Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMommy2011, 25. SSW am 16.03.2015, 10:50 Uhr

und schon wieder daheim :-(

Hallo ihr lieben
so langsam hab ich echt keine lusten mehr. Mir geht es in dieser SS so bescheiden. Bin nun wieder krank geschrieben und dabei war ich erst 2 Wochen daheim.
Die Bilanz sieht für dieses jahr echt schlecht aus.
Im Januar war ich 10 Tage zuhause und im Februar 14 Tage plus noch 7 Tage Urlaub und nun bin ich für März schon insgesamt 4 Wochen Krank geschrieben.
Wie soll das bloß weiter gehen? Auf der Arbeit sind natürlich auch alle voll begeistert als ich heute anrief und mitteilte das ich noch weiter zuhause bleibe.
Entweder möchte ich so langsam ins BV oder meine Ärzte sollen mal endlich eine Lösung finden das ich wenigstens im April wieder arbeiten kann.

Geht es hier wem ähnlich? Werde nur hin und her geschickt aber machen tut kein Arzt was. Jetzt habe ich einen Termin bei einer Hebamme die auch Heilpraktikerin ist und erhoffe mir von ihr hilfe.

 
10 Antworten:

Re: und schon wieder daheim :-(

Antwort von edina, 21. SSW am 16.03.2015, 13:05 Uhr

Oh, das tut mir leid, gute Besserung!! Woran bist du erkrankt?
Ich bin diese Schwangerschaft auch sehr anfällig und war schon öfter krank. Und ich kenne das Gefühl nur zu gut, wenn man von Arzt zu Arzt geschickt wird.
Was arbeitest du?
Ich bin froh, dass ich selbständig zuhause arbeite, wenn ich jetzt in einem Büro arbeiten würde, hätte ich auch schon oft daheim bleiben müssen.
Ich kann dich gut verstehen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder daheim :-(

Antwort von LittleMommy2011 am 16.03.2015, 13:12 Uhr

Im Januar die Gruppe, im Februar die Norovieren und jetzt hatte ich erst wieder eine Erkältung mit entzündetem Rachen, aber aktuell macht mir mein Rücken einen Strich durch die Rechnung regelmäßige schmerzen im Unterleib. Ich arbeite im Einzelhandel und bin derzeit extra an der Kasse, aber das klappt auch nicht da ich nicht länger als 30-60 Minuten schmerzfrei sitzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder daheim :-(

Antwort von meggi2006, 22. SSW am 16.03.2015, 14:06 Uhr

Gute Besserung! Ich hatte im Februar die Grippe und war eine Woche zu Hause und jetzt bin ich den ganzen März krank geschrieben, da ich vorzeitig Wehen bekommen hab. Mittlerweile haben sie bei der Arbeit einen Ersatz für mich und deshalb werde ich die Fa fragen, ob ich die restlichen 1 1/2 Monate auch krank geschrieben werde. Hatte heute etwas Blut am Toilettenpapier.
Meine Vertretung bei der Arbeit könnte dann bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder daheim :-(

Antwort von LittleMommy2011 am 16.03.2015, 14:56 Uhr

Aber wenn man doch mehr als 6 Wochen krank geschrieben ist bekommt man doch kein volles Gehalt mehr? Oder irre ich mich?
Ich müsste ja auch nur noch bis zum 23 Mai wenn ich richtig gerechnet habe und ich habe theoretisch noch mindestens 2 Wochen Urlaub. Würde ja auch gerne noch arbeiten, aber ich habe nach spätestens 2 Stunden wirklich die Tränen in den Augen weil ich solche schmerzen habe. Hatte ja auch schon wehen doch Gott sei dank bisher ohne Auswirkungen.

Mal gucken wie es weiter gehen wird. Werde vlt nächste Woche nochmal mit meinem FA sprechen oder meinem Orthopäden, was er zu meinem Rücken sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder daheim :-(

Antwort von Annika1508, 25. SSW am 16.03.2015, 16:06 Uhr

Hallo,

Mir ging es ähnlich. Bin immer wieder mal ausgefallen. Nun hatte ich auch noch eine dicke Erkältung und meine Tochter war auch noch krank.

Mein Fa hat dann irgendwann angeboten mich ab der vollendeten 24. Woche ins bv zu nehmen. Und das habe ich nun auch seit heute. Ich wäre liebend gern weiter arbeiten Gegangen aber dieses hin und her ist einfach nicht schön, und man fühlt sich auch schlecht wenn man ständig wieder anrufen muss. Verstehe dich da sehr gut.

Hast du mit deinem Arzt über ein bv schon mal gesprochen? Wie weit musst du zur Arbeit fahren? Mein Arzt hat es nun daraufhin begründet, weil der arbeitsweg so weit ist. Ich sitze im Büro und da wäre es sonst schwer mit dem bv gewesen. Aber so ist es für alle das beste jetzt. Mein Chef hat keine extra kosten und kann sich um Ersatz kümmern.

Lg
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder daheim :-(

Antwort von Lilly35, 25. SSW am 16.03.2015, 16:36 Uhr

Bei mir ist es im Sitzen gut nur bücken und Treppenlaufen ist schlecht für den Rücken. Dann wollen irgendwann meine Beine auch nicht mehr. Schmerzen ohne Ende. Bürojob als möglich bei mir. Werde noch durchhalten. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht mir genauso...

Antwort von moonlightsd610 am 16.03.2015, 16:38 Uhr

Meine erste Schwangerschaft vor 9 Jahren war total problemlos, hatte die gesamte Schwangerschaft nichts und in dieser fühle ich mich nicht wirklich schwanger... eher wie eine 70zig jährige. Von Anfang an Beschwerden und die hören auch nicht auf... bin auch von einem Arzt zum anderen. Nicht wirklich was gefunden... wurde dann auf 4h runter gesetzt. Meine Ärztin wollte gleich BV aber ich nicht, da ich echt gerne arbeite und auch eine Abteilung leite wo es schwer ist eine Vertretung zu finden. Nun habe ich seid letzten Donnerstag BV weil es immer schlimmer wurde. Naja mal sehen ob mir die Decke auf dem Kopf fällt.

Dachte am Anfang das es nach den 3 Monaten besser wird und ich es dann endlich geniessen kann. Bloß bis jetzt ist noch nicht wirklich was mit geniessen. Ich bin bloß froh das meine große so selbstständig ist und ich nicht noch ein Kleinkind nebenbei betreuen muss.

Gruss Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht mir genauso...

Antwort von moonlightsd610 am 16.03.2015, 16:38 Uhr

Meine erste Schwangerschaft vor 9 Jahren war total problemlos, hatte die gesamte Schwangerschaft nichts und in dieser fühle ich mich nicht wirklich schwanger... eher wie eine 70zig jährige. Von Anfang an Beschwerden und die hören auch nicht auf... bin auch von einem Arzt zum anderen. Nicht wirklich was gefunden... wurde dann auf 4h runter gesetzt. Meine Ärztin wollte gleich BV aber ich nicht, da ich echt gerne arbeite und auch eine Abteilung leite wo es schwer ist eine Vertretung zu finden. Nun habe ich seid letzten Donnerstag BV weil es immer schlimmer wurde. Naja mal sehen ob mir die Decke auf dem Kopf fällt.

Dachte am Anfang das es nach den 3 Monaten besser wird und ich es dann endlich geniessen kann. Bloß bis jetzt ist noch nicht wirklich was mit geniessen. Ich bin bloß froh das meine große so selbstständig ist und ich nicht noch ein Kleinkind nebenbei betreuen muss.

Gruss Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir genauso...

Antwort von LittleMommy2011 am 16.03.2015, 17:12 Uhr

Das nervt mich auch so. Hatte vor 4 Jahren eine tolle SS wo ich noch lange mit dem Rad mobil war und erst zum Schluss mit dicken Füßen etc zu kämpfen hatte.

Diesmal ist es von Anfang an wie verhext. Ich arbeite durch meine kleine Maus auch nur Teilzeit in Schichten zwischen 10 und 20 Uhr aber gerade die spät schicht schaffe ich nicht mehr. Selbst daheim kann ich nicht mehr als nötig sitzen. Am liebsten so halb im leigen oder ganz zusammen gerollt. Mit einer 3 1/2 Jährigen auch nicht so einfach.

Mein FA sagt so weit es geht schonen und mich sonst krank schreiben lassen. und als ich dann heute wieder auf der Arbeit anrief waren die auch genervt da sie diese Woche mach wieder mit mir gerechnet hatten. Daher wäre ein BV für beide Seiten einfacher da meine Abteilung so richtig planen könnte. Da die wehen sich bisher nicht auf MuMu etc auswirken möchte er kein BV aussprechen.

Mache mir um meine Wirbel wirklich sorgen da diese schon sehr abgenutzt sind und ich ewig trainiert habe um wieder Schmerz frei zu sein. Hoffe dass das nicht nach hinten los geht und ich nachher nicht noch mehr Probleme habe. Daher würde ich jetzt lieber etwas zurück stecken und dann nach der SS schneller wieder fit zu sein - theoretisch. Mich haut ja schon der Weg zum Kindergarten schon aus den Socken und das sind keine 5 Minuten zu Fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder daheim :-(

Antwort von meggi2006 am 16.03.2015, 18:08 Uhr

Bei uns ist das alles ein bisschen anders geregelt. Berufsverbot gibt es keines, dafür bekommt man 6 Monate den vollen Gehalt wenn man krank geschrieben wird.
Meine erste Ss war auch total unkompliziert und dieses Mal bin ich so froh, wenn diese 40 Wochen vorbei sind und ich das Kleine endlich in den Armen halten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall daheim erfahrungen

Hallo, Eine Frage, wie ist denn eure Erfahrungen mit Geräten wie angelsound oder ähnliches? Ich hatte sowas in meinen ersten Schwangerschaften nicht, da hat meine Gynäkologin aber auch fast bei jedem Termin einen Schall gemacht, das darf sie ja nun nicht mehr. Da ich in der 7 ...

von --Lou--, 16. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Auch ich bin wieder daheim 😄

Guten Morgen ihr Lieben ich komme auch gerade von der Ärztin und meine Ängste sind endlich wieder weg. Babymaus hat sich fleißig bewegt und gewunken. Soooo süß ...

von Lealynn123, 14. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

glücklich wieder daheim!

die maus ist bereits 3,25cm groß und hat schon mit dem ganzen körper und mit den Ärmchen gezappelt. endlich hab ich heute den mutter-kind pass bekommen!!! bin heute bei 9+5 und lt. US bei 10+1, er wollte aber den ET nicht ändern und das passt auch so...ich biin einfach nur ...

von nina82, 10. SSW 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

wieder daheim

huhu Mädels... ich hoffe Ihr habt alle Weihnachten gu überstanden? Wie gehts Euch denn und wachsen die Bäuche schön? Ich bin jetzt in der 12. Woche und mein Bauch sieht aus wie im 5.Monat :) Die Übelkeit ist vorbei.... nächste Woche soll ich zur Ärztin kommen und ...

von Julibaby2011, 12. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Allein daheim

Oh man, mir fällt grad auf, das ich das allererste mal ganz allein in unserer wohnung bin, mein mann hat nachtschicht und meine tochter ist heute bei oma und opa über nacht, ich war noch nie alleine hier, wenn meine tochter hier war, war immer dieser beschützerinstinkt da, so ...

von Kugel0904 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Ich bin wieder daheim

Man sieht halt noch nicht viel, nur evtl Fruchthöhle zu erannen,sie findet es sieht gut aus, gut aufgebaute Schleimhaut und so, war ja klar ,so früh, aber wenigstens hat sie kein Blut mehr gesehen, soll die Utrogest fertig nehmen, und dann in zwei Wochen wieder kommen. Hcg war ...

von jansmam 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.