Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 08.12.2020, 21:29 Uhr

Mittagschlaf

Mich würde mal interessieren wieviel eure kleinen im Moment am Tag schlafen, also insgesamt die Dauer
Unserer schläft im Moment meistens nur knapp 1,5 Std ich finde das sehr wenig

 
15 Antworten:

Re: Mittagschlaf

Antwort von Pinguini am 08.12.2020, 21:33 Uhr

Vormittags 1 Stunde und nachmittags 2 Stunden. Insgesamt also 3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Frolle am 08.12.2020, 22:03 Uhr

Vormittags und nachmittags je 1,5 Std, also insg. 3 Std. tagsüber.
Nachts 10 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Ma18Ma20 am 08.12.2020, 22:08 Uhr

Er schläft vormittags alleine ca. 30 min
Mittags (wenn er schläft) gute 2 Stunden
Dann die macht durch ab 19 Uhr bis ca. 5/6 Uhr

Fällt der Mittagsschlaf weg weil er vormittags eine Stunde geschlafen hat, dann schläft er am Nachmittag noch mal eine gute Stunde = also dann 2 Std/Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Mamamaus97 am 08.12.2020, 23:07 Uhr

Hier dasselbe... tagsüber 1-1.5h.
Vormittages 60min und Nachmittags nochmal knapp 30min.
Nachts schläft er 11-12h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Lönneberger2 am 08.12.2020, 23:35 Uhr

So zwischen 1-2,5 Stunden am Tag.
Nachts schläft er ja 10-12 Stunden. Momentan versucht er aber Abends es auszureizen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Limie am 09.12.2020, 6:36 Uhr

1-2,5 Stunden
Kommt immer drauf an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Hehm am 09.12.2020, 8:50 Uhr

Meiner schläft seit er 10 Monate alt ist nur noch einmal am Tag immer so 1 bis 2h.
Gibt es noch andere Kinder, die auch nur noch einmal schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von sweetmy am 09.12.2020, 9:12 Uhr

Nein aber schläft er dann nachts durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Sarii24 am 09.12.2020, 9:25 Uhr

Ähm meine schläft Tagsüber bestimmt seid ihren 9 oder 10 Lebensmonat nur noch 1x. Und das ist unterschiedlich. Von 1h-2,5 h.

Aber die regel ist meistens nur 1h und dann erst wieder abends zwischen 18-19 Uhr ins Bett.

Gestern war es mal extrem lang mit fast 3h. Da hatte ich aber abends den Salat und die Nacht war auch extrem bescheiden.


Sie hatte sich aber schon immer schwer mit schlafen. Ich glaube den Ansatz von durchgeschlafen haben wir dann auch erst im Schulalter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Hehm am 09.12.2020, 9:27 Uhr

Da ist er ganz weit von entfernt. Er schläft ungefähr von 20-7 Uhr. Zwischendurch ist er 3 bis 6 Mal wach und will stillen oder kuscheln. Meist wacht er auf, weil er sich im Schlaf hingesetzt hat und nicht weiß, dass er sich auch wieder alleine hinlegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von wowugi80 am 09.12.2020, 9:49 Uhr

Kommt drauf an, wie lang ich ihn lasse. Ich hab aber festgestellt, wenn ich ihn tagsüber zu lange schlafen lasse, hat er nachts ein Plauderstündchen in dem er rumrumort und quasselt. Das finde ich so schlimm, dass ich ihn lieber wecke Insgesamt kommt er dann auch auf 1,5 Stunden etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Jumalowa am 09.12.2020, 12:03 Uhr

Meine schläft 2,5-3 Std tagsüber auf 2 Schläfchen verteilt.
Nachts ca 10-11 Std. Sie wird aber sehr oft wach!
Jedes Kind hat ein anderes Schlafbedürfnis. Manche kommen mit weniger aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Juliette-Baguette am 09.12.2020, 15:22 Uhr

Sohnemann schläft tagsüber 1,5 bis 2 Stunden. Nachts 10-11 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Schneeglöcken am 09.12.2020, 21:56 Uhr

Hallo,

meiner schläft tagsüber etwa 2-3 Stunden, auf 2 Schläfchen verteilt.
Nachts ca. 10 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagschlaf

Antwort von Sa1987 am 10.12.2020, 22:46 Uhr

Meine Maus macht auch ihren Mittagsschlaf zwischen 1 - 2,5 Stunden . Nachts schläft sie von 18.30 Uhr bis kurz vor 7 morgens . ( wacht 2 - 3 mal auf um einen Schluck Wasser zu trinken schläft dann aber immer gleich weiter )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.