Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_oo, 11. SSW am 03.11.2020, 10:26 Uhr

Schwangerschaftsvitamine absetzen?

Aktuell bin ich in der 11. Woche schwanger. Leider leider ich seit einigen Tagen sehr stark unter Übelkeit und habe mich auch 3 mal übergeben. Ich habe auch totale Appetitlosigkeit. Muss mich zwingen was zu essen, aber allea ekelt mich. Dadurch hab jch auch 1.5 Kg abgenommen.
Heute sagte mein Frauenarzt, das könnte von den Schwangerschaftsvitaminen kommen. Nehme Novalac prenatal. Ich soll sie komplett absetzen, da ich mit den Bedarf der Vitamine und Folsäure gedeckt sei.
Kann man die einfach absetzen? Dadurch, dass ich sehr wenig esse zurzeit, habe ich Angst, dass das Baby schlecht versorgt wird und dann auch noch keine Vitamine bekommt.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvitamine absetzen?

Antwort von caramel4u, 13. SSW am 03.11.2020, 10:37 Uhr

Tut mir leid dass es dir so mies geht.

An für sich wenn die Ärztin sagt setzt ab, sie sollte dich nicht gefährden.

Ich persönlich kenne dein Präparat nicht, ich nehme immer folio. Setzt deins ab und schau ob es dir besser geht, vielleicht verträgst du es nicht. Gibt es dein Präparat auch in einer geringeren Dosierung?
Folio forte ist für den Start, ab der 13 ssw gibt es folio, das ist geringer dosiert, vielleicht wäre das eine Überlegung. Also entweder dein Präparat geringer dosiert oder ein ganz anderes nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine absetzen?

Antwort von gclaudia am 04.11.2020, 12:13 Uhr

Oh je, ich fühle da voll mit dir. Ich bin 12+2 und leider keine Besserung in Sicht.
Wenn dein Arzt dir rät sie abzusetzen dann mach das. Denn oft reagiert der Körper auf einen Inhalt im Präparat, was die Übelkeit noch verstärkt. Vielen Frauen wird auch wg. zu viel Folsäure schlecht.
Deinem Baby wird es trotzdem gut gehen. Dein Körper hat Reserven und wenn die Übelkeit vorbei ist füllst du die durchs Essen wieder auf.
Erst wenn du dich 10-15x und öfters am Tag übergibst könnte es kritisch werden. Aber dann könntest du dich vermutlich kaum mehr auf den Beinen halten und kommst ins KH. Weiß ich leider aus Erfahrung in meiner ersten SS.
Du könntest noch Nausema probieren, das sind nur B-Vitamine. Bei manchen Frauen sollen die gut helfen. Mir helfen nur kleine Schlucke Pfefferminztee und immer wieder kleine Bissen den ganzen Tag über verteilt.
Durchhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.