Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1986, XX. SSW am 24.06.2013, 14:56 Uhr

Mit Raphael ENDLICH daheim!! :) blöder bili + Bericht

Hallöchen zusammen,
gestern durften wir endlich heim!
Am Sonntag den 16.6. ist mir abends gegen neun beim bücken nach ner runter gefallenen salzstange die fruchtblase geplatzt :D
gegen 22 uhr dann im kh... am ctg - keine wehen (nur senkwehen)... Mumu 2 cm... ich sollte dann auf station und abwarten...
gegen mitternacht kamen dann doch leichte wehen und ich hab mir nen schmerztropf geben lassen... um 4 uhr meinte ich, dass ich eine pda möchte, da die wehen dann schon fieß waren und ich kam in den einen kreissaal und sollte auf die pda warten... die leute für die pda waren aber noch in einem anderen kreissaal und ich sollte warten... und in als diese dann endlich kamen war auf einmal der mumu offen und es hieß da muss ich jetzt durch, also ohne pda :D dann waren auf einmal die presswehen da und es ging alles total schnell und um 5.06 uhr war unser kleiner raphael dann da. (ich muss sagen, das ich froh bin dass eine pda doch nemmer ging) ;)

Zwar 4 wochen zu früh (36+1) aber trotzdem stolze 3200g und 49cm.

Er war dann bissi blau für die ersten zwei tage, da die geburt zu schnell ging, aber das war nicht so schlimm, es wurde die sauerstoffsättigung dann überwacht..

Da er ja als frühchen zählt, wurde er natürlich intensiver untersucht und es wurde ein erhöhter Bilirubinwert (gelbsucht) festgestellt... dieser ist leider noch etwas angestiegen, dass ich zwar am donnerstag entlassen wurde, er aber nicht. natürlich bin ich als begleitperson die ganze zeit mit da geblieben. (wäre ich sowieso, da ich stille) am samstag musste er dann unter diese lampe in kasten aber das haben wir auch überstanden.
:)
Morgen nochmal zur Kontrolle zum kinderarzt, aber er schaut schon wieder gut aus (nicht mehr gelb)

Unser kleiner Wurm ist ja sooo süß und brav (und kann schon stinken wie ein großer) :D
Stillen funktioniert auch super und er nimmt fleißig zu (er hat ganz schön kraft wenn er hunger hat) ^^

Ich wünsche euch noch einen schöne Kugelzeit und behaltet die Mäuse noch ein bisschen bei euch!!

Lg Anika und Raphael

 
6 Antworten:

Re: Mit Raphael ENDLICH daheim!! :) blöder "bili" + Bericht

Antwort von BABY-FIEBER, 37. SSW am 24.06.2013, 15:05 Uhr

Glückwunsch zu deinem Raphael.
Ich muss zugeben, so langsam kann ich`s auch kaum erwarten.
Aber er soll sich ruhig bis zum Schluss Zeit lassen. =)

Viel Spaß beim Kuscheln und lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Raphael ENDLICH daheim!! :) blöder "bili" + Bericht

Antwort von Zeraphina am 24.06.2013, 15:31 Uhr

auch von mir glückwunsch und eine schöne gemeinsame zeit :)
ja so langsamw erd ich auch neugierig wie mein kleiner dann wohl aussieht
aber mir geht es ähnlich besser er hat noch all die zeit die er braucht im Bauchi ^_^ wir warten ab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Raphael ENDLICH daheim!! :) blöder "bili" + Bericht

Antwort von Joti77, 37. SSW am 24.06.2013, 18:32 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
kurz und schmerzlos würd ich mal sagen..
alles Liebe und Gute !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Raphael ENDLICH daheim!! :) blöder "bili" + Bericht

Antwort von Jole3, 39. SSW am 24.06.2013, 20:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Süßen!
Mit den Maßen schon auf die Welt zu kommen - was für ein Riese wär er wohl zum Termin gewesen!! Und super, dass es ihm so gut geht. Viel Spaß zu Hause mit deinem Süßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Raphael ENDLICH daheim!! :) blöder "bili" + Bericht

Antwort von daska, 36. SSW am 24.06.2013, 20:32 Uhr

Na das mit der Salzstange ist doch ne wunderbare Anekdote für den 18. Geburtstag!
Schön, dass es ihm trotz Frühchenstatus gut geht und ihr nun zuhause sein könnt.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Raphael ENDLICH daheim!! :) blöder "bili" + Bericht

Antwort von claudimaus am 25.06.2013, 13:19 Uhr

Hallo Anika,

unsere Maus hat auch seit der Geburt mit Gelbsucht zu kämpfen:(. Inzwischen sind es 11 Tage und sie bekommt immer noch mal Blaulicht. Wieviel muss denn euer Schätzchen an Tag trinken. Schafft er das? Unsere Maus schafft es leider nicht. Sie nimmt zwar zu, aber ich bekomme nicht die volle Menge uebers Stillen. :(((. Die Ärzte bestehen aber darauf :(((. Bin langsam echt verzweifelt, da sie sich schon so gut gesteigert hat und die Ärzte nur umhereiern.

Drückt mal die Daumen, dass sie es schafft. Die Maus tut mir langsam leid. Ich moechte ihr so gerne ihr Heim zeigen. Diese Krankenhausluft macht mich echt fertig:((

Alles Gute noch zu eurem Schatz :))). Es ist toll, dieses Wesen Arm zu halten :))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall daheim erfahrungen

Hallo, Eine Frage, wie ist denn eure Erfahrungen mit Geräten wie angelsound oder ähnliches? Ich hatte sowas in meinen ersten Schwangerschaften nicht, da hat meine Gynäkologin aber auch fast bei jedem Termin einen Schall gemacht, das darf sie ja nun nicht mehr. Da ich in der 7 ...

von --Lou--, 16. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Auch ich bin wieder daheim 😄

Guten Morgen ihr Lieben ich komme auch gerade von der Ärztin und meine Ängste sind endlich wieder weg. Babymaus hat sich fleißig bewegt und gewunken. Soooo süß ...

von Lealynn123, 14. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

U3 heute,ich habe einen Panda daheim🤣

Moin Mädels, Auch wir hatten heute die U3 und ich habe es fast gearnt Seine Masse bei geburt waren: Geburt bei 39+4 Gewicht 3240 Gramm Grösse 50 cm Kopfumfang 34 cm Bei Entlassung 2900 Gramm. Heute mit 4 ...

von Hamburgfufu 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Endlich daheim:)

Moin Mädels, Wir sind nun endlich daheim. Wir mussten ein bisschen länger im kh bleiben da der kleine doch noch ziemlich gelb ist und so schlapp wirkte das die Ärzte neugeborenen Infektionen ausschliessen wollten. Gott sei dank ist da nicht's. Er ist einfach grenzwertig Gelb ...

von Hamburgfufu 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Zurück daheim

Aber erst heute, nicht schon gestern. Es sollten eigentlich bei der Morgenvisite nochmal Blut abgenommen werden und wenn alles gut ist geht es heim. Um 14:30 war dann auch Mal ein Arzt da...mein Mann ist extra nicht zur Arbeit damit er uns heim fahren kann und dann kommt ...

von IzaBällchen 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder daheim

Heute bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden. Es war zum Glück doch nur der Polyp, der die Blutung verursacht hat, und nicht die Placenta. Die Erleichterung bei meinem Mann und mir ist riesengroß. Ich danke Euch allen nochmal von Herzen. Es ist toll, welche Unterstützung ...

von Gustavinchen, 28. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Auch endlich daheim

Musste so lange warten, dass Junior schon im Bett ist der erste Tag, den ich mein Baby gar nicht gesehen hab... Kind2 geht es dafür aber wenigstens gut. Alles zeitgemäß, wohl eher 5 Tage zu groß. Wollte sich leider nicht für die ...

von lilke, 20. SSW 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Erste Nacht mit Würstchen daheim...

War eine Katastrophe. Übern Tag hat er weitesgehend nur geschlafen. Sonst ist er ein ganz ruhiger lieber Junge, der sich nur meldet wenn auch wirklich was ist. Er trinkt beim Stillen immer viel und hastig, der kleine Nimmersatt. Das war scheinbar auch der Grund, weshalb unsere ...

von TRiiNA 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

und schon wieder daheim :-(

Hallo ihr lieben so langsam hab ich echt keine lusten mehr. Mir geht es in dieser SS so bescheiden. Bin nun wieder krank geschrieben und dabei war ich erst 2 Wochen daheim. Die Bilanz sieht für dieses jahr echt schlecht aus. Im Januar war ich 10 Tage zuhause und im ...

von LittleMommy2011, 25. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder daheim

Huhu, wir sind wieder daheim . Die Entbindungsstation Platzt aus allen Nähten und daher haben sie alle rausgeschmissen, wo s ging - wir sind freiwillig gegangen. Seit Dienstag 8.27 Uhr sind wir zu 5. sind. Unsere Tochter heißt nun doch nicht ganz so, wie wir geplant ...

von 3Zwerge, nö. SSW 27.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.