August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 09.08.2020, 14:40 Uhr

Mutti in Laberstimmung ^^ - Thema Corona-Hochzeit (Nachtrag)

Hallo zusammen,
heute waren wir ja zu einer Hochzeit eingeladen und hatten diese letztlich - wie die meisten hier im Forum auch meinten - abgesagt. Die Feier läuft gerade in vollem Gange und ich bekam eben mal ein paar Fotos: mit Abstand halten oder Maske ist da gar nichts (außer beim Gang zu den Snacks, welche eben gereicht wurden), ansonsten steht man dicht zusammen, drückt sich zur Begrüßung etc.
Ich hatte mich vorher extra noch belesen und das Gesundheitsamt sagt ganz klar, wenn man nicht > 1,5 m Abstand hält oder wo das nicht geht einen medizinischen Mundschutz (keine "Community-Maske"!) trägt, wäre man Kategorie 1-Risikokandidat und würde im Falle eines später positiv getesteten Besuchers zu einer 14 tägigen Quarantäne und auch zwei Corona-Tests verdonnert. Gut, dass wir nicht hin gegangen sind...

 
4 Antworten:

Re: Mutti in Laberstimmung ^^ - Thema Corona-Hochzeit (Nachtrag)

Antwort von Jojohehe, 41. SSW am 09.08.2020, 14:55 Uhr

Hört sich eher nach Neid deinerseits an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti in Laberstimmung ^^ - Thema Corona-Hochzeit (Nachtrag)

Antwort von Anni1500 am 09.08.2020, 15:08 Uhr

Hingegangen wäre ich auch nicht. Aber ich würde mich damit auch nicht weiter auseinandersetzen. Mein Motte ist leben und leben lassen. Wer es riskieren möchte soll es und wer nicht der nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti in Laberstimmung ^^ - Thema Corona-Hochzeit (Nachtrag)

Antwort von Mummyfor4, 38. SSW am 09.08.2020, 15:56 Uhr

Warum zerbricht man sich darüber noch den Kopf?.. Sei froh das du nicht gegangen bist.. Aber sich daran hochziehen was da abgeht ist auch nicht das wahre.. Sorry.. Nicht böse gemeint..

Ich kann dazu nur sagen wenn man die Hochzeit schon lang geplant hat und sie nicht absagen will muss man eben gucken wie man das beste aus dem ganzen macht.. Wer möchte schon ne Hochzeit mit 1,5m Abstand zum anderen feiern.. Für mich wäre dann denke ich eher das verschieben in Frage gekommen.. Ist halt schade sowas.. Corona macht viel kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti in Laberstimmung ^^ - Thema Corona-Hochzeit (Nachtrag)

Antwort von Anni1500 am 09.08.2020, 16:22 Uhr

Sollte Motto stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eure Meinung - zu Gast auf einer Hochzeit

Hallo zusammen, So wie es aussieht, steht ja bei uns ein Kaiserschnitt an und der würde um den 20.-25.8. stattfinden. Jetzt sind wir dank der zuletzt erfolgen Lockerungen wider Erwarten am 9.8. auf eine Hochzeit eingeladen in NRW, Teilnehmer >100 Personen. Findet im Freien ...

von Myriel9 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeit :)

Da der Kleine unseren Plan im August zu heiraten etwas durcheinander gebracht hat, haben wir das Ganze etwas vorgezogen Das Wetter war ein Traum und wir haben uns im engsten Familienkreis das Ja Wort gegeben

von Heykatze, 20. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitsgast - Umstandskleid oder "normale" Kleider noch machbar?

Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, dass ihr mir in meinem banalen Gedanken-Wirrwarr helfen könnt bzw. vielleicht sogar aus Erfahrung berichten könnt. Wir sind bis zur Geburt noch auf einer Konfirmation (Mai) und zwei Hochzeiten (Juni und Juli) eingeladen... Für die ...

von Butterflies, 20. SSW 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Wunsch nach "intimer" Hochzeit, Schwiegereltern stellen sich quer

Hallo! Hat jetzt nicht direkt was mit dem "Bauchbaby" (wie mein Sohn sagt) zu tun, aber geht mir grad arg im Kopf rum. Am 2.5. werden mein Freund und ich heiraten. Vorwiegend, um dem Papierkram (Sorgerecht, Vaterschaftsanerkennung, Patientenverfügungen) ein Schnippchen zu ...

von Hadriana, 24. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochschwanger auf Hochzeit

Oh weih, hab vorhin eine Einladung in der Post gehabt. Gute Bekannte Heiraten im Juni, da bin ich ja auch schon Kugelrund. Hab jetzt schon mal im Inet nach hüpschen und Preiswerten Kleidern gesucht aber fündig werd ich nicht so richtig. Ich weiß ich hab noch etwas ...

von sweetygeli, 17. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitstermin

Hallo liebe augustmamas!! Ich hab mal eine frage an euch! Mein hochzeitstermin ist am 25 mai 2012! Jetzt bin ich ja überraschenderweise schwanger in der 8ten woche!! Am donnerstag hab ich arzttermin und hoffe dass alles mit dem kleinen in ordnung ist!!! Ich ...

von Isabel2212, 8. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitskleid

Hallo, ich habe ein tolles Hochzeitskleid zu verkaufen. Ich habe es selbst bei meiner Hochzeit im 7. Monat getragen und es "kaschiert" hervorragend den Bauch ;-) Ich trage normalerweise Größe 38-40,bin 1,76 cm groß. Das Kleid ist eine Größe 48, die an den Babybauch und die ...

von kikai71 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hilfe wegen Hochzeit

Hallo ihr Lieben, meine Zwillingsschwester heiratet am 16.Mai und bei uns Schwestern ist es tradition, ein Lied zu singen und dabei mit der Gitarre zu begleiten (getextet wird persönlich dazu). Meine erste 1. Schwester bekam von uns Bett Midler "The Rose". Ich bekam Robbie ...

von Sommersprosse22 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.