Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni, 7. SSW am 03.07.2013, 10:07 Uhr

Brauche Rat-totaler Muttermundverschluß

Hallo an alle!
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Mein Frauenarzt meinte ich soll mir schon mal Gedanken über einen totalen Muttermundverschluß(Muttermund wird zugenäht) machen.Grund:2007 musste mein Sohn in der 26.SSW per Notkaiserschnitt (T-Schnitt) geholt werden wegen vorzeitigem Blasensprung mit beginnenden Amnioninfektionssyndrom und verdacht auf offenem Bauch.Damit das nicht nochmal passiert sollte ich den Verschluß als Vorsorge und zur Sicherheit in Erwägung ziehen.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Habe totale Angst davor.Gibt ja auch Risiken.Weiß nicht ob engmaschige Kontrollen und PH-Selbstmessungen auch ausreichen würden.
Was würdet ihr denn tun?Hab ja noch ein bisschen Zeit zum nachdenken.
Danke fürs lesen und wenn jemand einen Rat für mich hat, nur her damit.

LG

 
2 Antworten:

Re: Brauche Rat-totaler Muttermundverschluß

Antwort von Wichtelmami, 7. SSW am 03.07.2013, 11:11 Uhr

Hallo, also wenn der Grund eine Infektion war, würde ich auch eher tendieren den PH Wert immer zu kontrollieren, um so frühzeitig eine Infektion zu erkennen. Schwimmbäder etc würde ich meiden. Ich hatte in 2 von 4 SWS Probleme mit vorzeitigen Wehen und verkürztem Gebärmutterhals teilweise schon im 5. Monat. Ich musste dann den Rest fast nur liegen, dennoch bekam ich nach so einer SWS noch ohne Probleme ein weiteres Kind und in der SWS gab es null Probleme mit Gebärmutterhals. Also zunähen würde ich das nur lassen, wenn der grund eine Muttermundsschwäche wäre, weil man dann erwarten muss dass er nicht lang genug zuhält, aber auch das ist nicht jedes Mal gleich wie ich selbst erfahren musste. Bin mal gespannt wie es bei mir in dieser SWS wird, die letzte war absolut problemlos, was ein Wunder war. Lg Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat-totaler Muttermundverschluß

Antwort von Sullira am 03.07.2013, 12:02 Uhr

Hi!

Ich weiß, dass eine Bekannte das bei jeder ss über sich ergehen lassen hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr was der genaue Grund dafür war. Jedenfalls hat sie drei Kinder bis zum errechneten Termin ausgetragen. Ich glaube zwei Wochen vor GT wurde da was geöffnet und es hat dann doch noch paar Tage gedauert, bis die Babys auf natürlichem Weg kamen.

Ich habe mich mit dem Thema noch nicht so ausführlich befasst, da muttermundtechnisch bei mir immer alles i.O. war. Aber ich glaube, wenn meine FÄ dazu rät, würde ich es machen. Ich denke ein Frühchen zu bekommen birgt ja auch gewisse Risiken fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.