Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 10.12.2020, 17:59 Uhr

Die Sauerrei zum Essen 🤣

Achja ich muss jedesmal lachen wie das Kind und der Tisch und alles drum rum aussieht. Aber trotzdem ist es mega süß wie sich immer über Essen freut und es mit Hingabe futtert.


Heute gab es frisches Zwiebelbrot, mit Bärlauchfrischkäse und zum Nachtisch eine Orange, achja und der "Kanten" von Brot wird auch noch genommen. Ohja mit Hingabe wurde alles in Windeseile verputzt.

Aber meine kleine ist kein Mittag esser. Lieber Frühstück und Abendessen, sowie Zwischenmahlzeiten. Ist in Ordnung funde ich, ich wiederum esse nicht gerne zum Frühstück.

2 Wasserflaschen wurden heute auch schon fast getrunken.


Haare sind jetzt so lang, die müssen hochgesteckt werden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Die Sauerrei zum Essen 🤣

Antwort von PinguBrina am 10.12.2020, 19:04 Uhr

Sehr süß. Ich freue mich auch sehr daran wie gut mein Kleiner isst und sich ausprobiert.
Leider gab es deswegen ein Streit mit der Schwiegermutter. Ich habe ihr ein Foto geschickt, wie er Spaghetti futtert. Mit allen Sinnen sozusagen zum Anbeißen sah das aus.
Von ihr kam eine für mich unmöglich Nachricht zurück. "Bei uns gab es noch wahre Esskultur. Es wurde vom Teller gegessen und es gab sogar Besteck, das die Lütten benutzen konnten. Aber da bin ich wohl altmodisch". Da muss ich leider sagen, ich bin fast froh, dass sie 400km weg wohnt bei solchen Kommentaren.
Aber wir haben Spaß am Essen. Das ist die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sauerrei zum Essen 🤣

Antwort von sweetmy am 10.12.2020, 19:40 Uhr

nicht den Ernst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sauerrei zum Essen 🤣

Antwort von Pinguini am 10.12.2020, 20:34 Uhr

wie süß
Ich bin auch 3 mal am Tag am Hochstuhl schrubben, und den Radius von 1 Meter darum
Meine Maus hatte an Nikolaus eine Tasche mit Geschenken und was zieht sie zuerst raus? Eine Banane!! Das rote Rennauto war abgeschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sauerrei zum Essen 🤣

Antwort von Sarii24 am 10.12.2020, 21:38 Uhr

Ja bei ihrem Nikolausgeschenk war auch nur die Mandarine das beste an allem

Und 1 Meter Umgebung passt perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sauerrei zum Essen 🤣

Antwort von Mamamaus97 am 10.12.2020, 23:53 Uhr

Es sei denn Baby nutzt den Löffel wie eine Schleuder gefüllt mit Essen...

Süß deine Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Sauerrei zum Essen 🤣

Antwort von wowugi80 am 11.12.2020, 9:04 Uhr

Hier ist es genauso. Übrigens erinnere ich mich gut an dieses bescheuerte Baby Besteck das es zu unserer Zeit immer gab. Das waren Löffel und Gabel die in einem 90° Winkel gebogen waren, total bescheuert. Zur Geburt des Großen habe ich das von meiner Mutter auch noch geschenkt bekommen. Hat er nicht ein einziges Mal benutzt, ich hab’s irgendwann einfach weggeworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fläschchen - Essenszeiten?

Hallo ihr, an die, die nicht stillen: Habt ihr feste Zeiten für die Fläschchen oder füttert ihr nach Bedarf, wenn das Baby zeigt, dass es Hunger hat? Ich bin ein wenig verwirrt. Bislang kam die Frage nie bei uns auf, weil mein kleiner sich immer selbst alle 4h gemeldet ...

von Gartenfee_2020 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann kaum essen

Hallöle alle zusammen, Ich bin ja nach 7 Monaten Hyperemesis echt froh wieder vernünftig essen zu können, aber seit einigen Tagen fühlt es sich einfach an, als ob ich keinen Platz mehr habe! Also das hört sich ...

von Grün, 31. SSW 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Matschen im Essen wichtig?

Hi zusammen Ich lese auch mal den Rat der Experten und da steht immer drin, dass die Kinder das Essen erfühlen müssen und damit auch matschen dürfen weil es wichtig ist. Seht ihr das auch so ? Meine beiden Großen haben nie mit Essen gespielt und alles ist gut. Warum soll das ...

von Schneeflocke489 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Eure essen schon so gut....

Hier wird jedes mal gewürgt, wenn ein Brötchen- Krümel nur in die Nähe der Lippen kommt. Ein Schauspiel sag ich euch. Ich habe jetzt auch stückigen Brei versucht, mein Gott da denkt man das Kind stirbt War bei den anderen beiden nicht so, ...

von Blauregen 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen , tragen stillen paar Problemchen

Hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr seit alle munter und gesund . Wie klappt bei euch alles ? Irgendwie wird es bei uns immer anstrengender , meine Mutter musste ihren Job wechseln und ist leider jetzt nicht immer da der Haushalt liegt Madame mag es auf meinem Arm am liebsten ...

von Alinaviktoria 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.