Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawega am 05.01.2020, 10:46 Uhr

Reisen im letzten Trimester

Hallo ihr,
Ich bin aus dem Juni Bus, habe aber mal eine frage in eure Runde. Ich bin für Mitte Juni ausgezählt. Anfang Mai fährt mein Mann für 1 Tag mit dem Zug nach Hamburg, um sich ein Theaterstück anzusehen. Mein Mutterschutz beginnt wenige Tage zuvor, sodass ich Zeit hätte, mit zu fahren. Ich bin jedoch unsicher, ob man 6 Wochen vor Entbindung 4 Stunden zugfahrt plus 4 Stunden Theaterstück und am nächsten Tag wieder 4 Stunden Rückfahrt schafft. Es ist meine erste schwangerschaft, deswegen erhoffe ich mir eure aktuellen Erfahrungen. Könntet ihr euch das jetzt noch vorstellen? Liebe Grüße Lawega

 
12 Antworten:

Re: Reisen im letzten Trimester

Antwort von goldenbean am 05.01.2020, 11:09 Uhr

Hallo Lawega,

mir geht es an sich gut, aber auf die Fahrt und so langes Sitzen hätte ich jetzt keine Lust mehr. Mir wär es auch zu stressig am nächsten Tag gleich zurück zu fahren. Aber da ist natürlich jeder anders! Kannst du es nicht buchen und im Notfall stornieren?

Wir machen jetzt noch 2 Tage Wellness Urlaub und fahren 1 Stunde dorthin. Das passt für mich.

Lieben Gruss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen im letzten Trimester

Antwort von Laleliselotte am 05.01.2020, 11:26 Uhr

Huhu,

Ich kann dir natürlich nichts versprechen und nur davon erzählen, wie es mir geht. Ich bin jetzt bei 35+1 und merke schon deutlich, dass nicht mehr so viel geht wie vor einem Monat.
Du wärst dann ja vermutlich auch etwa in der 34 Woche, oder?
Ich würde sagen, dass es machbar aber anstrengend werden könnte. Wenn du genügend Pausen oder Puffer einplanst, hätte ich mir das auch zugetraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen im letzten Trimester

Antwort von LifeIsABucketOfCherries, 39. SSW am 05.01.2020, 13:01 Uhr

Ich glaub das kann dir niemand wirklich beantworten.. weil's ja doch bei jedem anders ist. Ich bin jetzt in der 39ssw und es wäre kein Problem. Bin Top fit (jetzt würd ich natürlich nicht mehr so weit von meinem Geburtshaus weg wollen ). Hatte in der 29.? SSW noch einen Langstreckenflug gehabt und es war kein problem.
Kannst du spontan buchen? Oder stornieren? Wenn's irgendwie geht würd ich s machen... Wenn das Baby Mal da ist wird sowas ja schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen im letzten Trimester

Antwort von NeueMutti, 38. SSW am 05.01.2020, 16:44 Uhr

Hallo aus dem Januar bus.
Ich bin 6 Wochen vor ET letztens auch noch mit dem Zug unterwegs gewesen, sogar mit Kleinkind und kinderwagen. Fand es ging gut.
Kommt wirklich immer auf Verlauf der Schwangerschaft an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen im letzten Trimester

Antwort von Namilein, 27. SSW am 05.01.2020, 16:57 Uhr

Da melde ich mich mal aus dem aprilbus dazu also ich habe aktuell schon in der 27.ssw sehr arg und viel mit übungswehen zu tun. Langes sitzen, stehen, laufen ist leider nicht mehr drin, dann wird der bauch sofort hart und wenn das drei mal aller 5min passiert ist, streikt mein magen dann auch ich könnte so eine fahrt also jetzt schon nicht mehr machen, drücke aber die daumen, dass es bei dir eher so ist wie bei den anderen hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen im letzten Trimester

Antwort von AmazingMini, 34. SSW am 05.01.2020, 20:02 Uhr

Ich bin Ende November (da müsste ich etwa in der 28. Woche gewesen sein) nach Hamburg zu einem Konzert (auch etwa 4Std) gefahren allerdings mit dem PKW (ich bin gefahren). Den Tag vorher war eine Geburtstagsfeier ich war relativ KO. Mit dem Zug wäre es sicher etwas angenehmer gewesen.... Wir sind auch noch am selben Abend zurück... Das würde ich nicht nochmal machen... Wir waren aber über Silvester (28.12.-1.1) an der Ostsee (etwa 5 Std Fahrt) und gehen jetzt am 24. Januar (also 26 Tage vorm ET )wieder zu einem Konzert (allerdings nur eine Stunde weg) prinzipiell musst du gucken wie es dir geht und ob mit deinem Würmchen alles OK ist... Vorsichtshalber würde ich vllt schauen wo eine Klinik in der Nähe ist... Zumindest habe ich das Silvester gemacht das hat mich etwas beruhigt... Du solltest vllt auch überleben wie schlimm es für dich wäre evtl dort zu entbinden... Hör auf dein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen im letzten Trimester

Antwort von Schnullertante, 36. SSW am 05.01.2020, 20:03 Uhr

Also ich denke auch, das man das nicht pauschal sagen kann. Ich war in der 32.Ssw noch 3 Tage verreist mit Flug und aktuell nochmal übers Wochenende in der 36.ssw mit dem Auto und der ganzen Family verreist. Im Zug kannst du zwischendurch aufstehen, falls das sitzen zu lange ist. Ich denke wenn es dir gut geht, sollte es kein Problem sein.
Viel Spass dir und deinem Mann, wenn es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen im letzten Trimester

Antwort von Nellybelly, 34. SSW am 05.01.2020, 21:58 Uhr

Schwiege Frage. Bei mir ist das so tagesformabhängig. Bei mir beginnt jetzt nach zwei Wochen Urlaub der Mutterschutz und dafür bin ich echt dankbar. Weil momentan schlafe ich sehr schlecht. Aber sitzen ist meistens kein Problem, wenn der Sitz bequem ist. Allerdings musst du mit einrechnen, dass du öfters eine Toilette aufsuchen müsstest Wenn du die Zeit hast dich vor dem Stück nochmal im Hotel auszuruhen und nicht noch eine Stadttour eingeplant ist, dürfte das gehen. Also ich spreche nur aus meiner Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen im letzten Trimester

Antwort von Herzpappe, 35. SSW am 06.01.2020, 12:09 Uhr

Huhu,
Also ich war vom 25 Dezember bis 29 in der Türkei da war ich in der 33 ssw sind 3 Std geflogen, der Flug und so war schon anstrengend aber ok. Danach war ich noch eine Woche bei meiner Mutter von ihr sind mein Mann und ich 5 Std Auto heim gefahren.
Du kannst deinen tripp doch wahrscheinlich recht spontan buchen oder? So würde ich das machen. Wir haben ne Woche vorher gebucht weil es mir gut ging und wir noch was unternehmen wollten. Jetzt bin ich auch seit ner Woche im mutterschutz und habe immer noch Zeit mich auszuruhen :)
Man muss dazu sagen mir ging es die ersten 7 Monate absolut beschissen und ich hatte gehofft dass ich am Ende einfach etwas fitter bin um nochmal was mit meinem Mann zu zweit machen zu können.
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen im letzten Trimester

Antwort von PinguBrina, 37. SSW am 06.01.2020, 15:07 Uhr

Moin,
ich fahre grad vom Geburtstagsessen meiner Oma zurück. 2,5h mit dem Zug. Bin aktuell 36+3 und ich muss sagen, ich bin froh, dass es nur ein halber Tag war (um 7 ging es los). Ich bin schon ein wenig erschöpft. Aber grade mit dem Zug ist es super. Immer eine Toilette da, man kann mal aufstehen und sich auch mal bequemer hinsetzten.
Aber ich denke, es kommt wirklich die Verfassung an. Bis vor 2 Tagen hatten ich noch starkes Sodbrennen mit Übergeben. Da wäre ich nicht gefahren.
Leider geht da nicht viel mehr, als spontan sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen im letzten Trimester

Antwort von Erika28, 35. SSW am 06.01.2020, 17:36 Uhr

Hi,
Wie die anderen auch kann ich nur erzählen wie es bei mir ist. Bin seit drei Tagen im Mutterschutz und haben heute eine drei stündige Wanderung mit Höhenmeter gemacht. Klar ist man nicht mehr so fitt wie vorher, aber die Reise von der Du sprichst wäre für mich kein Problem, so mal du nicht alleine fährst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisen im letzten Trimester

Antwort von Lawega am 06.01.2020, 18:12 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Da wir alles einzeln buchen, ist es schwierig, alles stornierbar zu machen. Die Theaterkarten zum Beispiel wird man nicht zurück geben können. Aber die Sachen, die nicht stornierbar sind werden wir dann einfach spät für mich buchen. Er bucht schon für sich alles, er fährt ja auf jeden Fall. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen. Danke nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Trimester: Wie geht es euch so?:)

Hallo ihr Lieben Heute bin ich in die 16. Ssw gestartet. Und es ist irgendwie ein sehr komisches Gefühl, weil wir uns beim letzten Mal in der 16. Woche von unserem Kleinen verabschieden mussten.

von Lotti0923, 16. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Ernährung im 1. Trimester

Hallo Zusammen! Ich bin gerade etwas niedergeschlagen. Hier der Grund: Natürlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung die ganze Schwangerschaft etc über wichtig aber gerade eben im ersten Trimester wenn alle Grundlagen geschaffen werden. Durch meine ständige Übelkeit habe ...

von Muff1n, 9. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Hallo 13. Woche und zweites Trimester!

Hallo Ihr Lieben! Findet ihr nicht auch, dass man sich anfangs einfach herbei sehnt, dass die ersten 12 Wochen ratz fatz vorbei ziehen? Man bangt noch und hat Angst... Morgen haben wir einen Arzttermin und wenn dann alles gut aussieht, kann ich mich etwas entspannen.

von Schörlchen, 13. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Ins 2. trimester gerutscht ☺️

Hallo Mädels, Hoffe allen gehts gut soweit. Sind heute bei 12+0 also in den 2. Trimester gerutscht morgen findet unsere Nackenfaltenmessung statt... freuen uns schon total ...

von Preggo_diares, 13. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Sport ersten Trimester

Huhu, müsste jetzt am Montag in die 7. SSW kommen und wollte mal nachhören, wie ihr das mit dem Sport macht? Ich laufe einmal die Woche und habe das, seit dem ich von der SSw weiß, auch beibehalten. Habe auch noch ein workout gemacht, da tat mein Bauch aber weh... Macht ihr ...

von Burney, 6. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Übelkeit erst ab dem 2. Trimester

Hallo Leute. Ich habe gerade das Problem, dass bei mir ab der 12.Woche es jetzt erst richtig anfängt mit Übelkeit (ohne Erbrechen). Aber morgens und vor allem abends erschöpft ist es ziemlich einschränkend. Ich komme derzeit jeden Tag zur spät zur Arbeit, weil ich es einfach ...

von milkyway82, 13. SSW 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Trimester screening

Hallo Ihr Lieben, Heute war es so weit und ich hatte mein 1. Trimester screening plus Blutkontrolle für knapp 170,00 Euro. Ich finde es zwar sehr teuer aber ich wollte es gern zu meiner Sicherheit machen auch wenn es keine 100%ige Sicherheit gibt. Und es hat sich gelohnt :) ...

von EinfachMe, 13. SSW 10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

1. Trimester Screening

Hallo werdenden Mamis, Mir geht es zur Zeit echt sch*** ich wurde von meinem FA total verunsichert als sie beim letzten Ultraschall meinte sie würde mit ein 1 trimester Screening (NT Messung) empfehlen. Ich hab sie gefragt ob es so auffällig ist, da ging sie an mit "nein ...

von PiccolinaBella 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Fliegen im 1. Trimester?

Hallo ihr Lieben! Wollte mal in die Runde fragen, was ihr machen würdet. Wir haben für Ende dieser Woche Urlaub gebucht, es geht nach Spanien, Alicante. Der Flug geht 2,5 Stunden. Ich habe mit meinem Gyn gesprochen und er hat keine Bedenken was das angeht. Im Internez ...

von viki85, 9. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Hallo 2. Trimester

Guten morgen ihr lieben! Ich bin seit 2.30 Uhr wach.. Ist das nervig. Ich freue mich, weil die 13.SSW begonnen hat. Habe eben gelesen:"Das ist jetzt ähnlich wie in der Oberschule nicht mehr unter den kleinsten zu sein" :) Ich denke ich bin doch etwas mehr aufgeregt wegen dem ...

von bellaluna, 13. SSW 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.