Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna2605, 37. SSW am 07.01.2020, 14:14 Uhr

Plötzlich Mutter und Hausfrau

Hey, ich melde mich sehr selten, schaue aber regelmäßig rein. Heute muss ich dann aber auch mal was los werden...

Ich habe bereits im Mai 18 einen Sohn bekommen und habe mich bis dahin nie als Mutter und Hausfrau gesehen. Ich bin immer gerne zur Arbeit gegangen und konnte mir auch nicht vorstellen nicht mehr zu gehen. Und zum Glück hat mein Mann ebenfalls gemerkt, dass mich das wohl macht glücklich machen wird und ich bin nach dem Mutterschutz wieder voll arbeiten gegangen und er hat die Elternzeit übernommen. Jetzt ist die Elternzeit für unseren Sohn vorbei und hat nahtlos an den Muterschutz für unser neues Kind angeschlossen. Vor allem aus finanziellen Gründen (er hat einen ziemlich gut bezahlten Job angeboten bekommen) gehe ich also nun in die Elternzeit. Dank meiner Ektern kann ich weiterhin noch immer 2 Tage die Woche arbeiten gehen. Aber sonst bin ich auf einmal Mutter und Hausfrau und habe die wildesten Szenarien in meinem Kopf wie hier absolut alles schief läuft und ich der Sache mit einem Baby und einem Kleinkind und dem Haushalt dazu einfach nicht klar komme. Wir werden bestimmt im Chaos versinken.

Geht es vielleicht noch jemandem so?

Genug gejammert

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich Mutter und Hausfrau

Antwort von 4unter7, 40. SSW am 07.01.2020, 16:44 Uhr

Hallo aus dem Januar,

JAAAA!! Ich bleibe jetzt zum zweiten Mal 7 Monate zuhause. Man darf das nicht falsch verstehen, ich liebe meine Kinder und bin sehr gerne Mutter aber ich arbeite auch einfach gerne... Wir versinken allerdings nicht im Chaos, das wird bei euch auch nicht so sein !!!! Ich habe mit mein Baby immer gerne auf den Rücken gebunden, Musik angemacht und dann den Haushalt erledigt. Wir haben ca 140m2 die mach ich grob in 2 Stunden sauber . Was mehr Arbeit ist, ist der Garten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter und Hausfrau

Antwort von Anna2605, 37. SSW am 07.01.2020, 18:38 Uhr

Es heißt ja auch so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben Unser Sohn war leider kein Tragekind, umso mehr hoffe ich, dass das Mädchen jetzt eins wird! Das mit dem Garten kenne ich. Ich hab Jonah dann damals in sein Reisebett draußen gelegt und ein Bettlaken drüber gemacht. Es kommen keine Tiere rein, dafür aber genug Luft, er konnte nicht abhauen und ich hatte ihn immer im Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter und Hausfrau

Antwort von Jackie_Ben_Mila am 08.01.2020, 9:40 Uhr

Ich kann dich zu gut verstehen! Bei uns war es dann so, das ich nach ihrem ersten Geburtstag eine nachbereitschafts stelle angenommen habe, konnte da schlafen und musste nur bei Notfällen aufstehen. Somit war zumindest ein bisschen das muddi da sein beschränkt. Diesmal werde ich 7 Monate daheim bleiben da es finanziell einfach sinnvoller ist das der Papa Elterngeld erhält, und ab September gehe ich wieder arbeiten. Für viele Außenstehende ist das nicht zu begreifen und ich musste und muss mich immer noch regelmäßig rechtfertigen.
Ich verfiel schnell im gammel Trott, sodass leichte Depressionen im ersten Lebensjahr entstanden. Das wirkte sich ausschließlich auf Gemüt aus. Den Haushalt habe ich in der Zeit dennoch hinbekommen. Aber wie lange ist man da schon täglich dran?!?! Wie soll man 9 Stunden am Tag voll bekommen, dachte ich am Ende war ich bei viiiieeelen Krabbelgruppen, bin statt mit dem Auto lieber zu Fuß überall hin, um die Zeit herum zu bekommen. Jetzt freue ich mich, in 3 Wochen mit meinem kleinen Wurm die ersten 2 Wochen nur kuscheln zu dürfen scheiß egal ob das make up sitzt oder nicht. Man muss eben nur den Absprung in die Realität wieder hinbekommen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Mutter und Hausfrau

Antwort von Jumalowa, 38. SSW am 08.01.2020, 14:41 Uhr

Hallo aus dem Januar,

kann Dich da auch verstehen mir geht es ähnlich. Da wir unser 3. Kind erwarten habe ich tatsächlich 3 Jahre eingereicht. Bin sonst immer nach einem Jahr wieder arbeiten gegangen. Habe mir auch schon voll die Gedanken gemacht.
Ich sehe das jetzt aber ziemlich entspannt. Hier wird keine lange Weile aufkommen, habe zusätzlich noch einen jungen Hund der ausgebildet werden muss und wir haben keine Unterstützung durch Großeltern.

Wenn alles passt und gut klappt gehe ich gerne früher wieder arbeiten aber ich weiss auch, dass wir uns nicht zerteilen können.

Geniesse die Zeit, es vergeht ja doch so schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo Ersttrimester-Screening im Mutterpass eintragen?

Hallo, ich habe von der Pränataldiagnostik-Praxis zusammen mit dem Befundbericht einen Aufkleber mit dem Ergebnis des Ersttrimester-Screenings bekommen, den ich in meinen Mutterpass einkleben sollte. Kann mir jemand von euch sagen, auf welcher Seite im Mutterpass der ...

von Cajetana, 20. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Ein + bei Eiweiß im Mutterpass

Hallo, ich hab mal eine Frage in die Runde. Ich habe in meinem MuPa gesehen das ich bei der letzen Untersuchung ein kleines + bei Eiweiß hatte. Kann mir jemand von euch sagen, was das bedeutet bzw hat das auch noch ...

von Lou_85, 17. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutter kind kur

Bin seit Mittwoch im ostseebad wustrow kurklinik. Es ist Traumhaft. Jeden Tag über 30grad. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Der Zeitpunkt für die kur ist super. An die Übelkeit denk ich fast garnicht dran. Werd hier richtig verwöhnt. Lg ...

von babymv, 11. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Heute fa termin gehabt / mutterpass bekommen

Der frauenarzt ist sehr zufrieden Das baby ist größer und weiter als er gedacht hat.das herz schlägt kräftig Wir wurden vordatiert um 1 woche,also bin ich heute 11 woche. Den mutterpass habe ich heute auch bekommen und eine ...

von endless_love, 11. SSW 21.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Ein Hallo an die werden Mamis Ich bin Neu hier und wollte mal wissen wie das bei euch ist. Ich hatte letzte Woche meine zweite US Untersuchung ich hab das Herzchen gehört und bin vor Glück in Tränen ausgebrochen da ich leider auch schon ...

von Lou_85, 9. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Tritte gegen den Muttermund

Guten Morgen zusammen, kennt ihr das auch, dass eure Zwerge so stark gegen den Muttermund treten? Ich finde, es fühlt sich richtig unangenehm an, so als würde jeden Moment die Fruchtblase platzen. Musste mich ...

von Schneeglöcken, 26. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterinstinkt bez. Geschlecht

Ihr Lieben, mich beschäftigt heute mal was ganz anderes: wie sehr vertraut ihr eurem Mutterinstinkt bez. Geschlecht? Ich hab da in meiner ersten SS daneben gelegen und mir deshalb - obwohl ich mir vom positiven SS Test an sicher war - selbst nicht geglaubt. Ich meine die ...

von TireaLynn, 25. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Elternzeit - Mutterschaftsgeld - ....

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich von euch ja jemand etwas aus und kann mir weiterhelfen? Vielleicht war auch schon mal jemand in der selben Situation? Oder kann mir eine gute Beratung weiterempfehlen? Oder eine gute Seite? ...

von vaia39, 13. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

gibt es noch jemanden, der noch keinen mutterpass hat?

ich muss noch zwei lange wochen warten bis zum termin. war in der 5. woche zweimal zum ultraschall aber man hat logischwerweise nicht viel gesehen. möchte jetzt zu einem andren arzt gehen, bei welchem ich bei den andren beiden kindern war und er macht so früh keine ...

von mellomania, 7. SSW 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

FA TERMIN + Mutterpass

Haben heute bei 6+4 unseren krümel gesehen mit wundervollem herzschlag Bin immer wieder fasziniert das so ein mini wesen was 7-8 mm GROSS ist schon ein Herz hat Oh das ist so toll

von Selinaa34, 7. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.