Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Ela83, 14. SSW am 21.11.2018, 10:14 Uhr

AngelSounds

Hallo ihr Lieben. Ich habe mir heute ein Angelsounds geholt und hab das erste Mal die Herztöne des Babys gehört . Hat zwar viel Geduld gebraucht, musste lange suchen und musste auch schon etwas drücken. Hat von euch auch jemand das Gerät?

 
11 Antworten:

Re: AngelSounds

Antwort von Eve-lin am 21.11.2018, 10:48 Uhr

Ich hab mir gestern auch einen geholt, wollte ihn heute ausprobieren. Hast du Tipps für die Anwendung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelSounds

Antwort von crazysunshine, 16. SSW am 21.11.2018, 11:27 Uhr

Ja ich habe auch einen, aus meiner ersten Schwangerschaft noch :) Es ist so ein schönes Gefühl rein horchen zu können,
nur als Tipp... es ist teilweise millimeterarbeit die Herztöne zu finden und man brauch viel Geduld...
Meistens finden wir zuerst die Pulsierende Nabelschnur ( das ist ein Peitschendes Geräusch) von da aus bewegen wir uns langsam an der Nabelschnur entlang bis wir ein gallopierendes Pferd hören, das Herzchen...
Am anfang haben wir immer die Nabelschnur gefunden aber dann nur meinen Femoralispuls...

Also Geduld ist das A und O... und wenn man mal nichts findet, nicht direkt in panik fallen, sondern ein paar stunden später oder am nächsen tag nochmak rein hören... manchmal liegen die Kleinen auch einfach schlecht, sodass die Töne nicht übertragen werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelSounds

Antwort von @Ela83, 14. SSW am 21.11.2018, 11:33 Uhr

Ich hab kein Gel genommenen, sondern einfach eine normale Creme von Babylove (dm).
Ging auch wunderbar. Ich musste schon Geduld haben. Bei mir gings im Sitzen sogar besser als im Liegen. Ich musste relativ fest drücken und Millimeter für Millimeter suchen.
Ich habs auch am Lautsprecher angeschlossen. Da hört man's noch bissel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelSounds

Antwort von @Ela83, 14. SSW am 21.11.2018, 11:34 Uhr

Ja, Geduld ist da wirklich das A und O .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelSounds

Antwort von July1985, 14. SSW am 21.11.2018, 12:13 Uhr

Ich hab auch einen, benutze den jetzt schon etwa 2 Wochen... find das schon sehr beruhigend... und ich find das Baby immer nur, wenn ich ne leere Blase hab :-) Ist noch ziemlich weit unten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelSounds

Antwort von Großherzmami, 17. SSW am 21.11.2018, 14:25 Uhr

Ich bin auch einmal voll in Panik geraten, weil ich nichts gehört habe...dann nach ein paar Stunden hatte mein Mann Gott sei Dank Erfolg und uns den Tag gerettet. Also wirklich nicht in Panik verfallen!!! Ich finde es jetzt immer sofort an der selben Stelle. Ganz mittig und wirklich knapp über der Scham - hatte am Anfang immer zu nah am Bauchnabel gesucht. Höre mittlerweile auch die Bewegungen, was besonders schön ist, dass ich das Kind noch nicht richtig spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelSounds

Antwort von Jacky840611, 20. SSW am 21.11.2018, 16:23 Uhr

Hallo aus dem April
Wie Großherzmami schreibt würde ich es direkt mittig über den Schambein probieren. Da hatte ich in dieser Woche auch immer Glück. Gut ist auch wenn man sich die Geräusche der Nabelschnur und des Herzens auf YouTube anhört. So weißt du wie es klingt. Und man sollte ebenfalls wissen das wir links und rechts außen Arterien haben, die ein ähnliches Geräusch wie die Nabelschnur abgeben. Ich bin Mittlerweile in der 20 SSW und höre immer noch gerne rein. Ich habe allerdings ein Gerät von Sonoline welches besser von der Handhabung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelSounds

Antwort von Novembermum, 16. SSW am 21.11.2018, 17:32 Uhr

Huhu...
ich habe schon oft gelesen, dass andere Muttis so ein Teil haben und benutzen. Sind die Geräte denn auch unschädlich? Im Ultraschall habe ich oft beobachten können, wie meine Kinder angefangen haben zu zappel und sich wegzudrehen - stört das Gerät nicht das Kind im Bauch??
Ist nur ne Frage... bitte nicht persönlich nehmen, denn ich habe keinerlei Erfahrungen mit so einem Gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelSounds

Antwort von Jacky840611, 20. SSW am 21.11.2018, 17:50 Uhr

Hey es gibt noch keine ausreichenden Erfahrungen dazu. Man sollte das Gerät nicht tgl. Benutzen. Bei meinem Baby ist es immer unterschiedlich. Mal bleibt es liegen und mal dreht es sich weg. Ich höre aber auch nur für 1 bis 2 Sex rein. Herzschlag gefunden und dann ausmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelSounds

Antwort von Mrs M am 22.11.2018, 4:33 Uhr

Huhu,
Ich hab das Sonoline, muss damit auch länger suchen! Die Babys sind aktuell ja doch noch sehr weit unten und sehr klein! Also Geduld!
Ich suche ganz langsam und wenn ich was höre warte ich erstmal! Oft ist es mein Herzschlag (langsamer) und dann wenn ich irgendwo einen schnelleren Herzschlag höre weiß ich dass ist Baby und dreh bzw wende die Sonde dann an der Stelle in sämtliche Richtungen bis es lauter wird!
Man sollte aber denk ich nicht öfter als jede Woche mal reinhören! Ist ja doch ein Ultraschall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AngelSounds

Antwort von SandraG83, 18. SSW am 25.11.2018, 18:01 Uhr

Hallo,
ich habe mein Angelsound seit der 12 SSW und ich höre mind 1x in der Woche rein oder ich höre rein wenn es mir garnicht gut geht und ich wissen will ob alles in Ordnung ist.
Am Anfang musste ich auch suchen aber mittlerweile finde ich Ihn gleich auf Anhieb.
Es ist ein wunderbares Gefühl
Und ehrlich wenn es gefährlich sein würde für das Baby, wäre es nicht mehr auf dem Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.