August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 09.08.2020, 11:32 Uhr

Bäuerchen?

An die erfahrenen Mamis:
Das Baby soll nach jedem Trinken ja ein Bäuerchen machen.
Nun das Problem: manchmal klappt es, manchmal nicht. Ich kann doch dem Kind keine 20 Minuten und dann immernoch erfolglos auf dem Rücken rumklopfen und wenn ein Bäuerchen kommt, dann meist schon nach wenigen Sekunden
Ich muss dazu sagen, ich beobachte, dass sie sehr wenig bis garkeine Luft beim Trinken schluckt. Die Anti-Kolik-Flaschen machen wirklich das was sie versprechen. Hängt es damit zusammen?

Sie scheint auch keine Probleme ohne Bäuerchen zu haben. Kein Bauchweh, keine Blähungen, keine Verstopfungen. Sie schläft nach dem Füttern immer seelenruhig ein.

 
10 Antworten:

Re: Bäuerchen?

Antwort von Pippi_Lotte am 09.08.2020, 11:35 Uhr

Na dann ist doch alles Top?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen?

Antwort von mausebär2011, 41. SSW am 09.08.2020, 11:35 Uhr

Mein großer hat nie ein Bäuerchen gemacht. Bauchweh und/oder Blähungen hatte er dadurch auch nicht übermäßig viel/oft.
Ich denke da gibt es einfach Kinder die das nicht brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen?

Antwort von Assen08 am 09.08.2020, 11:44 Uhr

Gut. Weil man überall liest, dass das Kind unbedingt ein Bäuerchen machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen?

Antwort von leni8901 am 09.08.2020, 11:49 Uhr

Die Kleinen müssen nicht unbedingt ein Bäuerchen machen. Viele schlafen ja sogar mit der Mama nachts beim Stillen ein, die machen dann ja auch keins.

Von meiner Freundin hatte ich mal einen Tipp bekommen, der auch bei uns oft geklappt hat: mit dem Baby auf dem Arm, so halten, als würde man ein Bäuerchen machen wollen, immer wieder in die Hocke gehen. Ich weiß nicht warum, aber das hat bei uns wirklich oft geklappt. Versuch das doch sonst mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen?

Antwort von Pippi_Lotte am 09.08.2020, 13:01 Uhr

Ehrlich? Mein Sohn hat damals auch nie Probleme mit dem Bäuerchen gehabt. Entweder er hat es von alleine gemacht oder gar nicht und auch nicht geweint oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen?

Antwort von sonsuzmasalim am 09.08.2020, 13:40 Uhr

Ich habe immer wenn er eingeschlafen ist nichts mehr gemacht. Wenn es sie stört dann stehen sie meist auf und man merkt auch sofort dass sie Blähungen und Bauchschmerzen haben. Sowie du es beschreibst, muss sie tatsächlich nicht jedes mal ein Bäuerchen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bäuerchen?

Antwort von Salatgurkenmutti, 39. SSW am 09.08.2020, 13:45 Uhr

Hallo

Wo steht das geschrieben das ein Baby immer ein Bäuerchen machen muss?
Diese Antikolik Flaschen sind ja genau dafür da um keine Luft zu schlucken
Und wo keine Luft, da auch kein Bäuerchen.

Ich würde mich nicht verrückt machen
Mir macht es den Eindruck als wenn dein Baby halt kein Bauchweh hat und vernünftig aus der Flasche trinkt.

Ich habe meinen Sohn damals auch gestillt. Mal kam ein bäuerchen, mal nicht.

Bleib Chillig. Alles inordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen?

Antwort von Elsbeth, 40. SSW am 09.08.2020, 13:48 Uhr

Es gibt Babys, die immer ein Bäuerchen machen, andere machmal, andere nie. Das kommt ganz aufs Trinkverhalten an. Still-Babys schlucken tendentiell weniger Luft, Fläschchen-Babys mehr. Das kommt aber natürlich auch aufs Fläschchen an.

Meine Große hat trotz Stillen fast immer ein Bäuerchen machen müssen. Das kam spätestens nach ein paar Minuten. Ich klopfte entweder sanft auf den Rücken oder streichelte ihn mit großen Kreisen. Dazu half etwas auf und ab schaukeln.

Das neue Baby müssen wir alle nun erst kennen lernen. Du scheinst einen sehr sauberen Milchtrinker erwischt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen?

Antwort von mawi007 am 09.08.2020, 13:56 Uhr

meine hebamme sagt immer, wir deutschen sind das einzige volk, die ihren kindern dieses geklopfe "antun".
in anderen ländern gibts das garnicht...

ich hab das bei meinem großen nie gemacht und jetzt beim kleinen auch nicht. da beides speihkinder sind, kommt mir da eh für meinen geschmack genug aus dem mund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bäuerchen?

Antwort von Anni1500 am 09.08.2020, 15:10 Uhr

Wenn keins kommt ist nicht schlimm. Einfach anbieten und wenn man merkt, dass keins kommt, dann eben nicht. Meine macht das auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.