August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon am 09.08.2020, 14:22 Uhr

Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Hallo ihr lieben,
Ich habe es geschafft mich aus dem Krankenhaus während dem stillen zu melden.
Am 6.8. Hatten wir den Termin zum 3. Kaiserschnitt, also kam ich da dann an wurde vorbereitet etc.
die spinale saß mittelmäßig schnell und die Begleitperson durfte in den OP. Während der OP ging mein Kreislauf 2 mal in den Keller und ich bekam furchtbar starke Kopfschmerzen sowie einen Druck im Nacken - irgendwas wurde mir gespritzt und es wurde etwas besser. Wieder ging mein Blutdruck in den Keller und wieder gab es etwas - wodurch ich enorm Herzrasen bekam.
Aus irgendeinem Grund war es furchtbar schwierig die kleine zu holen - ich sollte mit pressen und wurde wahnsinnig nach oben gedrückt konnte fast nicht mehr .
Ja nach einer gefühlten Ewigkeit war sie dann draußen. Sie kam zum Kinderarzt und dann sofort zu mir auf die Brust.
Dann ging es wieder wahnsinnig lang bis ich genäht war, weil irgendwas beim letzten Kaiserschnitt nicht schön gemacht wurde
Im Kreißsaal endlich kuscheln - dachte ich.
Bis mein Kreislauf wieder zusammen gebrochen ist. Irgendwie war was mit meinem Bauch nicht in Ordnung also Kreislauf stabilisieren und dann kam der Arzt und drückte mir wie verrückt auf den Bauch... Raus kam wahnsinnig viel geronnenes Blut . Ultraschall wurde gemacht bei dem noch mehr gesehen wurde also noch ein Arzt von unten und oben und nochmal so viel blut . Und das alles auf dem frisch operierten Bauch. Es Wurde Schon über transfusion geredet wenn es so weiter geht... Aber Dann war es das gott sei dank. Anderthalb Liter habe ich verloren. Musste dann sicher weitere 4 Stunden im Kreißsaal bleiben zur Kontrolle bis wir endlich nach oben durften.
In den letzten Tagen hatte ich dann auch noch wahnsinnig Kopf und Nackenschmerzen von der spinalen...
Mir wurde davon abgeraten noch weitere Kinder zu bekommen.. Das war gar nicht ohne aber 3 reichen ja auch
Meine Kleine ist dafür munter und wir sind ganz viel am kuscheln ich bin unendlich dankbar das alles in allem gut gegangen ist.

Allen wünsche ich eine schöne Geburt mit etwas weniger Aufregung

 
4 Antworten:

Re: Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Antwort von Assen08 am 09.08.2020, 14:37 Uhr

Ach herrjeh.. das hört sich nicht schön an.
Aber seh das positive: ihr könnt jetzt ganz viel kuscheln. Und wenn diese kleinen Augen einen anschauen, dann sind doch all die Strapazen vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Antwort von Myriel9 am 09.08.2020, 15:05 Uhr

Ach verdammt, sowas muss ja echt nicht sein, oder? In den Tagen danach war dein Kreislauf dann aber wieder stabil bzw. es hat nicht mehr nachgeblutet? Bekommst du denn jetzt Eisen oder so was? Zum Glück hat wenigstens die Kleine das Ganze direkt gut überstanden. Hoffe du darfst trotzdem bald nach Hause gehen! Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Antwort von sonsuzmasalim am 09.08.2020, 21:26 Uhr

Oh nein du ärmste.. schön ist wirklich was anderes. Ein Kaiserschnitt ist schon so nicht ohne und dann auch noch sowas. Habe auch am Donnerstag den Kaiserschnitt und habe echt angst und respekt davor. Wünsche dir alles Gute und dass du das ganze gut verarbeiten kannst. Erhol dich gut und fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Antwort von !Rosalie!, 39. SSW am 10.08.2020, 12:35 Uhr

Ich hab auch am donnerstag den kaiserschnitt, hab so angst davor. Ist auch irgendwie ein komisches Gefühl genau zu wissen wann das Baby kommen wird. Hoffe es geht alles glatt.
Wünsche euch auch alles Gute dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen groß/schwer geschätztes Baby und Kaiserschnitt wegen vorherig. Secti

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen früh Kaiserschnitt

Ich bin sooooo aufgeregt… Habt ihr ein paar aufmunternde Wort (40.ssw) ...

von Sonnenscheinschnuller, 40. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich hätte eigentlich am 18.8. erst meinen ET. Morgen wird bei mir aufgrund einer Plazenta Praevia Totalis ein Kaiserschnitt gemacht. Zusätzlich liegt mein Baby auch noch komplett quer Im Bauch. Oh man ich bin so mega nervös.. es ist so komisch zu wissen, dass ...

von Kathri, 37. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Baby hat kein Bezug zum Becken - eventuell ein Kaiserschnitt ?

Hey ihr lieben, Anfang August ist mein ET nur leider hat mein Baby kein Bezug zum Becken. Zusätzlich habe ich zu viel Fruchtwasser Meine Ärztin überwies mich ins Krankenhaus zum Gespräch für ein Kaiserschnitt. Ich frage mich natürlich ob es nicht besser ist einfach noch zu ...

von Wiki1992, 38. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben :) Heute war ich zur Geburtsbesprechung. Vor 5 Jahren hatte ich eine Notsectio, da mein Kleiner zu früh kam. Den OP-Bericht habe ich mir heute angefordert, da wir aktuell nicht genau wissen, welche Art von Kaiserschnitt-Narbe ich habe. Nun stehe ich vor ...

von SK 22, 34. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Druck bei kaiserschnitt narbe

Hallo zusammen Ich habe letzen Dienstag meine Tochter per Kaiserschnitt geboren :) Seit gestern habe ich ein wenig Druck bei der Narbe und unter Bauch . Also es tut nicht weh oder so ist halt wirklich nur ein Druck Gefühl. Laut Hebamme sieht die Narbe sehr gut aus ...

von Piathewitch 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo zusammen , Da es bei meiner Einleitung einfach nicht vorran geht soll morgen ein Kaiserschnitt gemacht werden . Da ich ja nen Riesen Gewicht von 157 kg habe ( ohne mich selber in Schutz zu nehmen locker 5-7 kg sind zurzeit Wasser) fühle ich mich deswegen grad komisch ...

von Piathewitch, 42. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, nachdem die letzten Wochen ziemlich turbolent bei mir waren, weiß ich jetzt immerhin was mich erwartet. Mein Kleiner sollte laut meiner FA etwas zu zierlich sein und nach einigen weiteren genaueren Untersuchungen hat sich das nur bestätigt, aber zum ...

von Zeera, 37. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hat wer Erfahrung mit Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben! Mal eine Frage, wer hatte von euch schon einen Kaiserschnitt? Wie war das danach mit den Schmerzen und dem Tragen des Babys? Ist die Narbe schön verheilt oder gibt es hinterher Probleme? Ich bin am Überlegen einen KS zu machen und in diesem Zuge gleich ...

von Sandra_1990, 11. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Mit Beistellbett und Kaiserschnitt aufstehen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage die meinen Mann und mich gerade extrem beschäftigt. Und zwar haben wir ein Babybay das neben meiner Bettseite angebaut werden soll. Nun werde ich ja einen Kaiserschnitt haben und frage mich daher ernsthaft wie ich nachts aufstehen soll ...

von Tina_Summer, 39. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.