Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quantum, 13. SSW am 03.11.2020, 10:00 Uhr

Angelsound

soooo jetzt muss ich mal dumm fragen...

Also das ist ein Gerät wo man die Herztöne vom Baby hört?
-Ab wann hört man die denn?
-Was macht man mit den Geräten danach?
-Welche Geräte habt ihr gekauft?

Ich will auch!!!!

 
7 Antworten:

Re: Angelsound

Antwort von Tanni311 am 03.11.2020, 10:14 Uhr

Also wenn ich dir einen Tip geben darf (meine Meinung) - hol dir keinen .

Im Experten Forum rät auch Dr. Bluni vom Gebrauch eines solchen Gerätes ab und es ist irre viel stess für das Kind .
Und du machst dich nur sinnlos verrückt wenn du den Herzschlag nicht sofort findest .

Und danach !? - kannst es nur versuchen wieder zu verkaufen ..

Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Mützipütz, 11. SSW am 03.11.2020, 11:21 Uhr

Ich habe mir den Angelsound in der 2 SS gebraucht gekauft.Damals fand ich in der 12 Woche den Herzschlag sofort.

Diesmal probiere ich es seit 9+5 und erst gestern bei 10+5 habe ich ihn gefunden.
Soll aber Frauen geben die es sehr viel früher hören.

Ich finde es jetzt zum US überbrücken schön alle paar Tage mal reinhören zu können.
Denke den Stress den man durch Sorgen hat ist wenigstens genauso schlimm wie der durch 3 Minute schallen.

Wenn man das Kind spürt braucht man das Teil auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Lorelei1, 13. SSW am 03.11.2020, 11:57 Uhr

Ich habe mir einen gebrauchten Angelsound bei Kleinanzeigen für gerade mal 10€ gekauft und nicht bereut :) werde ihn im Anschluss wohl auch wieder verkaufen oder verschenken.
Ich höre alle paar Tage mal rein, was mich einfach sehr beruhigt. Auch finde ich es schön zu wissen, wo der Krümel gerade liegt.
Ich habe das Gerät bei 9+5 gekauft und das Herzchen dann auch schon gefunden. Seitdem ist es immer lauter und kräftiger geworden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Quantum am 03.11.2020, 12:55 Uhr

ist das ähnlich wie ein Stethoskop? Weil sowas haben wir zuhause. Bin mir gerade nur nicht sicher ob das dasselbe ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Mützipütz am 03.11.2020, 13:10 Uhr

Das Teil funktioniert mit Ultraschall.
Wie beim Arzt nur ohne Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Quantum am 03.11.2020, 13:21 Uhr

Achsoooo Gut danke für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelsound

Antwort von Aurora_ am 04.11.2020, 9:31 Uhr

Liebe Quantum,

Ein Thema, das die Gemüter spaltet...

Ich würde auch abraten. Körperlich schädlich ist es nicht, aber es kann einen verrückt machen, wenn man nichts findet.

Das Gerät nutzt den sog. Doppler-Effekt, was nicht ganz das Gleiche ist wie Ultraschallwellen, aber so ähnlich wie ein „Farbdoppler-Ultraschall“ beim Arzt.

Man kann durch den Doppler-Effekt Gefässströmungsrichtungen und -Geschwindigkeiten in Schallwellen übersetzen.
Beim Farbdopplern beim Arzt werden Gefäsströmungen z.B. in Schallwellen #und# in Farbschattierungen #und# in Pulskurven übersetzt.

Man benutzt sog. Doppler-Sonden (Was der Angelsound ist) auch für viele andere Zwecke, bei denen man hören will, ob noch Blut durch ein Gefäß (=eine Ader) fließt oder eben nicht.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angelsounds Mini abzugeben

Hallo ihr Lieben, aus dem Februar Bus :) Ich würde gerne meinen Angelsounds weitergeben. Habe leider viel zu lange überlegt ihn mir zu holen, und dann hatte ich nicht besonders lange was davon, mir ist er zu schade um ihn in die Schublade zu legen und ich glaube es hat ...

von missbrightside95, 25. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound und glücklich:-)

Ich habe mir den Angelsound gekauft. Obwohl ich ihn bei der ersten Schwangerschaft hatte und immer sehr deprimiert war weil ich nie was gefunden hatte (war Vorderwandplazenta) wollte ich das nie wieder machen. Bei Schwangerschaft 2 und 3 hab ich es nicht mehr probiert weil ich ...

von Shelly9, 12. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

AngelSounds

Hallo ihr Lieben. Ich habe mir heute ein Angelsounds geholt und hab das erste Mal die Herztöne des Babys gehört . Hat zwar viel Geduld gebraucht, musste lange suchen und musste auch schon etwas drücken. ...

von @Ela83, 14. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

Hallo aus dem Novemberbus, ich habe mir (bis ich den Zwerg gespurt habe) den Angelsound Fetaldoppler mit Ultraschallgel gekauft...nun spür ich ihn schon eine Weile und möchte den Angelsound verkaufen. Wenn interesse besteht bitte melden. Preis 30€ Ansonsten weiterhin ...

von Schnuggele 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsounds - Babys Herzschlag im Bauch hören

Hey, Möchte gern meinen Angelsounds fetal Doppler verkaufen, er lief immer problemlos und könnte damit ab der 11.ssw mein Baby hören. mittlerweile ist meine Maus schon 7wochen alt und ich brauche ihn nicht mehr. Mich hatte es sehr beruhigt jeden morgen in meinen Bauch ...

von Santulan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Angelsound

hi, Habe mir als ich mit meinem Sohn schwanger war den Angeleound geholt. damit kann man selbst seinem baby lauschen (herzschlag). mir hat das ein schlechten tagen geholfen da ich immer panik hatte kurz vor dem At. meine freundin hat sich verrückt gemacht da sie nicht ...

von histerix, 9. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

An die Mädels mit Angelsounds...

Hallo schleiche mich mal aus dem April-Forum rüber. Ich habe auch so einen Angelsounds. Höre das Herzchen seit 10+4 Wie oft hört ihr nach euren Kleinen??? Würde mich mal interessieren, ...

von Bianca78, 14. SSW 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

AngelSound ist heute angekommen!;-)))

Mensch Mädels das Ding ist toll! Hab erst nur meinen Herzschlag gefunden! Aber dann ...! Mein jüngster sagt wie ein ICE ! Totaler eisenbahnfreak! Wahnsinn finde ich auch welchen lauten Geräuschen unsere krümel im Bauch ausgesetzt sind! Und nochwas nur noch 28 Wochen ! ...

von Mandy4, 13. SSW 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angelsound

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.