Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmazingMini, 34. SSW am 06.01.2020, 16:26 Uhr

Wie liegen eure Babys jetzt?

So langsam werde ich echt nervös... Mein kleiner Mann liegt seit 21.10 nicht mehr in SL sondern nur noch in BEL er zappelt zwar fast den ganzen Tag, aber egal was ich mach er will sich einfach nicht umdrehen... Einige sagen immer bleib ruhig du hast doch noch Zeit, allerdings haben die ihre Kinder vor 30 Jahren bekommen meine Ärztin und auch meine Hebamme meinten es wäre jetzt so langsam echt an der Zeit.... Die meisten Kinder drehen sich bis zur 36. Woche, nur etwa 3% schaffen es danach noch.... Ähm ja was soll ich sagen....ich bin morgen in der 35. Woche und werde nun so langsam panisch.... Ich mache jeden Tag etwa 15 min die indische Brücke ab Mittwoch fangen wir mit Moxen an... Wenn alles nicht hilft denke ich über die äußere Wendung nach.... Ich möchte so gerne mein Kind auf natürliche Weise zur Welt bringen... BEL Geburten sind hier nicht sehr verbreitet es kommen etwa 5 im Jahr so zur Welt.... Es ist somit keine Routine und für das Baby ist es auch nicht bedenkenlos... Wie ist das bei euch? Hat wer noch Tipps oder Erfahrungen die mir weiterhelfen?

 
8 Antworten:

Re: Wie liegen eure Babys jetzt?

Antwort von Limie am 06.01.2020, 16:40 Uhr

Geh mal baden. Vilt hilft das :)

Hat mal eine Hebamme als Tipp gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys jetzt?

Antwort von AmazingMini, 34. SSW am 06.01.2020, 17:00 Uhr

Ich gehe normalerweise mindestens einmal die Woche baden. Das Problem dabei ist dass wir seit 28.12 kein warmes Wasser mehr bekommen... Dachte das war nur ein kurzfristiges Problem und da wir eh dann auch losgefahren sind hab ich nicht weiter dran gedacht seit 1.1 rennen wir jetzt der Vermietung hinterher leider ist noch nichts passiert... Hab es mit Wasserkocher probiert ist mir aber zu aufwendig... Ich hoffe dass sich morgen was tut... Trotzdem danke für den Tipp....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys jetzt?

Antwort von beautyluv, 34. SSW am 06.01.2020, 18:22 Uhr

Huhu, meine Maus lag die ganze Zeit in BEL und heute beim Frauenarzt hat sich rausgestellt das sie sich endlich in SL gedreht hat. Ich war in den letzten Wochen auch viel Baden und wenn sie sich nicht gedreht hätte, hätte ich ab der 36. SSW Akupunktur von meiner Hebamme bekommen. Sie meinte dadurch drehen sich auch viele Babys nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys jetzt?

Antwort von Lena915, 37. SSW am 06.01.2020, 19:20 Uhr

Bei uns war auch bis letzte Woche BEL angesagt, mittlerweile kam jedoch die Drehung.
Vorher habe ich bereits mit meiner Ärztin gesprochen, was wir im Falle einer bleibenden BEL machen.
Laut ihr sei eine Geburt auf diese Weise heute gar kein Problem mehr, die äußere Wendung jedoch schon, denn es habe immer einen Grund warum Kinder sich nicht drehen, zb Nabelschnur zu kurz, um den Hals oder oder oder.
Ich hätte also im Falle eines Falles auf sie vertraut und mein Kind in BEL bekommen, Voraussetzung ist natürlich, dass die Klinik sich damit auskennt, das müsstest du dann noch mal abklären bzw die klinik wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys jetzt?

Antwort von Sophie99, 34. SSW am 06.01.2020, 19:47 Uhr

Hallo :)

Unsere kleine liegt auch immer noch in BEL..
Mir geht es genauso wie dir.. ich möchte auch gern eine „normale“ Geburt, denn ich habe noch viel viel größere Angst vor einen Kaiserschnitt..
Wir hatten letzte Woche bei 33+0 den letzten Termin und da meinte meine Frauenärztin zu mir, dass wir noch zwei Wochen warten und dann möchte sie einen Termin zum Kaiserschnitt machen :(
Der Gedanke macht mich wahnsinnig :(

Baden und co hat bis jetzt alles absolut nichts gebracht.. jetzt haben wir noch eine Woche „Zeit“ :(

Ich leide also mit dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys jetzt?

Antwort von AmazingMini, 34. SSW am 06.01.2020, 22:08 Uhr

Für die äußere Wendung gibt's ja einen Index, da wird natürlich vorher geschaut ob es überhaupt ohne großes Risiko möglich wäre.... Sollte bei der Bestimmung ein erhöhtes Risiko ermittelt werden sehe ich natürlich davon ab. Die nächste Klinik die auf BEL spezialisiert ist, ist etwa 2 Autostunden entfernt das ist einfach zu weit... Sollte es alles also tatsächlich nichts bringen dann wird's wohl auf den Kaiserschnitt hinaus laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys jetzt?

Antwort von Schneeglöcken, 35. SSW am 07.01.2020, 9:22 Uhr

Hallo!

Ich hatte schon zwei BEL Kinder. Bei uns hatten damals sämtliche Tricks und Versuche das Baby zur Drehung zu bewegen leider nichts gebracht.
Bei Nr. 2 (meinem ersten BEL Kind) hatte ich deshalb einen Kaiserschnitt. (Niemals wieder!)
Kind Nr. 3, wieder in BEL, habe ich völlig unkompliziert ambulant aus BEL geboren.

Aktuell bin ich mit dem 5. Kind schwanger und hätte eine BEL definitiv wieder spontan geboren.

Aber natürlich sollten die Geburtshelfer schon vertraut sein mit BEL Geburten und nicht dann selbst panisch reagieren wenn es soweit ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg sich noch dreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie liegen eure Babys jetzt?

Antwort von sandy0881, 34. SSW am 08.01.2020, 7:41 Uhr

Also beim vorletzten Termin lag er in SL und mein Arzt meinte er glaubt auch nicht das er sich nochmal drehen würde.
Beim letzten Termin lag er immer noch in SL.
Ob es dann immer noch so ist ,werde ich am Freitag nächste Woche sehen.

Das mit dem nicht drehen wollen hatte ich bei meinem Sohn. Der lag gefühlt nur in BEL und als ich den Termin zur äußeren Wendung hatte in der 37 Woche war ich davor noch zur Kontrolle und da hat er sich endlich gedreht in der 36 Woche.
Es hat mich echt viele Nerven gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

auf dem Rücken liegen

Hallo ihr Lieben Ich würde mich gerne zu euch dazu gesellen Derzeit bin ich bei 5+4 und hätte da eine Frage an euch… Und zwar ist es bei mir „jetzt schon“ ...

von Servus-17, 6. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

hcg rauf, runter, rauf/Nerven liegen blank...

Ich habe mir bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung geholt. Er hat meinen hcg erneut untersucht und dieser ist von Montag 1800 auf Donnerstag 2500 wieder gestiegen. Ich sollte die Ausschabung absagen und abwarten. Im US sah er auch ein pochen, wobei nicht sicher ist ...

von TiGü83 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen und abwarten...

Hallo, ich bin heute 7+6 und bis Mittwoch war auch alles super. Hatte am Mittwoch meinen FA-Termin und der Krümel ist bereits 1,3cm groß und das Herz schlägt fleißg... Mein Arzt hat gesagt ich kann alles machen was ich bisher auch gemacht hab. Gestern hatte ich dann auf ...

von Sportsgirl, 8. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.