August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cani33 am 09.08.2020, 3:24 Uhr

Ausgekugelt ♥

Nachdem mein Termin ja von Sonntag auf Samstag vorverlegt wurde, habe ich mich um 19 Uhr im Krankenhaus eingefunden um mit der Einleitung anzufangen.

Bevor es los ging, wurde CTG geschrieben, Ultraschall gemacht, Coronatest usw.
Der ganze Kreißsaal war geschlossen, weil es kurz vorher einen Coronafall mit einer Mama gab. Dadurch das ich aber eine Beleghebamme hatte, konnten wir diesen komplett für uns allein nutzen.

Mein Mann durfte zu Anfang nicht mit, konnte aber recht zügig nachkommen .
Einleitung haben wir gegen 20.30 angefangen mit 2cm MuMu. Gegen 22 Uhr, wurde dann die Fruchtblase geöffnet und der Wehentropf aus gemacht und zu schaun ob ich eigene Wehen entwickel.

Das ganze hat zuerst alles super geklappt, bis der MuMu bei 8cm war und ich den drang hatte zu pressen. Zu diesem Zeitpunkt wusste noch keiner, das der kleine als Sternengucker auf die Welt kommen würde.

Es kostet mehr Kraft und Zeit einen Sterngucker auf die Welt zu bringen und das habe ich auch gemerkt. Ich hatte viele Pressewehen und die Schmerzen waren auch schlimm, weil all das pressen kaum Wirkung zeigte und ich irgendwann keine Kraft mehr hatte.

Um 23.57 hat der kleine Mann dann pünktlich am errechneten Termin am 8.8 das Licht der Welt erblickt. Er wog 3900gr und ist 57cm groß mit einem KU von 36cm. Ich habe davon ein paar Geburtsverletzungen getragen die genäht wurden, aber das heilt wieder. Laut Hebamme war er schon über Termin und auch die Plazenta war ordentlich verkalkt.
Zwei Stunden nach der Geburt haben wir das Krankenhaus wieder verlassen

 
10 Antworten:

Re: Ausgekugelt ♥

Antwort von Anni1500 am 09.08.2020, 7:31 Uhr

Oh man, da hast echt was geleistet. Alles Gute und eine schöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥

Antwort von Elsbeth, 40. SSW am 09.08.2020, 7:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum 8.8.2020-Baby!

Und willkommen auf der Welt, kleiner Mann! Da hast du es deiner Mama aber garnicht sooo leicht gemacht. Erhol dich gut, Cani! Und toll, dass du trotzdem schon so schnell heim konntest. Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥

Antwort von Assen08 am 09.08.2020, 8:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥

Antwort von sonsuzmasalim am 09.08.2020, 8:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit Mein Sohn war damals auch ein Sternengucker und niemand wusste es, hatte allerdings einen Geburtsstillstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥

Antwort von Pippi_Lotte am 09.08.2020, 9:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥

Antwort von Cani33 am 09.08.2020, 11:37 Uhr

Ich hatte zwischenzeitlich auch das Gefühl das all das pressen nichts bringt und ich hatte irgendwann auch keine Kraft mehr. Die Herztöne waren auch immer wieder mal nicht gut, aber meine Hebamme und der hinzugerufene Chefarzt waren mir wirklich eine große Unterstützung im nachhinein. Sie haben mich zu recht vielen verschiedenen Stellungen "gezwungen" um den Kopf doch durchs Becken zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥

Antwort von Carinchen2607 am 09.08.2020, 13:21 Uhr

Schöne Kuschelzeit, Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥

Antwort von sonsuzmasalim am 09.08.2020, 13:44 Uhr

Dann hattest du echt ein Glück dass du so eine Hebamme und den Chefarzt hattest. Bei mir hat man leider keine Tipps gegeben und wollten von Anfang an einen KS machen. Irgendwann nach ca 35Std wehen habe ich aufgegeben. War ja auch mein erstes Kind und ich war sehr unerfahren. Heute denke ich mir, dass es wahrscheinlich nicht notwendig gewesen wäre Freue mich aber für dich sehr, dass es trotzdem gut geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥

Antwort von Vani22w am 09.08.2020, 14:25 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit

Wir wussten bis Entbindung auch nicht das ich eine kleine sternguckerin habe das zeigte sich beim letzten Ultraschall erst.

Ist es wirklich so das man da mehr presswehen hat?

(Hatte einige bzw kam mir so vor wo sie da war, war ja alles vergessen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥

Antwort von Cani33 am 09.08.2020, 16:37 Uhr

Man hat das Bedürfnis schon früher zu pressen, auch wenn der MuMu noch nicht vollständig geöffnet ist. Das Problem ist ja, dass sich der Kopf nicht so einfach ins Becken eindrehen kann. Bei den letzten beiden Geburt hatte ich immer nur kurz gepresst und das Kind war da. Man konnte fühlen wie es sich raus schiebt. Bei der jetzigen Geburt hatte ich das Gefühl ich kann drücken wie ein Weltmeister und nichts ist passiert. Die Hebamme hatte bei jeder Pressewehe die Finger in mir um den Kopf ums Eck zu bekommen und das tat so weh wenn da noch einer rumfummelt. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.