Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zwuggel1990, 13. SSW  am 03.11.2020, 11:45 Uhr

NF-Messung - Ergebnis??

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal Euer Schwarmwissen...

Ich war bei 12+0 bei der Nackentaltenmessung (auf Anweisung meiner FA, da beim Ultrschall auffällig). Diese hat an 12+0 bereits 1,9mm gemessen und muss lt. Spezialistin weiter untersucht werden, da die Wasseransammlung für gewöhnlich bis zur 14. SSW noch weiter ansteigt. Jetzt habe ich bei 13+5 (nächsten Mittwoch) das Screening und Blutabnahme zum Harmonytest, da Verdacht auf eine Trisomie 13, 18 oder 21 besteht.

Hatte jemand von Euch auch schon die Messung und welche Grenzwerte bei welcher Scheitel-Steiß-Länge wurden Euch genannt? Ich bin natürlich voller Sorge und Ungewissheit, da ich noch so lange auf eine Prognose / Diagnose warten muss und das macht mich verrückt!

Ich wäre froh einige Erfahrungswerte von Euch zu bekommen (ja ich weiß wir sind alle keine Ärzte und ich möchte auch nur ein paar Varianten von Euch...nichts tun halte ich eben nicht aus...)

LG Zwuggel1990

 
13 Antworten:

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von Maikäfer2017, 12. SSW am 03.11.2020, 11:53 Uhr

Das ist alles abhängig von der Scheitel Steisslänge deines Babys. Sind noch weitere Marker angeschaut worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von zwuggel1990, 13. SSW am 03.11.2020, 12:00 Uhr

die SSL war 56mm - also normal. Nasenbein war wohl schon ein bisschen vorhanden, Organe bisher ok. Hast du Erfahrung damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von Ma18Ma20 am 03.11.2020, 12:39 Uhr

Mein FA sagte mir (ich war 11+6) alles unter 2,5mm ist super. Drüber müsste man kucken. Nasenbein war vorhanden, Organe super.

Mein Wert war bei 1,2mm NF

Trotzdem habe ich den Harmonytest gemacht und warte auf das Outing Plus Ergebnis nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von zwuggel1990, 13. SSW am 03.11.2020, 13:01 Uhr

Ok... mir sagte man ich wäre schon an der Obergrenze. Ich drücke die Daumen für nächste Woche ;) danke für deine Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von Sabrina9011, 34. SSW am 03.11.2020, 13:07 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Bitte mach dich nicht verrückt, ich weiß, leichter gesagt als getan!
Ich kann dir von unserer Geschichte erzählen. Ich hätte auch einen Termin zur NF ( mache ich nie wieder, weil es nur eine wahrscheinlichkeitsberechnung ist und ums sooooo viele Nerven gekostet hat! Muss aber jeder für sich selber wissen, ist nur meine Meinung)
Also NF war bei 12+5 bei 2,6mm mir hat mein Arzt gesagt, dass wir ein erhöhtes Risiko auf T21, 13,18 hätten also habrn wir uns für den Pränatest entschieden. Der war absolut unauffällig, im sono sind auch keine Anzeichen von Markern gewesen. Ich hoffe für sich, das du ganz schnell davon erlöst wirst und ich finde eine NF von 1,9 nicht besorgniserregend
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von zwuggel1990, 13. SSW am 03.11.2020, 13:13 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrung. Das macht Hoffnung. Ich berichte wenn ich ein Ergebnis habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von Nanu82, 14. SSW am 03.11.2020, 13:55 Uhr

Also bei uns hat sie 1,5 gemessen bei 12+2. Fetalistest, den wir ohnehin machen wollten, hat keine Auffälligkeiten ergeben. Ich dachte eigentlich auch bis 2,5 ist unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von zwuggel1990, 13. SSW am 03.11.2020, 14:09 Uhr

Ja das Problem ist dass ich nicht weiß für welche ssl die Grenze von 2,5 gilt...

Ich dachte das auch aber sowohl FA als auch Spezialisten sehen es als grenzwertig.

Es ist ja die Frage: Ist die Grenze von 2,5mm in 11+? oder in 13+? Weißt was ich meine?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von Nanu82, 14. SSW am 03.11.2020, 14:32 Uhr

Kannst du denn dann nicht wenigstens mit denen reden, ob sie die Blutabnahme für den Test nicht gleich machen können. Dann hättest du früher Gewissheit, die Auswertung dauert ja auch ein paar Tage. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von zwuggel1990, 13. SSW am 03.11.2020, 14:38 Uhr

Du wirst lachen... das habe ich versucht. Angeblich soll die Blutentnahme am gleichen Tag sein wie der Ultraschall... ich habe nämlich gefragt. Haben die mir da ein Märchen erzählt oder kann das sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von Nanu82, 14. SSW am 03.11.2020, 14:41 Uhr

Das war bei mir schon auch so, aber ich dachte wenn sie schon so einen Aufruhr veranstalten, dann machen sie vielleicht eine Ausnahme. Sonst sitzt du ja ewig wie auf Kohlen du Arme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von zwuggel1990, 13. SSW am 03.11.2020, 14:53 Uhr

Hm... ich hab jetzt nochmal angerufen und es ist tatsächlich so, dass morgen blut abgeben kann. Da weiß doch die eine Hand nicht was die andere tut... danke nochmal für den Tipp. So kann ich beim ultraschall nächste Woche das Ergebnis besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NF-Messung - Ergebnis??

Antwort von Nanu82 am 03.11.2020, 19:52 Uhr

Das ist doch schön. Manchmal muss man einfach hartnäckig sein. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Es wird bestimmt alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ergebnisse NIPT sind da

Hallo ihr Lieben, Heute kamen die Ergebnisse, wir waren ganz schön aufgeregt beim Öffnen. Es ist alles bestens, keine Hinweise auf einen Gendefekt. Und wir bekommen einen Jungen! Hatten beide fix mit einem Mädchen gerechnet. Jetzt bekommt unsere kleine Tochter einen ...

von Riverlea, 15. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ich habe endlich das Ergebnis vom Bluttest

Hey ihr Lieben, ich war gestern Nachmittag an TF+13 bei meinem Arzt und habe Blut abgenommen bekommen. Am 30.08. wurden mir zwei Blastos eingesetzt. Ich muss dazu sagen, eine Eizellspende. Mein HCG liegt bei 1580. Das beruhigt mich sehr. In 14 Tagen darf ich zum ...

von Lavenda, 5. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Harmony Test

Guten Morgen Mädels, Auch ich habe nun das Ergebnis unseres Tests bekommen und es ist alles unauffällig. Wir sind überglücklich und ich hoffe, die Schwangerschaft jetzt etwas mehr und entspannter genießen zu können. Wir sind Team rosa

von Ina1988 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis vom heutigen Test

Mein Test sagt ganz klar negativ. Tja da ich einen Frühtest benutzt habe und eigentlich zwischen gestern (ZT28) und Montag ca meine Tage bekommen müsste, hat es sich für mich leider im mai erledigt. Jetzt warte ich die nächsten Tage auf meine mens

von großerbruder 2009 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Feindiagnostik und überraschendes Ergebnis

Hallo ihr lieben, Wir waren gestern bei der Feindiagnostik und es lief alles super, Werte stimmen und ist alles zeitgerecht Entwickelt. Als die Ärztin dann sagte, das es unserem Mädchen an nichts fehlt, ist mir die Kinnlade runter gefallen und ich sagte Wort wörtlich „sie ...

von SandraG83, 21. SSW 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis preana und outing

So, auch mein preana test ist angekommen. Auch bei uns ist alles in ordnung UND wir bekommen eine zweite Tochter Nächste woche haben wir wieder einen ultraschall und freuen uns die kleine dann endlich wieder zu ...

von Krümel2017, 13. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Outing und Ergebnis praena test

Mein gyn rief eben an. Der praena test ist unauffällig und ohne Befund. Es sieht also so aus, als seibubser kleiner Krümel gesund. Außerdem lag ich mit meiner Vermutung richtig. Wir bekommen wieder einen Sohn. Ich freue mich total. Für die Kids finde ich das super 2 Jahre ...

von Casper93 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Nackenfaltenmessung Ergebnis

So ihr lieben, hatte bei 13+2 die Nackenfaltenmessung und wir hatteneinen Wert von 1,7 Sieht somit sehr gut aus in Kombination mit meinem 35 Jahren , Blutwerten und Blutdruck Ergebnissen. Auch alle ...

von mandulina83, 14. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Messung, Ergebnis

Ergebnis: Fruchtwasserpunktion

Hatte ja schon erzählt das Ich, aufgrund der Behinderung meines ersten Sohnes eine Amniozentese machen lasse. Habe heute morgen die Ergebnisse erhalten, und kann mit Freude berichten dass alles in Ordnung ist. :))) Jetzt kann Ich die Schwangerschaft voll und ganz ...

von Steffi0405, 17. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnis Praenatest

Hallo, Hab gestern die Ergebnisse bekommen, wir waren ja am Montag beim Feindiagnostiker und alles ist super. Ich freu mich so riesig und kann jetzt auf jeden Fall durchatmen. Leider hat er uns nicht verraten was wir erwarten, hab aber in knapp drei Wochen meine nächste VU ...

von AndreaM83 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.