Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau_capybara, 35. SSW am 26.12.2019, 10:48 Uhr

Wassereinlagerungen

Guten Morgen, hat hier noch jemand mit extremen Wassereinlagerungen zu kämpfen? Wenn ja, was tut ihr dagegen bzw. was hilft? Ich bin echt ratlos, es wird immer schlimmer, die Haut spannt und es ist alles in allem sehr unangenehm. Besonders an den Fingern ist es ganz schlimm, bin für jeden Rat dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Delale, 33. SSW am 26.12.2019, 11:23 Uhr

Hiii,

Ich habe in dieser Schwangerschaft kaum Wassereinlagerungen. Ich trinke sehr sehr viel Wasser, habe mir angewöhnt jeden Tag eine 1,5 L Flasche Wasser auszutrinken, nebenbei noch Tee (Früchtetee) das hat mir seeeehr geholfen. Wenn das so extrem ist bei dir zur Zeit, dann hilft nur noch Füße hoch und nicht viel salziges essen und vielleicht doch anfangen viel zu trinken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Sarii24, 40. SSW am 26.12.2019, 14:11 Uhr

Hallo aus dem Januar Bus.

Also ich habe starke Wassereinlagerung, ich mache Akupunktur mit meiner Hebamme, viel trinken. 2-3 Tassen Brenneseltee trinken, Mandeln essen, Reis essen, Gurke essen, Ananas essen und Spargel. Die schwemmen alle aus, dann Füße hoch legen.

Die Tipps hat mir meine Hebamme gegeben. Am liebsten ist mir die Ananas

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Linda1105 am 26.12.2019, 15:06 Uhr

Hallo

Ich muss sagen mir bleiben die wassereinlagerungen bis jetzt zum Glück erspart aber hab dafür genug andere weh wehchen und eine drohende frühgenurt.

Aber das kann daran liegen das ich viel Wasser trinke und habe in der ss viel gurken und Kartoffeln gegessen ich habe gehört gurken und Kartoffeln sollen gut gegen wassereinlagerungen sein, vieleicht hilft dir das ja.
Ansonsten hinlegen Beine hoch, und wie die anderen schon sagten viel Wasser und Tee trinken :)

Alles Gute dir.
Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Juliette-Baguette, 36. SSW am 26.12.2019, 15:54 Uhr

Hallo aus dem Januar

Ananassaft, insgesamt viel trinken, baden in Salzwasser, schwimmen gehen, Bewegung und Sauna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von frau_capybara, 35. SSW am 26.12.2019, 20:14 Uhr

OK, vielen Dank erst mal für die Antworten. Viel trinken und Beine hoch mache ich. Werde ab morgen mal Gurke und Ananas probieren. Es ist echt ein Graus, bin froh, wenn es vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verzicht auf...

Antwort von diesesüßen, 27. SSW am 26.12.2019, 22:25 Uhr

Hallo aus dem März ;))
Ich bin aktuell mit dem 4. Kind schwanger... und meine Erfahrung (und die zahlreicher Bekannter von mir) sagt:
Gegen eigentlich so gut wie alle Wehwehchen gibt es das geniale Rezept auf Zucker und helles Mehl (und hellen Reis) verzichten (also alle kurzlebigen Kohlenhydrate)

Ich wusste das beim ersten Kind nicht und hatte wie du wassereinlagerungen (und gegen Ende über 20kg zugenommen...!) Außerdem hatte ich diverse schmerzen, Sodbrennen usw. Wurde mir alles erspart bei Nr. 2, 3 und bisher auch 4
Es ist unglaublich: sobald ich mal „sündige“ und zum Beispiel ein paar Plätzchen esse kommt ziemlich kurz danach Sodbrennen, etwas Wasser in den Fingern, Symphysenschmerzen, Rückenschmerzen etc pp.

Der Verzicht ist am Anfang schwer aber fällt m. E. n. immer leichter. Und Studentenfutter, rohe Karotten und Äpfel sind doch auch super ... und es handelt sich ja nur noch um ein paar Wochen ... näch? ;))

(Und als positiver Nebeneffekt: die Geburt ist laut Prof. Louwen auch ein ein vielfaches schmerzärmer und leichter - was ich ebenfalls bestätigen kann und auch schon häufig von Mamis gehört habe...)

Viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzicht auf...

Antwort von frau_capybara, 35. SSW am 27.12.2019, 14:16 Uhr

Oh, vielen Dank für die Info, das probiere ich sofort aus. Hätte ich das gewusst, hätte ich liebend gern auf den Süßkram verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Aus reinem Interesse....habt ihr schon Wassereinlagerungen in den Beinen? Wenn ja, arg? Aktuell bin ich bei 20+2 und habe schon 6,5kg zugenommen. Vielleicht kann ich ja 1kg abziehen und als Wassereinlagerung zählen...das wäre dann das einzig positive daran.

von oktobermama13, 21. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen und nächtliche Toilettengänge

Sagt mal, wie oft müsst ihr aktuell nachts raus und habt ihr eine Vorstellung davon, wie viel Flüssigkeit ihr dann verliert? Bei mir sind es inzwischen nur noch 2-3 WC-Besuche pro Nacht. Vor ner Woche aber noch locker 4 oder 5. Was ich total krass finde: Ich habe morgens immer ...

von ClaudeMi, 12. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.