Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 11.12.2020, 14:27 Uhr

Thema Abend Flasche

Ihr Lieben, wie läuft das bei euch abends?

Da wir eine Kleine Futter Neiderin haben, isst sie zum Abendessen ca. 18Uhr Brot, unsere Essen, Reiswaffel.....
Und um ca 19;15 180ml Pre und zack schläft sie.
Geht ihr noch Flasche? Ich hab Bedenken, dass sie die Milch als Einschlafritual sieht und ohne nicht einschlafen kann
Sie wird bald ein Jahr und ist auf dem Weg alles mit zu essen was wir essen. Natürlich was geht, vom kauen und würze...

 
7 Antworten:

Re: Thema Abend Flasche

Antwort von Mama432013 am 11.12.2020, 15:13 Uhr

Huhu
Jedes kind is(s)t anders und das ist auch gut so, also keinen stress
Meine maus hat erst mit 10 monaten das essen für sich entdeckt, mitlerweile isst sie bei jedem essen fleissig mit.
Aaaber morgens um 6, um ca 11, um ca 2 und am abend um 7 zum bettgehen braucht sie ihr flaschi mit 1er nahrung.
Und das lass ich ihr so lange sie will.
Vor 2 monaten waren es noch 8 fläschchen am tag unf sie hat es ganz allein reduziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abend Flasche

Antwort von Sarii24 am 11.12.2020, 15:36 Uhr

Ja meine braucht zum Mittagsschlaf ihre und abends 19 Uhr zum einschlafen. Und dann 22 uhr, 1 uhr und 5 uhr. Ansonsten isst sie komplett mit uns mit. Ich finde es soweit nicht schlimm wenn sie die Milch noch braucht. Ist ja im 1 Lebensjahr sowieso Hauptmahlzeit. Danach schauen wir mal ob wir eventuell langsam ausschleichen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abend Flasche

Antwort von Schneeflocke489 am 11.12.2020, 15:45 Uhr

Meine Kleine trinkt auch noch ihre pre zum Einschlafen und die bekommt sie auch so lange sie möchte. Wenn sie nachts aufwacht dann kommt sie zu mir ins Bett und schläft weiter ohne Flasche. Von daher ist es kein Problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abend Flasche

Antwort von Mephis am 11.12.2020, 17:01 Uhr

Unsere ist ja gerade 9 1/2 Monate. Aktuell bekommt sie morgens noch 235 ml pre. Bis zum Mittagessen reicht ihr das. Abends bekommt sie Milchbrei mit 120/150ml pre angerührt und danach, meistens mit min 30 Minuten Abstand noch 90 ml, wobei ich die mit nur 2 löffeln statt 3 anrühren. Nachts kommt sie locker 12-13h ohne Nahrung aus.
Die letzte Flasche gibt es seit ein paar Wochen auch nicht mehr unmittelbar vorm schlafen gehen, sondern vorm umziehen und Zähne putzen im Wohnzimmer auf der Couch. Die Umstellung hat sie ohne Problem mit gemacht. Auch, dass ich die Flaschen Nachmittags und Mittags gestrichen habe hat sie nicht interessiert.

Probiere doch einfach aus wie das bei euch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abend Flasche

Antwort von Juliette-Baguette am 11.12.2020, 20:27 Uhr

Ich habe erst kürzlich abgestillt. Mein Sohn bekommt aktuell drei mal ein pre fläschen auf 24 Stunden gesehen. Mittags braucht er nur ein kleines Fläschchen (ca 60 ml), um sein mittagstief zu überwinden und kurz runter zu kommen. Dann trinkt er abends zum Zubettgehen ca. 120 ml. Er schläft aber dabei nicht sein sondern erst im Anschluss mit Händchen halten im Bett. Dann trinkt er nachts gegen drei Uhr nochmal ca. 100 ml. Wenn er vorher wach wird reicht ihm kuscheln.

Zu deiner frage: für die kleinen ist ihre vertraute Milch, egal ob Flasche oder stillen, oft recht lange sehr wichtig. Aus den verschiedensten Gründen. Sie fühlen sich dabei geborgen.
Solange mein Sohn seine Milch möchte bekommt er sie.

Meine große Tochter hat bis kurz nach ihrem zweiten Geburtstag eine pre direkt nach dem mittagsschlaf getrunken. Einfach, weil sie es geliebt hat.

Außerdem sind in der Milch viele gute Vitamine. Und pre ist der Muttermilch am ähnlichsten. Viele Kinder werden jahrelang gestillt.

Also keine Sorgen. Sie werden groß, wenn sie soweit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abend Flasche

Antwort von wowugi80 am 11.12.2020, 21:54 Uhr

Ich stille hier zu jedem Einschlafen. Der Babymann kann das auch nur in der Trage ohne. Zumindest glaub ich das, probiert hab ich es noch nie Ich find`s völlig ok zum einschlafen ne Milch zu trinken. Mein Großer (fast acht) kriegt heute noch manchmal einen Becher Milch, wenn der Tag zu aufregend war und er nicht zur Ruhe kommt. Das wirkt Wunder, er ist IMMER fünf Minuten später eingeknackt. Auch wenn er sich vorher zwei Stunden im Bett gewälzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Abend Flasche

Antwort von Jumalowa am 11.12.2020, 22:44 Uhr

Ich glaube wir sehen Probleme wo keine sind. Warum muss man immer Angst haben etwas anzugewöhnen? Babys wissen was Sie brauchen und irgendwann kommt es von selbst oder bedarf etwas Unterstützung. Es ist normal das Kinder lange über das erste Lebensjahr hinaus stillen oder Flasche trinken. Es ist für die Kleinen ganz natürlich, also warum muss man es Ihnen abgewöhnen?
Als mein Mittlerer 2 war habe ich die nächtliche Flasche erst abgewöhnt, hatte sich angeboten da wir im Urlaub waren. Da hatte ich aber das Gefühl ihn macht eher die volle Windel vom Trinken wach. So war es vermutlich auch, hat dann ohne Probleme geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unwahrscheinlich abends negativ morgens positiv\'?

Ich habe grad nochmal getestet um 21.uhr. negativ...wie wahrscheinlich ist es dass ich morgen dann an es plus 10 mit norgenurin positiv teste? Eher unwahrscheinlich oder? ^^ wenn ich so weitermache verbrate ich alle Tests noch vor der heißen testphase

von Himbeernmama 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends nochmal testen an es plus 8 oder bringt das nichts

Easy at home ...ich frage mich wsnn er anzeigt wenn was sein sollte ich müsste ca an es plus 8 ungefähr jetzt sein oder 1 tag mehr oder weniger hab grad nochmal im Kalender geguckt...mir ist aufeinmal kotzuebel nach dem Essen...was denkt ihr wann der test anzeigen sollte wenn ...

von Himbeernmama 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Bauchschmerzen in der 12 Ssw normal? Nur gegen Abend..

Hallo zusammen , habe seit zwei Tagen gegen Abend/ vor dem schlafen gehen Bauchschmerzen. Meist im Oberbauch. Fühlt sich auch bissel an wie Sodbrennen. Ist ...

von Julliiaa, 12. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Ich bin zurück bei euch heute abend an nmt plus 9 leichter Strich

Ich wurde ja das Gefühl nicht los ich bin heute an nmt plus9ca. Oder 10... und habe eben getestet und der test hatte einen zweiten Streifen. Hell aber vorhanden. Ob sich mein Eisprung verschoben hat ?Ich habe fressitis koennte alles essen,habe starke Müdigkeit sodass ich heute ...

von Himbeernmama 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :) Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.. Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll! Wir machen BLW da sie Brei einfach ...

von Anna291299 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zur Nacht vs Zahnpflege und mimimi

Hallo Zusammen, Ich bin wirklich langsam verzweifelt. Henry kriegt grade 4 Zähne auf einmal. 2 hatte er schon und ist dementsprechend schlecht drauf. Tagsüber geht es, wobei er sehr anhänglich ist. Ich darf nicht mal den Raum verlassen. Wir waren heute bei den Großeltern und ...

von Mrs Vanessa 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Abendbrei (verwirrung)

Hallo zusammen Ich bin leicht verwirrt was das Thema abendbrei angeht. Ich weiß das es so fertige brei zum anrühren mit Geschmack gibt das ist klar..da ich brei selber machen möchte spielen die eher keine Rolle für mich Aber ich verstehe nicht ganz was der Unterschied ist ...

von Alena2000 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Flasche wird verweigert

Hallo Meine kleine hat anfangs manchmal die Flasche mit Muttermilch bekommen. Es hat super funktioniert. Jetzt habe ich es 3,4 Wochen nicht gemacht und jetzt verweigert sie komplett die Flasche mit Muttermilch. Ich würde halt gern mal einen Termin wahrnehmen. Aber momentan ...

von Leyla5 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Kleiner Schock am Abend

Gestern Abend waren wir noch relativ spät auf dem Weg zum kaufen. Bläd wenn einem erst um 20 Uhr auffällt das nix mehr zu trinken im Haus ist. Im Auto habe ich plötzlich höllische Schmerzen in der Seite/Rücken bekommen die bis in den Po gezogen haben. Richtige Krämpfe ca über ...

von Juni.Mama2018, 20. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.