August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon am 09.08.2020, 14:22 Uhr

Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Hallo ihr lieben,
Ich habe es geschafft mich aus dem Krankenhaus während dem stillen zu melden.
Am 6.8. Hatten wir den Termin zum 3. Kaiserschnitt, also kam ich da dann an wurde vorbereitet etc.
die spinale saß mittelmäßig schnell und die Begleitperson durfte in den OP. Während der OP ging mein Kreislauf 2 mal in den Keller und ich bekam furchtbar starke Kopfschmerzen sowie einen Druck im Nacken - irgendwas wurde mir gespritzt und es wurde etwas besser. Wieder ging mein Blutdruck in den Keller und wieder gab es etwas - wodurch ich enorm Herzrasen bekam.
Aus irgendeinem Grund war es furchtbar schwierig die kleine zu holen - ich sollte mit pressen und wurde wahnsinnig nach oben gedrückt konnte fast nicht mehr .
Ja nach einer gefühlten Ewigkeit war sie dann draußen. Sie kam zum Kinderarzt und dann sofort zu mir auf die Brust.
Dann ging es wieder wahnsinnig lang bis ich genäht war, weil irgendwas beim letzten Kaiserschnitt nicht schön gemacht wurde
Im Kreißsaal endlich kuscheln - dachte ich.
Bis mein Kreislauf wieder zusammen gebrochen ist. Irgendwie war was mit meinem Bauch nicht in Ordnung also Kreislauf stabilisieren und dann kam der Arzt und drückte mir wie verrückt auf den Bauch... Raus kam wahnsinnig viel geronnenes Blut . Ultraschall wurde gemacht bei dem noch mehr gesehen wurde also noch ein Arzt von unten und oben und nochmal so viel blut . Und das alles auf dem frisch operierten Bauch. Es Wurde Schon über transfusion geredet wenn es so weiter geht... Aber Dann war es das gott sei dank. Anderthalb Liter habe ich verloren. Musste dann sicher weitere 4 Stunden im Kreißsaal bleiben zur Kontrolle bis wir endlich nach oben durften.
In den letzten Tagen hatte ich dann auch noch wahnsinnig Kopf und Nackenschmerzen von der spinalen...
Mir wurde davon abgeraten noch weitere Kinder zu bekommen.. Das war gar nicht ohne aber 3 reichen ja auch
Meine Kleine ist dafür munter und wir sind ganz viel am kuscheln ich bin unendlich dankbar das alles in allem gut gegangen ist.

Allen wünsche ich eine schöne Geburt mit etwas weniger Aufregung

 
4 Antworten:

Re: Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Antwort von Assen08 am 09.08.2020, 14:37 Uhr

Ach herrjeh.. das hört sich nicht schön an.
Aber seh das positive: ihr könnt jetzt ganz viel kuscheln. Und wenn diese kleinen Augen einen anschauen, dann sind doch all die Strapazen vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Antwort von Myriel9 am 09.08.2020, 15:05 Uhr

Ach verdammt, sowas muss ja echt nicht sein, oder? In den Tagen danach war dein Kreislauf dann aber wieder stabil bzw. es hat nicht mehr nachgeblutet? Bekommst du denn jetzt Eisen oder so was? Zum Glück hat wenigstens die Kleine das Ganze direkt gut überstanden. Hoffe du darfst trotzdem bald nach Hause gehen! Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Antwort von sonsuzmasalim am 09.08.2020, 21:26 Uhr

Oh nein du ärmste.. schön ist wirklich was anderes. Ein Kaiserschnitt ist schon so nicht ohne und dann auch noch sowas. Habe auch am Donnerstag den Kaiserschnitt und habe echt angst und respekt davor. Wünsche dir alles Gute und dass du das ganze gut verarbeiten kannst. Erhol dich gut und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Antwort von !Rosalie!, 39. SSW am 10.08.2020, 12:35 Uhr

Ich hab auch am donnerstag den kaiserschnitt, hab so angst davor. Ist auch irgendwie ein komisches Gefühl genau zu wissen wann das Baby kommen wird. Hoffe es geht alles glatt.
Wünsche euch auch alles Gute dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Suche austausch gerne mehrfach mamis, eventuell auch mit mehreren Kaiserschnitte

Hallo zusammen ich bin 34 und gerade noch relativ frisch schwanger mit dem fünften Wunder, heute 6+4. Ich suche gerne mehrfach mamis die eventuell sogar oder auch schon mehrere Kaiserschnitte hatten zum austauschen. Falls ihr Lust habt gerne kurze ...

von Owl6, 7. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin beim FA // Hallo Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben. Nachdem ich heute wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin hatte, komme ich wohl jetzt um einen Kaiserschnitt nicht mehr drum herum, ich bin seit 4 Wochen auf Grund von Größe und Gewicht ja immer im Wechsel zwischen Krankenhaus oder und Frauenärztin ...

von Jenny16082020, 39. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitterfahrungen

Hallo zusammen, Ich suche ein paar Mädels mit Kaiserschnitterfahrung, die mir eventuell meine Fragen beantworten können Mein ET wäre der 27.8. Den sectiotermin habe ich einen Tag vorher bekommen? 26.8.?was ich doch sehr dich beieinander finde und nicht weiß ob es die ...

von ErstlingsMami, 37. SSW 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kliniktasche Kaiserschnitt & KS Termin

Hallo! Wer von euch hatte den schon einen Kaiserschnitt. Habt ihr Tipps, was man da unbedingt dabei haben sollte? Braucht man da auch Binden usw, wie bei einer normalen Geburt? Ich habe heute meinen Termin bekommen. Es wird der 31.07, also schon nächste Woche

von mami2020!, 38. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Jetzt auch Uhu, aber Kaiserschnitt früher

Hallo ihr Lieben Ab heute bin ich auch ein richtiger Uhu!!! Bei der letzten VU hat mich mein Frauenarzt aber auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht und gemeint, dass es wegen meiner Vorerkrankungen (Asthma vor Allem) wohl auf einen ...

von Sylvia92, 26. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hatte von euch Mehrfach-Mamis mal jemand eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt, oder gibt es hier im Bus jemanden die es gerne versuchen würde? Über Erfahrungsberichte bzw Wunschvorstellungen und Austausch würde ich mich freuen

von sonsuzmasalim, 13. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt-Mamas?

Hallo! Wer von euch weiß denn auch schon, dass er einen Kaiserschnitt bekommen wird? Bei mir ist es der 4. dann, daher werde ich in den Juli rutschen. Hoffentlich geben sie mir bis zum 31.7 Zeit, ansonsten machen sie ihn ja gerne eher. Wie viel eher hattet ihr euren ...

von Himbeere90, 10. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Periode trotz Pille nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe am 15.8. Meinen sohn per kaiserschnitt geboren (ich stille nicht) Hatte 9 wochen wochenfluss Nach 14 tagen kam dann meine Periode und ich habe meine Pille angefangen Die Periode wurde aber Tag für Tag stärker (25Tage blutung) Jetzt bin ich in der Pillen pause ...

von Berger.S 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt erfahrene

Wie lange war bei euch der wochenfluss? Mein ks ist gestern drei Wochen her. Es gab 2-3 Tage wo es quasi weg war und dann wieder mit hellerem Blut wieder da war. Langsam nervt es Es fühlt sich auch an als wenn ich ...

von Cemi 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An alle Angstpatienten- Geburtsbericht geplanter Kaiserschnitt aufgrund BEL

Hallo ihr lieben, Nun finde ich Zeit über meine Erfahrungen auch zu berichten! Mein Baby hat sich bis zuletzt nicht gedreht! Somit wurde entschieden: Kaiserschnitt weil nicht nur BEL sondern auch Nabelschnur um den Hals. Für mich war es egal, denn ich hatte vor beiden ...

von Behi 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.