August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaleon am 09.08.2020, 14:22 Uhr

Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Hallo ihr lieben,
Ich habe es geschafft mich aus dem Krankenhaus während dem stillen zu melden.
Am 6.8. Hatten wir den Termin zum 3. Kaiserschnitt, also kam ich da dann an wurde vorbereitet etc.
die spinale saß mittelmäßig schnell und die Begleitperson durfte in den OP. Während der OP ging mein Kreislauf 2 mal in den Keller und ich bekam furchtbar starke Kopfschmerzen sowie einen Druck im Nacken - irgendwas wurde mir gespritzt und es wurde etwas besser. Wieder ging mein Blutdruck in den Keller und wieder gab es etwas - wodurch ich enorm Herzrasen bekam.
Aus irgendeinem Grund war es furchtbar schwierig die kleine zu holen - ich sollte mit pressen und wurde wahnsinnig nach oben gedrückt konnte fast nicht mehr .
Ja nach einer gefühlten Ewigkeit war sie dann draußen. Sie kam zum Kinderarzt und dann sofort zu mir auf die Brust.
Dann ging es wieder wahnsinnig lang bis ich genäht war, weil irgendwas beim letzten Kaiserschnitt nicht schön gemacht wurde
Im Kreißsaal endlich kuscheln - dachte ich.
Bis mein Kreislauf wieder zusammen gebrochen ist. Irgendwie war was mit meinem Bauch nicht in Ordnung also Kreislauf stabilisieren und dann kam der Arzt und drückte mir wie verrückt auf den Bauch... Raus kam wahnsinnig viel geronnenes Blut . Ultraschall wurde gemacht bei dem noch mehr gesehen wurde also noch ein Arzt von unten und oben und nochmal so viel blut . Und das alles auf dem frisch operierten Bauch. Es Wurde Schon über transfusion geredet wenn es so weiter geht... Aber Dann war es das gott sei dank. Anderthalb Liter habe ich verloren. Musste dann sicher weitere 4 Stunden im Kreißsaal bleiben zur Kontrolle bis wir endlich nach oben durften.
In den letzten Tagen hatte ich dann auch noch wahnsinnig Kopf und Nackenschmerzen von der spinalen...
Mir wurde davon abgeraten noch weitere Kinder zu bekommen.. Das war gar nicht ohne aber 3 reichen ja auch
Meine Kleine ist dafür munter und wir sind ganz viel am kuscheln ich bin unendlich dankbar das alles in allem gut gegangen ist.

Allen wünsche ich eine schöne Geburt mit etwas weniger Aufregung

4 Antworten:

Re: Geburtsericht - nicht so toll bei Kaiserschnitt zu lesen

Antwort von Assen08 am 09.08.2020, 14:37 Uhr

Ach herrjeh.. das hört sich nicht schön an.
Aber seh das positive: ihr könnt jetzt ganz viel kuscheln. Und wenn diese kleinen Augen einen anschauen, dann sind doch all die Strapazen vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Myriel9 am 09.08.2020, 15:05 Uhr

Ach verdammt, sowas muss ja echt nicht sein, oder? In den Tagen danach war dein Kreislauf dann aber wieder stabil bzw. es hat nicht mehr nachgeblutet? Bekommst du denn jetzt Eisen oder so was? Zum Glück hat wenigstens die Kleine das Ganze direkt gut überstanden. Hoffe du darfst trotzdem bald nach Hause gehen! Alles Gute für euch

Antwort von sonsuzmasalim am 09.08.2020, 21:26 Uhr

Oh nein du ärmste.. schön ist wirklich was anderes. Ein Kaiserschnitt ist schon so nicht ohne und dann auch noch sowas. Habe auch am Donnerstag den Kaiserschnitt und habe echt angst und respekt davor. Wünsche dir alles Gute und dass du das ganze gut verarbeiten kannst. Erhol dich gut und fühl dich gedrückt

Antwort von !Rosalie!, 39. SSW am 10.08.2020, 12:35 Uhr

Ich hab auch am donnerstag den kaiserschnitt, hab so angst davor. Ist auch irgendwie ein komisches Gefühl genau zu wissen wann das Baby kommen wird. Hoffe es geht alles glatt.
Wünsche euch auch alles Gute dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt.