Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 17. SSW am 18.11.2018, 11:03 Uhr

Halsschmerzen ect pp

Ich hab seit drei Tagen Halsschmerzen. Die Schmerzen ziehen in die Ohren über und ich fühle mich total platt

Morgen werde ich wohl zum Arzt gehen müssen.

Frage an Euch? Traut ihr euch während der SSW an Paracetamol? Ich hab eine genommen aber traue mich nicht jeden Tag eine zu nehmen.

Ich befürchte sogar das ich morgen ein Antibiotikum verschrieben bekomme

 
8 Antworten:

Re: Halsschmerzen ect pp

Antwort von mami2312 am 18.11.2018, 12:27 Uhr

Ich hatte vor 3 wochen höllische Halsschmerzen und fieber. Ich habe schmerzmittel genommen. Anders hätte ich es gar nicht ausgehalten. Auch um das fieber zu senken. Ich bekam leider auch antibiotika verschrieben welches ich 5 Tage nehmen musste. Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen ect pp

Antwort von Ruwipr, 16. SSW am 18.11.2018, 13:13 Uhr

Huhu!

Ich hatte auch mal hier und da etwas Halsweh in der SS, war aber bei mir nicht so schlimm. Sobald ich merke, dass es los geht, fange ich an mit Salzwasser zu gurgeln und meine Emsa Nasendusche zu nehmen. Vllt hilft dir das ja auch. Quarkwickel oder mit Kamille inhalieren soll aber auch helfen. Vllt kommst du so zumindest über den Sonntag. Meine Mama hat mir früher auch immer nen Zwiebelsaft gemacht. Einfach Zwiebeln klein schneiden, braunen Zucker drüber und nen halben Tag ziehen lassen. Dann bildet sich so ein Sud und davon einfach ein paar Löffel am Tag.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen ect pp

Antwort von Novembermum, 15. SSW am 18.11.2018, 18:44 Uhr

Huhu.
Ich Habenzinsen beiden Schwangerschaften paracetamol genommen. Das ist ja auch das einzige Schmerzmittel, das man bedenkenlos nehmen kann. Es gibt da eine App, embryotox, da kannst du nachlesen, welche Medikamente „erlaubt“sind.
Ansonsten steht im Expertenforum immer etwas über das Thema Erkältung.

Mir hilft da gut, wenn ich frischen Ingwer mit Zitrone aufkoche und es langsam, schluckweise mit etwas Honig trinke. Und Cystus lutschpastillen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen ect pp

Antwort von Novembermum, 15. SSW am 18.11.2018, 18:45 Uhr

Huhu.
Ich habe bei beiden Schwangerschaften paracetamol genommen. Das ist ja auch das einzige Schmerzmittel, das man bedenkenlos nehmen kann. Es gibt da eine App, embryotox, da kannst du nachlesen, welche Medikamente „erlaubt“sind.
Ansonsten steht im Expertenforum immer etwas über das Thema Erkältung.

Mir hilft da gut, wenn ich frischen Ingwer mit Zitrone aufkoche und es langsam, schluckweise mit etwas Honig trinke. Und Cystus lutschpastillen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen ect pp

Antwort von Novembermum, 15. SSW am 18.11.2018, 18:47 Uhr

Sorry... irgendwie hat es den Text doppelt gepostet...einmal mit und einmal ohne Fehler drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen ect pp

Antwort von Schafinchen, 13. SSW am 18.11.2018, 20:54 Uhr

Hatte Anfang der Woche bzw. letztes Wochenende auch drei Tage Paracetamol genommen wegen Schmerzen im Fuß nach nem Arbeitsunfall. Der Arzt meinte drei Tage kann ich sie nehmen, länger am Stück sagte er, würde er nicht tun.
Dein Arzt kann dich da morgen sicher zu beraten. Und auch Antibiotika gibt es welche für die Schwangerschaft. Hatte ich letze Schwangerschaft mal mit zu tun.

Gute Besserung auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen ect pp

Antwort von Vogelfrau, 15. SSW am 18.11.2018, 21:26 Uhr

Bei Halsschmerzen hat mir die Apothekerin Isla Moos gegeben.
Die haben mir gut geholfen.
Ansonsten Halswickel und mit Salz gurgeln.
Dich gut ausruhen und viel Schlafen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen ect pp

Antwort von crazysunshine, 16. SSW am 19.11.2018, 8:02 Uhr

Oh gute Besserung, mir geht es seit gestern auch so...
Lymphknoten sind angeschwollen Hals tut weh.. Ich fühl mich mega schlapp..
Lieg jetzt auf dem sofa mit na großen Kanne Tee und hoffe das das hilft...
Villt schaff ich es später noch ne Hühnersuppe zu kochen...
Die hilft mir eigentlich immer ganz gut..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

so war heute mal beim hausarzt wegen meinen halsschmerzen ...

... und hab ne dicke fette halsentzündung, meine lymphknoten am hals sind angeschwollen und darf jetzt erst mal ne weile penicillin nehmen. nächste woche montag soll ich dann noch mal zur kontrolle. soll viel halsbonbons lutschen. hoffe doch mal das es jetzt endlich besser ...

von Annett23, 6. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.