Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger2 am 11.12.2020, 10:10 Uhr

Oh man.... 🙄

Achja, ich hasse den Winter.... Das wurde mir gestern nochmal bewusst.
War gestern mit dem Knirps, ja steinigt mich, runter zu meinem Vater gefahren weil meine Stiefmutter Geburtstag hatte.
Das ich den Winter hasse wurde mir im Zug wieder bewusst. Dieses an und ausziehen vom Schneeanzug nervte nicht nur mich sondern auch ihn, aber es waren - 2 grad.
Zudem wurde mir wieder bewusst wie unfreundlich manche Leute sind, gucken lieber zu, wie ne Mami sich mitn Kinderwagen abmüht, als zu helfen. Da wurde mir wieder bewusst wie freundlich ich bin, oder wie freundlich die Schaffner sind.

Bei meiner Stiefmutter hingegen wurde wieder Erziehungs- und Entwicklungstechnisch alles wieder in Frage gestellt. Der Frechdachs robbt nur, sitzt perfekt frei, versucht sich überall Hochzuziehen und ist in ner derben Bockphase und hört eigentlich relativ gut auf nein. Sie fing an wieder ihn mit ihren Söhnen und ihren Enkeln zu vergleichen, gott sei Dank Schritt ihre Schwester und Freundin ein die zu Besuch waren und tadelten sie.
Immerhin hatte mein Vater mich abgeholt und zum Bahnhof gebracht, so das wir mal alleine waren. Hab ihm dann mal gefragt was das soll von ihrer Seite aus, er meinte sie hätte das Gefühl das ich zurück geblieben wäre und das mit dem Zwerg nicht hinbekomme, geschweige ihn vernünftig fördere denn mit 11 Monaten müsste er selber essen können, laufen und Mama/Papa sagen können. Zudem hätte sie bedenken das der KiA immer zufrieden mit dem kleinen wäre, er wäre zu mager. Da musste ich erst einmal schlucken und wäre am liebsten zurück um ihr mal die Liviten zu lesen.....
Wäre aber vergeudete Liebesmüh. Eigentlich ist sie sie einzige die bei mir und dem Zwerg alles in Frage stellt. Mein Vater meinte ich wäre indem Alter auch nicht viel weiter gewesen wie der kleine und das wäre ja alles noch ok, er würde sich machen. Angeblich hätte er ihr zu mir und überhaupt zum kleinen mal die Meinung gesagt. Hmmm, ob man das glauben soll weiß ich nicht.

Aber das fand ich schon echt hart, musste schlucken und hatte gestern Abend zuhause doch ein paar Tränen verdrückt weil ich das echt traurig finde...
Eigentlich kann ich sie ja leiden, allerdings nach der Sache weiß ich mittlerweile echt nicht mehr was ich von meiner Stiefmutter halten soll

 
8 Antworten:

Re: Oh man.... 🙄

Antwort von Lönneberger2 am 11.12.2020, 10:15 Uhr

Zudem weiß sie eigentlich ja das ich Laktoseintoleranz habe, hatte aber (muss sie nicht) keine Rücksicht darauf genommen wie immer. Während alle schön Käse- Sahne- Torte aßen und Pizza aßen saß ich da mitn Butterbrot und ner Banane. Sie kapiert das mit dem Laktosefrei null, weswegen wir da auch nicht mehr übernachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.... 🙄

Antwort von wowugi80 am 11.12.2020, 10:49 Uhr

Halte dich fern von Leuten, die dir nicht gut tun.
Mein Vater hat auch eine entsetzliche Lebensgefährtin. Ich gehe der Frau aus dem Weg soweit ich kann, der Opa besucht uns meistens hier und zwar OHNE Freundin.

Dein Kind mag motorisch jetzt keine Rakete sein, aber das muss er ja auch nicht. Es ist völlig in Ordnung in dem Alter nicht zu krabbeln oder zu laufen oder zu sprechen. Die Bandbreite der normalen Entwicklung ist enorm hoch und während manche Kinder mit 9 Monaten laufen, gibt es andere, die lernen es erst mit 18 Monaten. Ich kenne beide Extreme und heute merkt eh kein Mensch mehr den Unterschied und es ist längst völlig egal geworden. Solange der Kinderarzt ihn gut findet wie er ist, gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen.

Und wenn du das Gefühl hast, du musst der Frau mal sagen, wie unmöglich das ist, dann würd ich das auch tun. Entweder rufst du sie an, oder du schreibst einen Brief. Ich würd das nicht in mich rein fressen, das tut nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.... 🙄

Antwort von Pinguini am 11.12.2020, 14:00 Uhr

Du solltest dir ganz unbedingt notieren, was dein Zwerg mit 11 Monaten noch nicht kann!! Weil wenn er sich später mal auf ne Chefarzt-Stelle bewirbt, muss er das im Lebenslauf angeben

Ne im Ernst, halte dich wirklich fern von Leuten, die dir nicht gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.... 🙄

Antwort von Lönneberger2 am 11.12.2020, 14:24 Uhr

Zitat ihrer Schwester:

Herzchen ist das später relevant ob der Junge mit 6 Monaten lief oder mit 2 Jahren? Ob er jetzt spricht oder erst später? Muss er das in 16 Jahren beim bewerben angeben, ich denke nicht! Deine waren auch nur etwas weiter wie er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.... 🙄

Antwort von ScarlettAngel am 11.12.2020, 16:11 Uhr

Liebe Lönneberger,

ich lese bei euch seit der Geburt meiner Tochter im März mit und möchte nochmal auf meine Antwort zu deinem letzten Post hinweisen, falls du ihn nicht gelesen hast:
Wenn du english verstehst, empfehle ich dir bei Reddit mitzulesen. Dort gibt es immer wieder hilfreiche Tipps.

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen: halte dich von solchen Leuten fern.

Ich selbst habe meiner Familie vor 7 Jahren den Rücken gekehrt und mein Freund seiner mich länger und sind umgezogen. Auch wir haben hier keine Freunde. Wir sind auf und allein gestellt mit der kleinen. Ja, ist nicht immer einfach, aber wir sind stolz darauf, was wir alles alleine schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.... 🙄

Antwort von Limie am 11.12.2020, 16:18 Uhr

Kann wowugi nur zustimmen

Halte dich fern von Leuten, die dir nicht gut tun.

Sie ziehen dich runter und das kann man in emotionalen Tieflagen nicht gebrauchen

Mara kann auch nur Mamamama oder Ba Babababa machen

Essen kann sie seit maximal 2-3 Wochen selbst

Dieser Vergleicherei bringt ja nichts. Du weißt, dass sie so ist. Nimm es dir nicht zu Herzen.

Bei uns ist das mit den Unverträglichkeiten übrigens auch immer Thema in seiner Familie. Bei mir sind es Nüsse und Früchte

8 Jahre sind wir zusammen und sie haben es immernoch nicht verstanden.

Leute, die nicht selbst betroffen sind, verstehen leider selten wie dramatisch das sein kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.... 🙄

Antwort von Lönneberger2 am 11.12.2020, 18:47 Uhr

Ironischerweise hat sie das mit dem Reizdarm kapiert jedoch nicht mit der Laktoseintoleranz.
Mein Vater erinnert sie immer aber bringt nix.
Der Rest der Familie, bzw. die von meinem Mann haben beide Dinge nach kurzem erklären verstanden und nehmen weitestgehend Rücksicht. Auf z. B. der Konfirmation seiner Nichte vor 3 Jahren gabs Alternativen, sprich wurde einmal Gulasch scharf mit Zwiebeln und einmal ohne gekocht. Meine Schwägerin ist in der Sache echt verständnisvoll, meine Tante und einer meiner Cousins achten auch auf einiges, Kuchen wird dann halt Laktosefrei gemacht. Meine Stiefmutter hingegen backt und kocht dann so wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man.... 🙄

Antwort von Feeli79 am 13.12.2020, 9:29 Uhr

Huhu,

das Verhalten deiner Stiefmutter ist ja mal unterstes Niveau. Die Einzige, die zurückgeblieben scheint, ist wohl sie.

Mila kann sicherlich schon viel mit ihren 10 Monaten, z.B. frei laufen, tanzen.... Aber dafür isst sie nicht alleine, wenn ist es immer ne riesige Sauerei., sie redet nicht viel; nur Da, Mama, ja, nee , und hat auch erst 2 Zähne. Gegriffen wird irgendwie auch nur ausversehen mal mit den Fingerchen, meistens ist es noch die ganze Hand. Und obwohl sie alles isst, ist sie eher ein Fliegengewicht. Tja, dann ist das halt so.

Jedes Kind ist anders, aber jedes Kind ist perfekt.

An deiner Stelle würde ich ihr einen Brief schreiben und ihr darin mitteilen, dass dich ihr Verhalten traurig macht. Vielleicht kommt sie so mal zum Nachdenken. Pack ihr ne Kopie von der letzten U dazu. Dann kann sie es schwarz auf weiß lesen, dass der Kinderarzt zufrieden ist.

Halt die Ohren steif und lass dich nicht von solchen Aussagen runterziehen. Meist meckern Leute nur, weil sie selbst mit sich und ihrem Leben unzufrieden sind.

Bezüglich Laktoseintoleranz: nimm das nächste Mal Lantostop mit. Das haben wir für den Notfall immer dabei. Mein Sohn hat das Problem auch, isst aber immer alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.