Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 09.12.2020, 12:53 Uhr

was hält warm

Hallo,
wir werden coronabedingt Weihnachten mit Freunden im Wald feiern, es gibt zwar ein Grillfeuer, aber ich denke es wird ganz schön kalt werden. Ich hab für meine Maus nur einen Fleece Wagenanzug und einen leichten Schneeanzug, der aber auch nicht wärmer halt, als der Fleece-Anzug.
Was kaufe ich ihr am besten?? Weiß mir jemand etwas, was richtig gut warm hält und Mausi sich trotzdem noch bewegen kann? Sie bekommt Isomatten und ein Tischchen mit, an dem sie sich hoch ziehen kann.

 
12 Antworten:

Re: was hält warm

Antwort von beautyluv am 09.12.2020, 13:10 Uhr

Hallo, ich würde sie auf jeden Fall im Zwiebellook anziehen. Also Strumpfhose, Leggings und vielleicht eine gemütliche Jogginghose drüber und obenrum Langarmbody, Langarmshirt und Pullover. Und dann einen Schneeanzug. So könntest du was ausziehen falls es doch zu warm ist

Wir haben für unsere Tochter einen Wollwalk, der hält warm und sie kann sich noch gut drin bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält warm

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 09.12.2020, 13:13 Uhr

Wir nehmen immer Schaffelle. Gibt's bei Ikea. Eines zum drauf setzten und eines zum zudecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält warm

Antwort von Pinguini am 09.12.2020, 13:19 Uhr

Zwiebeln ist eine gute Idee. Wolwalk ist mir zu teuer und bei Räubersachen gibt es keine mehr. Ich denke Schneeanzug und was warmes drunter wird gehen. Ich habe einen von finkid zum ausleihen gesehen, die Finnen werden hoffentlich wissen wie man warme Kleidung macht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält warm

Antwort von Pinguini am 09.12.2020, 13:20 Uhr

Gute oder, Danke! Wir haben sogar eines, das kommt mit!
Nur krabbelt meine Maus vermutlich fröhlich umher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält warm

Antwort von Juliette-Baguette am 09.12.2020, 14:08 Uhr

Noch eine Stimme für wollwalk! Wenn dir das insgesamt zu teuer ist (wobei die Anzüge groß geschnitten sind und mitwachsen und es sie auch gebraucht bei kleinanzeigen oder mamikreisel gibt).
Ansonsten würde ich definitiv in hemdchen und leggins aus merinowolle oder wolle/Seide investieren. Die kannst du ihr danach noch als schlafanzug anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält warm

Antwort von 4unter7 am 09.12.2020, 16:45 Uhr

Wir haben auch wollwalk Anzüge. Bei uns trägt sie jetzt das 4. Kind. Die halten ewig. Was ich auf jeden Fall wichtig fände wäre etwas gegen Nässe. Wenn sie da lange am waldboden herum kriecht könnte sie feuchte Kleidung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält warm

Antwort von Ma18Ma20 am 09.12.2020, 17:42 Uhr

Lammfellfußsack
Dicken Schneeanzug und eine Decke

Strumpfhose, Wollsocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält warm

Antwort von Jumalowa am 09.12.2020, 22:15 Uhr

Unterwäsche aus Wolle, vielleicht bekommst du die gebraucht! Ich hatte vergilbte Bodies geschenkt bekommen die ich wegwerfen wollte, als ich gesehen habe was die aus reiner Wolle kosten habe ich Sie mit Wollpflege gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält warm

Antwort von Jumalowa am 09.12.2020, 22:20 Uhr

Achso einen Wollwalk habe ich auch aber den von Anzug von Finkid finde ich besser. Den habe ich auch gebraucht, wie neu für weniger als die Hälfte des VK bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält warm

Antwort von Pinguini am 10.12.2020, 7:16 Uhr

Ich habe einen wolle-Seide-Body und eine Schurwollstrumpfhose, das ziehe ich auf jeden Fall drunter. Ich bin gespannt auf den Finkid, hoffentlich ist er nicht arg zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält warm

Antwort von wowugi80 am 10.12.2020, 9:05 Uhr

Was wirklich warm hält ist wolle. Im Zwiebelschichten Look. Der kleine Mann hier trägt immer Wolle Seide bodyis, Wolle Seide Leggins, darüber noch einen Wollpullover Und wenn wir rausgehen auch eine Wollhose. Baumwolle hält nämlich leider überhaupt nicht warm, das ist ein kühlendes Material. Ich trage im Winter auch nur Wolle, anders friere ich wie ein Schneider. Darüber trägt der kleine Herr hier einen Wollwalkanzug von Disana. Aber wenn es nass ist und er im Sand spielen will, kriegt er einen Schneeanzug an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hält warm

Antwort von wowugi80 am 10.12.2020, 10:32 Uhr

Ja, Finkid ist Top! Darin hat mein großer nie gefroren, bei den günstigeren Teilen war das leider doch oft so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.