Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nellybelly, 34. SSW am 02.01.2020, 14:38 Uhr

Nestbautrieb

Hallo. Endlich sind die Feiertage vorbei und ab Montag beginnt mein Mutterschutz. So kann ich mich nun ganz dem Nestbau widmen. Da wir dieses Jahr umziehen wollen und ich nie so der Dekotyp war, fällt mir das Einrichten etwas schwer. Erstmal soll das Baby in einem Beistellbettchen in unserem Zimmer schlafen. Aber mehr passt auch nicht rein. Daher würde ich die restlichen Sachen in einer Ecke im Esszimmer unterbringen, da wir das eh kaum benutzen.

Was habt ihr euch angeschafft? Habt ihr bereits ein komplettes Kinderzimmer eingerichtet?

2. Punkt: Babysachen vorwaschen. Was für Waschmittel benutzt ihr?

 
7 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von sandy0881, 33. SSW am 02.01.2020, 15:29 Uhr

Also ich hatte diesen Nestbautrieb nie.
Stimmt was nicht mit mir?
Also Bett und Wagen bekommen wir von Freunden.
Babykleidung wasche ich mit dem ganz normalen Waschmittel wie sonst auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Schwottin am 02.01.2020, 17:45 Uhr

Wir hatten bei unserem Sohn nur die Wickelkommode aufgebaut und das Beistellbett. Baby Zimmer hat er immer noch keines... Er ist 2,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von blacky1981, 35. SSW am 02.01.2020, 19:31 Uhr

Wir hatten noch ein paar Sachen von unseren Söhnen. Also steht im Schlafzimmer wieder ein Babybett 60x120. Der Kleiderschrank für unsere Prinzessin steht bei ihren Brüdern mit im Zimmer.
Da ich immer mind. 1 Jahr stille, wird es erstmal kein Babyzimmer geben. Wir haben noch ein zweites Gitterbett im Wohnzimmer stehen, da wir dort die meiste Zeit verbringen. Unsere Jungs haben da auch noch ihre Spielecke.

Wenn ihr sowieso noch umzieht, würde ich wohl auch eher nur das nötigste einrichten. Babies brauchen am Anfang ja nicht viel. Wickeln kann man überall (Fußboden, Bett etc.)

Ich habe alle Babysachen mit unserem normalen Waschmittel gewaschen und auch nicht getrennt von unseren Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von AmazingMini, 34. SSW am 03.01.2020, 8:38 Uhr

So sieht unser Kinderzimmer vorerst aus... es kommen noch Wandsticker und Spielteppich rein...Aber auch wir haben ein Beistellbett im Schlafzimmer für die Anfangszeit also hat das noch etwas Zeit... Kindersachen habe ich alle bei uns mitgewaschen mit dem ganz normalen Waschmittel... Genieß deinen Mutterschutz und viel Spaß beim Nestchen bauen....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Nellybelly am 03.01.2020, 14:12 Uhr

Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich jetzt. Wurde an Weihnachten von meiner Schwägerin schief angesehen, als ich ihr sagte, dass wir die Sachen erst jetzt besorgen wollen. Und sie betonte, dass die Sachen extra mit speziellen sensitive Waschmittel gewaschen werden müssen. Eigentlich wollte ich mich nicht verunsichern lassen. Ich denke, da muss man sich als Neumama erstmal dran gewöhnen, dass es jeder besser wissen will, aber man mehr auf seinen Mutterinstinkt hören sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von vaia39, 36. SSW am 05.01.2020, 21:19 Uhr

Ich wasche auch mit normalem Waschmittel und wir hatten noch nie Probleme. Falls du Weichspüler benutzt, würde ich den weg lassen. Da haben schon viele Kinder drauf reagiert.
Lass dich nicht verunsichern und mach wie du denkst bzw. dein Gefühl es dir sagt. Nicht nur beim Thema waschen, es wissen immer alle besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Bibidi, 33. SSW am 05.01.2020, 21:47 Uhr

Wir haben nur das Nötigste fürs "Kinderzimmer". Beistellbett kommt eh erstmal ins Schlafzimmer und das richtige Kinderzimmer bekommt unser Baby erst später (wir ziehen auch nach einem Jahr in eine größere Wohnung). Das mit dem Waschen muss jeder selbst wissen. Ich habe mir den Rat der Hebamme zu Herzen genommen und die Babysachen zum Anfang alle 2 × hintereinander mit einem sensitiven Waschmittel z.B. das von Frosch und ohne Weichspüler gewaschen bzw. bin allgemein auf Sensitiv Waschmittel umgestiegen (ist auch für alle gesünder). Babys haben ja eine ganz sensibele Haut und reagieren nicht gut auf zu viele Duftstoffe oder chemische Rückstände in der Kleidung. Da hat deine Schwägerin schon recht, weil die Wenigsten darauf achten und Allergien beim Kind riskieren. Klar kann man vieles übertreiben, aber die Gesundheit meines Kindes hat erste Priorität. Höre einfach auf dein Bauchgefühl! Dein Baby wird's dir eines Tages danken, wenn du es nicht von Anfang an mit purer Chemie zuballerst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.