Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 12.12.2020, 7:28 Uhr

Motorische Nachzügler

Ich weiß, man soll nicht vergleichen, habe mich auch damit abgefunden, aber ich finde es trotzdem interessant mal zu hören, ob andere motorisch auch noch etwas hinterherhängen
Meiner 11,5 Monate krabbelt immer noch nicht. Immerhin geht er mittlerweile in den Vierfüßler, aber nur um dann zu knien und sich in den Stand zu ziehen, oder um irgendwo reinschauen zu können, sonst wird gerobbt. Er sitzt seit langem schon stabil und kommt alleine wieder ins robben, aber vom robben allein in den Sitz klappt noch nicht.
Die Physiotherapeutin sagte, dass er krabbeln müsse und wir so lange trainieren bis er es kann. Er würde vielleicht kein Sportler werden, aber zumindest normal entwickeln.
Diese Aussage hat mich schon getroffen. Ich denke nicht, dass man anhand dieses Verhaltens darauf schließen kann, wie er sich in 10-20 Jahren mal bewegt.
Ansonsten ist sie aber begeistert, dass er feinmotorisch sehr weit ist.
Hat hier der ein oder andere auch motorische Nachzügler?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.