß, wie es bei euch läuftt, wenn jemand ausfällt. Ich hab das aus dem Verhalten/ Worten deiner Chefin jetzt einfach so verstanden.

Mein Post ist nicht wertend gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahh Ich dreh echt durch...

Antwort von tamtamgo, 10. SSW am 02.04.2014, 15:19 Uhr

Also ich blicke bei dir nimmer durch... Sorry
Entweder geh arbeiten
Oder
Lass es einfach!

Was soll das immer wieder?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtamgo un die natürlich auch alle anderen...

Antwort von JungeMamix3 am 02.04.2014, 21:54 Uhr

Es geht mir darum das Ich ja nicht arbeiten gehe weil wir das große Geld haben, sondern weil Wir dieses Geld brauchen, wen meine Chefin mir 10std weniger gibt sind das Dan gleich 10std weniger Lohn...und es geht mir um Ihre begründung...weil es sonst noch einen großen Streit gibt, alle außer eine Kollegin haben vollstes Verständnis dafür das Ich krank war, hat man mir ja auch angesehen das es mir wirklich nicht gut geht...

Natürlich läuft es dort nicht gut, weil es eben meine Chefin nicht wirklich interessiert ob mir gerade schwindelig ist, übel oder Ich mich grad nicht gut fühle, die Arbeit muss gemacht werden...so ist ihre Meinung....aber wen Sie doch jetzt nicht mit der Situation klar kommt bzw dies nicht auf sich nehmen kann, das es eben vielleicht nochmal zu Arbeitsausfall kommt, Dan könnte Sie mir wie glaube Ich schon von einer anderen Oktobermami gesagt, ein BV geben das Ich nur noch so viel Std arbeiten darf, dadurch würde Ihr nichts an Geld fehlen und Sie hätte das was Sie wollte...


Ich muss am Donnerstag nochmal zum Hausarzt (eign Montag) da wollte Er eh nochmal ausführlich mir mir über BV reden, vielleicht nimmt er Ihr die Entscheidung ab, oder die Zwickmühle in der Sie sich befindet...


Wen Sie mir 10 Std streicht, kriegt ein anderer keine 10 Std mehr damit es sich ausgleicht, also wäre alles wie jetzt nur das Ich 10 Std weniger habe...das war glaube Ich noch eine Frage von Einer Oktobermami...


Sorry für den langen Text...

Vielleicht kannst du/ihr mich jetzt besser verstehen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tamtamgo un die natürlich auch alle anderen...

Antwort von littlestarling82, 13. SSW am 02.04.2014, 22:15 Uhr

Ich kann dich gut verstehn. Vorallem wird ja das BV dem Arbeitgeber zurück erstattet, also für dich wie für ihn ja besser. Und wie gesagt das ist ja alles variabel. Wenn du zum beispiel 4 Stunden arbeiten kannst dann genügt ein halbes BV, falls es dir dann schlechter geht dann kann man das noch ausweiten.
Leider wurden in der Vergangenheit die BVs anscheinend zu leichtsinnig vergeben, berichtest du falls dir dein Hausarzt eins gibt? Weil mein Hausarzt hat steif und fest behauptet er darf das nicht.
Ich werde leider weiter arbeiten gehn müssen und zum Schluss dann Krankmeldungen...den Kinderwagen den ich wollte kann ich vergessen :-( zu teuer wenn ich ins Krankengeld falle, da müssen wir dann echt schauen wie wir über die Runden kommen, vorallem büsse ich wahnsinnig viel Elterngeld ein. Aber hilft ja nix, ich will nix riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.