Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau_capybara, 35. SSW am 27.12.2019, 18:59 Uhr

Schwangerschaftscholestase

Hat hier noch jemand eine Cholestase? Ich fühl mich langsam wie eine alte kranke Frau der Juckreiz ist echt abartig. Muss jetzt Ursofalk nehmen und hoffe, es hilft. Als ob die Wassereinlagerungen nicht schon genug wären. Gibt es Leidensgenossen?

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von Aniek am 27.12.2019, 23:33 Uhr

Ob ich Cholestase habe, weiß ich nicht. Habe am 2. Januar wieder einen Termin und werde meiner Ärztin von meiner Vermutung berichten. Blut soll am 2. Januar sowieso genommen werden. Dann können die Leberwerte gleich angeschaut werden. Mache mir weniger Gedanken wegen den Juckreiz (habe Neurodermitis), dennoch ist das Jucken furchtbar. Die Haut brennt und viele Stellen sind schon offen und blutig. Ich mache mir mehr Sorgen über die Farbe meiner Haut. Meine Haut ist wie ein hässlicher Regenbogen. Das fängt mit weiß an, geht dann ins gelbliche und dann leicht orange. Alle Farben erstrecken sich so über meine Beine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von KaterinaKati, 32. SSW am 28.12.2019, 9:42 Uhr

Ob ich auch eine Cholestase habe, keine Ahnung. Höre ich um ehrlich zu sein zum ersten Mal. Aber manchmal ist das jucken unerträglich. Juckt eigentlich dann am ganzen Körper aber ich habe von "Natur" aus höhere leberwerte deswegen wurde darauf keine Beachtung geschenkt
Wenns arg ist lege ich mich ins Bad mit Meersalz für 15min. Danach ists leichter. Ne bodylotin gegen Juckreiz und wenn alles eingezogen ist dann babypuder drauf. So ists dann angenehmer
Ist echt anstrengend und nervt ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von Schneeglöcken, 33. SSW am 28.12.2019, 12:16 Uhr

Habe auch am ganzen Körper unerträglichen Juckreiz.
Da ich auch eher zu Neurodermitis neige (wobei sich das bei mir normalerweise eher in einzelnen, kleineren Ekzemen äußert und weniger so großflächig), habe ich mir bisher auch noch keine großartigen Gedanken darum gemacht.
Aber es ist echt unangenehm, dieses großflächige Jucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase

Antwort von frau_capybara, 36. SSW am 28.12.2019, 16:11 Uhr

Also ich hatte das in der ersten SS auch. Damals war es ein plötzlicher unerträgliche r Juckreiz und man hat mich mit einem Salbenrezept vom KH wieder nach Hause geschickt. Es hieß, man müsse erst die Blutwerte abwarten. In der Nacht hatte ich dann einen vorzeitigen Blasensprung und meine Tochter kam als Frühgeburt in der 35. SSW. Das war alles in allem ein richtiger Horrortripp und ich weiß noch, wie quälend der Juckreiz war. Im Nachhinein hat man mir dann gesagt, dass es eine Cholestase war. Nunmehr Jahre später habe ich mich natürlich damit auseinandergesetzt und gelesen, dass die unbehandelte Cholestase vor allem für das Kind riskant ist. Deshalb hab ich diesmal sofort auf Medikamte bestanden. Ich hoffe sehr, dass ich es noch eine Woche schaffe, dann wäre es immerhin keine Frühgeburt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.