Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda1105 am 09.01.2020, 2:50 Uhr

Muttermund offen...

Hallo ihr lieben

Heute muss ich mir auch mal was von der Seele schreiben...

Nun ja ich war im Krankenhaus da ich seid Tagen öfter mal ein ziehen im Bauch habe und heute dann etwas Flüssigkeit verloren hab, da ich mir nicht sicher war ob das jetzt Urin oder fruchtwasser war hat mein freund beschlossen mich ins Krankenhaus zu bringen.

Da wurde dann der ph Wert getestet und ctg gemacht.
Der ph Wert war negativ und auch das ctg war unauffällig. (zum Glück)

Das einzige was mir bisschen Sorge bereitet ist das der muttermund schon offen ist, die hebamme im kh kam mit dem Finger durch den muttermund an den Kopf des Babys.

Dabei bin ich gerade mal erst in der 36ten Woche und die kleine Maus ist leider auch sehr klein und leicht (1946 gramm).

Ich mach mir sorgen das es jetzt bald losgeht obwohl grad noch so viel zu tun ist z.b Umzug, Vaterschafts Anerkennung und viele andere Termine.

Naja heute habe ich dann erstmal ein Termin im Krankenhaus mit der Oberärztin und dann mal schauen was sie sagt.

Ich hoffe ihr habt eine unbeschwerte restliche Schwangerschaft.

Lg Linda

 
2 Antworten:

Re: Muttermund offen...

Antwort von KaterinaKati, 34. SSW am 09.01.2020, 7:49 Uhr

Guten Morgen

Hat man dir gesagt wie weit der Muttermund offen ist?
Und bzgl der Länge deines Gebärmutterhalses?
Erstmal brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
36te Woche ist schon super auch wenn die Maus zierlich ist. Ich selber habe meine große in der 39ssw Woche geboren mit gerade mal 2580g.
Ich denke aber ohne Wehen kommst du noch 1-2 Wochen sicher drüber. Schon dich etwas.
Bei meiner zweiten Maus war mein Muttermund ab der 33ten Woche 2 cm offen.
In der 35ten Woche schon 3cm und trotz Kontraktionen ( hatte ab der 26ssw vorzeitige Wehen mit Gebärmutterhals Verkürzung auf 1cm und trichterbildung ) ist die zweite Maus 10tage vor dem ET von selber gekommen
In der Woche muss ein etwas offener Muttermund noch lange nichts heißen.

Hoff ich konnt dich etwas beruhigen.
Berichte doch mal was die Oberärztin gesagt hat.

Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund offen...

Antwort von Linda1105 am 09.01.2020, 20:03 Uhr

Guten Abend

Danke für deine Antwort sie hat mich sehr beruhigt.
Und Entschuldigung für die späte Rückmeldung hatte heute doch noch recht viel zu tun.

Also heut beim Gespräch mit der Oberärztin meinte sie es wär alles gut, der kleinen Maus geht es gut, sie wird noch optimal versorgt und es gibt kein Grund zur Sorge sie ist zwar recht klein aber hat doch mehr Gewicht als von meiner FÄ gemessen.

Die Oberärztin meinte auch das mein muttermund etwas über 1 cm offen ist aber das es nicht weiter schlimm ist und ich mir deswegen keine Sorgen machen brauch.

Also es ist alles in Ordnung bei mir und sollte es jetzt losgehen, wäre das kein Problem mehr

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tritte gegen den Muttermund

Guten Morgen zusammen, kennt ihr das auch, dass eure Zwerge so stark gegen den Muttermund treten? Ich finde, es fühlt sich richtig unangenehm an, so als würde jeden Moment die Fruchtblase platzen. Musste mich ...

von Schneeglöcken, 26. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

ES+8 Stechen am Muttermund+wann testen?

Hallo,ich bin heute ES+8 und habe immer wieder so ein stechen oder ziehen am Gebärmutterhals/Muttermund.Kennt das jemand von Euch? Diese Warterei macht mich verrückt. Eigentlich wollte ich bis 9.6.warten mit Testen.Aber mein Mann hat am Donnerstag Geburtstag.Da wäre ich ...

von Spuni 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

38+2 ssw Muttermund 1 cm Offen

Hallöchen :) meine Frage Ich bin jetzt in der 39 ssw errechneter Termin ist am 24.02.17 und das erste Kind. Mein Muttermund ist schon 1 cm geöffnet. Habe auch seit 3 Tagen wehen (was für mich schon unerträglich ist) :-D War Freitags im Kkh und da wurde gesagt das es jeden ...

von LelaK, 39. SSW 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Brauche Rat-totaler Muttermundverschluß

Hallo an alle! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Mein Frauenarzt meinte ich soll mir schon mal Gedanken über einen totalen Muttermundverschluß(Muttermund wird zugenäht) machen.Grund:2007 musste mein Sohn in der 26.SSW per Notkaiserschnitt (T-Schnitt) geholt werden ...

von Spuni, 7. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.