Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kügelchen1991 am 14.03.2015, 19:24 Uhr

Geburt

Hallo
Ich hab gehört das ne normale Geburt total schmerzhaft ist.. Stimmt das.? Noch dazu ich habe Übergewicht und das leider nicht zu wenig ist es dann überhaupt für mich möglich das ich meine Prinzessin normal auf die Welt bringen kann? Naja dadurch was ich so gehört habe, habe ich schon etwas Angst vor der Geburt..Ist die Geburt wirklich so schlimm? Wie ist das eig muss man Baby Sachen mit ins kh mit nehmen wenn man entbunden hat? Also außer für denn Heimweg? Wie sieht das aus mit stilleinlagen binden etc?
LG und danke im voraus für die Antworten..

 
23 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von Maggily, 22. SSW am 14.03.2015, 19:52 Uhr

Huhu! Ja, eine Geburt ist schmerzhaft. Klar, da will jemand wo durch wo sehr eng ist! Aber es ist kein Schmerz, den du nicht aushalten kannst. Das hat die Natur schon ganz gut gemacht. und wenn du dann deine kleine Maus in armen hältst ist sowieso alles vergessen :) Ich finde nicht dass du Angst haben musst. Das wird sicher alles gut gehen. Du darfst dich nur nicht vorher verrückt machen, sondern lass es einfach auf dich zukommen!
(Und im Zweifel gibt es auch Schmerzmittel, die es dir erleichtern können)
Und Übergewicht ist sicher auch kein Grund für einen Kaiserschnitt...

Bei uns muss man meine Kleidung fürs baby mitbringen und auch Einlagen für oben und unten gibt es vom KH gestellt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von TRiiNA, 22. SSW am 14.03.2015, 19:55 Uhr

Schmerzhaft wirds bestimmt werden. Ist auch meine erst schwangerschaft. Ich hab aus dem Bekanntenkreis ganz viel unterschiedliches feedback bekommen, aber die meisten sagen wenn das würmchen erstmal im arm liegt ist alles vergessen. Der körper schüttet nach der geburt ja gleich einige hormone aus die dazu beitragen.
Ich bin gedanklich noch gar nicht richtig bei der geburt. Das kommt dann sicher alles.

Und wegen babysachen etc... gute frage! Ich werd auf jedenfall was mitnehmen. Für alles halt gerüstet sein. Ansonsten meldet man sich ja 10 wochen vor et in der klinik an. Da können wir sicher unsere fragen loswerden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Tanja_88, 21. SSW am 14.03.2015, 19:57 Uhr

Hallo, mein erster zwerg kam im Okt. 2013 auf die welt.
Die Geburt ging mit einem vorzeitigen Blasensprung 3 Wochen vor ET los.
Die Wehen wurden eingeleitet. Anfangs fand ich die Wehen in der Badewanne sehr erträglich und konnte dort auch einschlafen und entspannen. Später wurde es dann heftiger und tat schon weh...für mich aber erträglich leider gingen die Herztönen vom kleinen in Keller zusätzlich war er noch ein Sterngucker und musste dann per Not Sectio geholt werden.
Ich werde aufjedenfall wieder eine normale Geburt anstreben...also so schlimm kanns nicht gewesen sein...ein KS tut auch sehr weh.

Mach dir keine Sorgen ich kenn Frauen die ihr erstes Kind ganz schnell bekommen haben und wie du persönlich mit schmerzen umgehst erfährst du an der Geburt...allerdings kann man heute die schmerzen gut lindern oder gar per PDA entbinden. Ich glaube auch das Gewicht muss nicht zwingend was zu sagen haben.

Ich musste garnicht s mitnehmen. Fürs Kind nur zum nach hause gehen und ich habe Stillenlagen, netzhöschen und Einlagen bekommen. Vielleicht gibt es eine Kreißsaalführung bei euch, da wird alles erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Phenomena am 14.03.2015, 20:07 Uhr

Hallo,

sag mal, hast Du Dir noch keine Hebamme gesucht oder wolltest Du keine?
Sie kann Dir in vielen Dingen weiterhelfen. Meine, auch wenn es schon das zweite ist, hat mir eine Liste gegeben, auf der steht, was man alles für das Krankenhaus braucht.
Wenn bei Dir alles in Ordnung ist, sollte es kein Problem Dein Kind spontan ("normal") auf die Welt zu bringen.

Die Geburt kann sehr unterschiedlich verlaufen. Es kann ganz schnell gehen, aber auch seeehr lange dauern. Da gibt es keine Statistik dazu. Ich würde mir wegen den Schmerzen nicht allzu sehr Sorgen machen. Es gibt im Krankenhaus ja auch die bekannte PDA, die einem so gut wie alle Schmerzen abnehmen kann. Jeder empfindet Schmerzen anders stark. Ich denke, dass jeder Schmerzen hatte, kann niemand verleugnen. Im Krankenhaus wird Dir geholfen und Du wirst nicht allein gelassen.

Ich brauche aber auch nichts verschönern. Du hast ja gefragt. Die Geburt meines Kindes dauerte 17 Stunden (und das ist noch lange nicht das Maximum). Ich lag 17 Stunden in den Wehen. Es waren die schlimmsten Schmerzen, die ich je erlebt habe. Kurz danach sagte ich mir "nie wieder ein Kind". Allerdings habe ich, nachdem ich von den Schmerzen fast ohnmächtig geworden bin, eine PDA bekommen und danach war alles relativ leicht. Keine Schmerzen mehr. Ich hab mir sogar Essen ins Krankenhaus liefern lassen. Als der Muttermund komplett auf war, wurde der PDA-Tropf abgestellt und ich musste nochmal ordentlich pressen. Es tat nochmal ganz schön weh, aber es war dann wirklich nur noch kurz. Und als das Baby dann da war, war tatsächlich jeder Schmerz wie weggeflogen.
Es war alles anstrengend und sehr schmerzhaft... Aber ich bin davon nicht gestorben und es hat mich anscheinend auch nicht abgehalten noch ein zweites zu bekommen. ;-) Und tatsächlich freue ich mich jetzt schon wieder darauf - Einfach weil ich weiß, was mich danach erwartet. Ich habe keinerlei Angst davor, selbst wenn ich wüßte, dass es wieder so werden würde. Eins weiß ich jetzt, ich würde mir die PDA früher geben lassen, wenn sich herausstellen sollte, dass es wieder so lange dauern wird!

Eine Freundin von mir hat ihr Kind übrigens in knapp 2 Stunden bekommen, ohne viele Schmerzen, ohne PDA und ist danach auch gleich wieder nach Hause gegangen.

So unterschiedlich können Geburten sein. Und so unterschiedlich werden sicherlich auch die Geschichten der anderen Muttis hier sein. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kügelchen1991 am 14.03.2015, 20:10 Uhr

Das ist immer viel leichter gesagt als getan sich nicht verrückt zu machen, das habe ich auch schon gehört das wenn man sein Baby auf dem Arm hat das die Schmerzen vergessen sind.. Naja ich bin eh ein Mensch der sich sehr schnell Gedanken macht. Gott sei dank gibt es die PDA.. Naja habe noch paar Wochen bin ja erst 22 Woche, will aber auf alles vorbereitet sein die kleine kann ja auch früher kommen als geplant das kann man ja nie voraus sagen ich hoffe das alles weiterhin gut geht..
Mir sieht man ja noch nicht mal an das ich ss bin man könnte denken ich habe zu viel gegessen echt deprimierend...
Schöne Kugel Zeit euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kügelchen1991 am 14.03.2015, 20:17 Uhr

Hallo phenomena
Das ist ja schon der wahnsinn wie unterschiedlich die Geburten sein können.. Naja Vllt mache ich mich jetzt auch schon zu verrückt.. Nun ja ich bin noch auf der Suche nach ne Hebamme die meisten sind jetzt schon ausgebucht wegen Sommer und so... Naja Vllt finde ich ja noch ne gute ich hoffe es zumindest..
Werde ja sehen wie die Geburt in paar Wochen sein wird Ich bin auf jedenfall gespannt.. Vllt lasse ich auch ein Ks machen unter vollnakose ich habe Angst das ich das nicht schaffe mit denn wehen bzw generell mit der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von meggi2006, 22. SSW am 14.03.2015, 20:33 Uhr

Es ist normal Angst zu haben. Man weiß ja nicht was auf einen zukommt. Wichtig ist, dass du dir keine Horrorgeschichten erzählen lässt. Meistens hört man nur von schwierigen Geburten. Ich hab Akupunktur machen lassen, damit soll die Eröffnungssphase schneller vorangehen. Ich werde es dieses Mal auch machen, denn es hat mir sehr geholfen. Ich hatte eine schnelle und einfache Wassergeburt und die Schmerzen waren auch gut auszuhalten. Ich würde NIE freiwillig einen Kaiserschnitt bevorzugen. Du wirst das auch schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kügelchen1991 am 14.03.2015, 20:45 Uhr

Das ist ja das es bei jedem anders ist naja habe auch eig gesagt das für mich ein ks nicht in Frage kommt wenn Narkose und so aber kp ich bin wohl durch zu viele Geschichten zu verunsichert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Phenomena am 14.03.2015, 21:38 Uhr

Richtig! Da muss ich auch zustimmen. Obwohl ich eine, so empfinde ich zumindest, wirklich sehr schmerzhafte und anstrengende Geburt hatte, würde ich dennoch NIE, NIE, NIEMALS einen Kaiserschnitt bevorzugen!!!
Und das soll was heißen!

Mach Dir Gedanken darum. Aber nicht unnötig Angst. Man kann es nicht beeinflussen und es kommt wie es kommt. Ich wünsche Dir zumindest eine leichte und angenehme Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Tanja_88, 21. SSW am 14.03.2015, 22:52 Uhr

Da ich eine Not KS hatte nach 24 std. Wehen und Muttermunds öffnen und allem kann ich dir sagen der KS ist unangenehmer wie wehen.
Bei mir musste alles ganz schnell gehen ich hatte eine Vollnarkose und viel Blut verloren....konnte mich um den Zwerg nicht so kümmern wie die spontan entbundenen Frauen und hab vom ersten Tag nicht so viel mitbekommen die Narbe zwickelt auch ne weile.

Ich hab auch wieder angst vor der Geburt weil die erste einfach nicht schön war und wir angst um den Zwerg hatten allerdings .....Versuch dir als Frau was zuzutrauen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Kügelchen1991, 22. SSW am 14.03.2015, 22:58 Uhr

Okay erstmal danke für die ganzen Antworten..
JaJ Vllt sollte ich mir wirklich mehr zutrauen ich werde das hin kriegen bin ja nicht die erste die ne Geburt geschafft hat.. Also die Antworten haben mir weiter geholfen und mir irgendwie auch etwas Mut gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Annika1508, 24. SSW am 15.03.2015, 7:03 Uhr

Hallo,

Die Entscheidung ob spontan oder Kaiserschnitt muss jede Frau natürlich für sich selbst treffen aber nur weil man große Angst vor den Schmerzen hat sollte man meiner Meinung nach einen ks nicht in Betracht ziehen.

Jede Geburt ist einzigartig, manche gehen schnell, manche dauern etwas länger. Jede Frau hat ein anderes schmerzempfinden. Ich habe meine Tochter spontan ohne PDA und Schmerzmittel geboren. Es tat weh, ich würde lügen wenn es nicht so wäre. Aber dieses Gefühl danach kann dir niemand nehmen und dieses Gefühl wirst du auch nie bei einem ks. haben. Dann, wenn dein Baby auf deinem Bauch liegt. Es endlich bei dir ist, du es sehen, streicheln und berühren kannst. Du übermannt wirst von all diesen Gefühlen und kaum begreifen kannst das du das soeben geschafft hast. Man wächst unter einer Geburt über sich hinaus, glaube mir.

Ein ks ist ein Eingriff, eine op. Vielleicht hast du die Chance mit Frauen zu reden die einen ks. machen mussten. Denn das ist auch nicht ohne.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Lass dich nicht verunsichern von dem was du gehört hast. Niemand kann sagen das deine Geburt ebenso verlaufen wird.

Ich kann nur für mich sprechen und ich würde niemals einen ks. machen lasen wenn er nicht zwingend notwendig wäre. Ich finde es erschreckend teilweise wieviele Kaiserschnitte heutzutage gemacht werden (ausgenommen derer natürlich die zum Wohle für Mutter und Kind gemacht werden bei Komplikationen etc.)

Rede mit einer Hebamme, erzähle ihr von deiner Angst. Ebenso würde ich das dann im kh mitteilen, so können sie darauf eingehen und dir Schmerzmittel geben damit es erträglich für dich wird.

Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von ..maddy, 24. SSW am 15.03.2015, 8:10 Uhr

Hallo,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich würde nie einen Kaiserschnitt machen lassen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist.
Bei einem Kaiserschnitt haben die Neugeborenen auch oft Anpassungsprobleme, da die Lungen anders als bei einer Spontangeburt, nicht durch den Druck im Geburtskanal ausgepresst werden, für die Kleinen ist dieser schnelle Start ins Leben nicht wirklich toll.

Zu meiner Spontangeburt kann ich sagen, dass mein Sohn etwas zu früh und viel zu schnell kam.
Anders als hier schon einige geschrieben haben, ist eine schnelle Geburt alles andere als schön.
Ich war ziemlich überrumpelt, hatte Wehen von Null auf Hundert und wahnsinnige Schmerzen.
Mein Sohn hatte nach der schnellen Geburt Anpassungsprobleme und musste auf Intensiv- und trotzdem möchte ich Dich ermutigen spontan zu entbinden! Es ist ein tolles, unbeschreibliches Gefühl, wenn das Kind dann da ist!
Nach der Geburt sind die Schmerzen zwar nicht vergessen, aber man ist doch schnell wieder körperlich fit.
Zudem macht es einem unheimlich stolz, wenn man die Geburt geschafft hat.

Alles Liebe Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von LittleMommy2011, 25. SSW am 15.03.2015, 9:32 Uhr

Hallo
ich habe mir vor der ersten Geburt natürlich genau wie du auch so meine Gedanken gemacht, aber allein der Austausch mit meiner Mutter hat mir sehr geholfen.
Ich hatte auch wirklich eine sehr schöne erste Geburt. Fand sie auch für das erste Kind recht schnell, da die Hebammen Mittwoch Nachts noch sagten dass es bestimmt bis zum Wochenende dauert und ich dann Donnerstag in der früh meine Maus in den Armen hielt. Auch die wehen waren gut zu ertragen bis die Hebamme ganz erschrocken sagte dass die Maus ja gleich schon da wäre - da war dann Schluss mit konzentriert atmen ;-)

Bei uns im KH nimmt man nur das Outfit für zuhause mit. Alles andere bekommt man dort wie Anziehsachen für das Baby und Windeln und auch für mich gab es Alles für untenrum und auch obenrum. Sogar Stillhüttchen etc gab es im KH.

Und zum Thema Übergewicht. Bei meiner Tochter hatte ich auch einiges zu viel so wie jetzt leider auch, aber das war kein Problem. Darf diesmal auch im Geburtshaus entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von edina, 21. SSW am 15.03.2015, 11:10 Uhr

Schmerzhaft - oh ja! Aber du schaffst das und Hebammen helfen dir, mit dem Schmerzen gut umzugehen! Natürlich ist jede Geburt anders und man soll sich nicht zu klare Vorstellungen davon machen, aber es ist sehr gut, sich zu überlegen, was wünsche ich mir und was nicht, was möchte ich, was nicht, welche Eingriffe lehne ich ab und welche nicht - so fern medizinisch möglich.
Ich würde dir dringend raten, dir eine Hebamme zu suchen, beim ersten Kind hilft das sehr.
Übergewicht ist eher beim KS ein Problem, da Operationsrisiken steigen könnten. Aber auch hier musst du gut beraten werden.
Mach dir keine Sorgen, sprich mit Fachleuten.
Ich möchte dir auf alle Fälle Mut machen, die Geburtsschmerzen sind heftig aber aushaltbar und wenn das Baby da ist, sind meist alle Schmerzen sogleich weg.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Lilly35, 25. SSW am 15.03.2015, 12:35 Uhr

Meine 2. Entbindung war fast gar nicht schlimm. Ein paar schmerzhafte Wehen vorher und die Geburt selber halb so wild. Keine Angst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Maiglück2015, 33. SSW am 15.03.2015, 19:38 Uhr

Hi aus dem Mai.

Ich erwarte im Mai mein zweites Kind. Der Große kam nach fehlgeschlagener Einleitung, die im heftigen Wehensturm und Grburtsstillstand endete, per Ks in Vollnarkose. Warum in Vollnarkose? Weil sie bei mir (habe auch Übergewicht) erfolglos versucht haben, unter dem starken Wehensturm eine PDA zu legen und somit auch die SA ausgeschlossen war. Passiert übrigens oft, dass man bei Übergewicht keine PDA legen kann, weil sie schlecht dran kommen mit der Nadel. Ich muss sagen, es war das schönste Gefühl ohne Schmerzen aufzuwachen. Endlich kein Wehensturm mehr. Der Ks bereitete mir auch keine Probleme. Nur am 1. Tag Schmerzen, keine gestörte Wundheilung. Entgegen der allgemeinen Vorurteile Ks mit Übergewicht. Der erste Tag war noch sehr unangenehm, aber da ich noch am selben Abend aufgestanden bin, ging es schnell bergauf. Dieses Mal werde ich mich nicht einleiten lassen, sondern warten, obs alleine losgeht oder dann Ks wird. Eingeleitete Wehen sollen sowieso weitaus schlimmer sein als natürliche Wehen. Ein geplanter Ks ist sowieso anders und besser als einer, der unter der Geburt erfolgt. Nicht vergleichbar. Die meisten Horrorstorys zu Ks sind keine geplanten Ks gewesen. Bisher liegt mein Kleines noch in BEL, weshalb eh ein Ks im Raum steht. Stören tut mich dieser Gedanke nicht, da ich ja schon beides kenne. Schlimme Wehen und Ks. Die Schmerzen am 1. Tag nach dem Ks waren weniger schlimm wie die Wehen.

Aber so empfindet eben jeder Schmerzen anders und deshalb ist auch jede Geburt individuell. Lass es auf dich zu kommen und mache dich nicht verrückt. Informiere dich in beide Richtungen. Ks und spontane Geburt. Aber schließe nicht von vornherein eins aus. Hier gibt's auch das Ks-Forum. Dort kannst du auch mal fragen.

LG. Alles Gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eingeleitete Geburt

Antwort von Ele85, 23. SSW am 16.03.2015, 8:00 Uhr

" Eingeleitete Wehen sollen sowieso weitaus schlimmer sein als natürliche Wehen. "

Das ist ein Märchen :)

Ich wurde mit Tabletten eingeleitet, da mein Sohn Herzprobleme hatte und raus musste und ich auf keinen Fall aufgeschnitten werden wollte.
Befund war noch absolut geburtsunreif, Muttermund vollständig geschlossen, GMH noch komplett erhalten, Köpfchen hatte keinen Beckenkontakt.

Es war eine tolle schnelle Geburt von 6 h Dauer (meine erste war über 20h im Dauerwehensturm), mit völlig schmerzlos aber wirksam beginnenden Wehen. Arg zu schnaufen hat ich davon davon die letzten 1,5 Stunden.

Ich würde diese Einleitung JEDERZEIT wieder machen! Es war einfach klasse!
Somit muss ich mit meiner Erfahrung diesem Wortlaut widersprechen ;-)


lg Ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Frida83, 22. SSW am 16.03.2015, 10:34 Uhr

Eine Geburt ist glaube ich jedes mal etwas anders, aber Schmerzen gehören sicher immer dazu. Das gute bei einer "normalen" Geburt ist jedoch, dass alle Schmerzen sofort vorrüber sind sobald das Kind draußen ist! Ich habe noch nie gehört das Übergewicht ein Hindernis ist, aber dazu kann dir bestimmt dein Frauenarzt und deine Hebamme mehr sagen. Bestimmt ist auch ein Geburtsvorbereitungskurs sehr nützlich, habe ich beim 1. und 2. Kind auch gemacht. Dieses Mal lasse ich es.

Wenn du im KH entbindest kannst du auch Schmerzmittel oder eine PDA bekommen. Gerade im KH ist es auch wichtig eine vertrauensvolle Person mit dabei zu haben, weil die Hebammen und Ärzte nicht bei dir bleiben aber emotionale Unterstützung auch schmerzlindernd ist.

Bei einer ambulanten Geburt solltest du Einlagen, Einmalhöschen, Bettschutz, Stilleinlagen kaufen. Gibts in der Apotheke. Fürs Baby Anziehsachen mitnehmen und auch für dich Ersatzklammotten! Was zur Stärkung wie Traubensaft und Kekse fand ich auch gut für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitete Geburt

Antwort von waitforit, 26. SSW am 17.03.2015, 7:10 Uhr

Pfau, da bist du durchaus zu beneiden :)
Ich hatte auch eine Einleitung mit Tabletten, es ging rasant schnell, in 5,5 h war der kleine Mann da, aber die erste Wehe dauerte eine Minute lang, dann gab es eine einminütige Pause und da kam schon die nächste heftige Wehe... also wirklich heftig, möchte ich nicht mehr freiwillig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitete Geburt

Antwort von waitforit, 26. SSW am 17.03.2015, 7:12 Uhr

Aber... würde ich einem Kaiserschnitt vorziehen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitete Geburt

Antwort von Ele85, 23. SSW am 18.03.2015, 11:31 Uhr

Ich kenne NUR solche Wehen :D
Hatte nie länger Abstände als 1-2 Minuten, und da war eigentlich kaum eine "Pause".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeleitete Geburt

Antwort von waitforit, 27. SSW am 19.03.2015, 7:08 Uhr

Oh Mann... dann ich bin vielleicht geblendet von Hollywood-Schlagern in denen die Männer Zuhause die Wehenabstände mit der Armbanduhr kontrollieren und bei einer Wehenpause von 5-10 Minuten, die Tasche schnappen und die Frau ins Krankenhaus bringen
Irgendwie hatte ich es mir wirklich so vorgestellt - Haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hatte wer solche Erfahrungen eventuell kurz vor Geburt?

Hallo an alle . Sorry für den langen Text mich macht die Ungewissheit wirre . Vielleicht hat jemand auch so was gehabt . Meine Frage wäre, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat. Vor 6Tagen war ich beim Gyn Termin da war alles bestens außer aufeinmal Beckenentlage aber ...

von NancyN, 36. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Huhu, Wie geht's euch? Ich wollte mal ein kleines Update geben. Diese Wochen wurden auf dem CTG die ersten kleinen Mini Wehen verzeichnet. Nächste Woche habe ich auch schon meine Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Bin ziemlich aufgeregt, ...

von HelloKitty98, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben So die Wochen ziehen so an einem vorbei und man macht sich natürlich Gedanken was man zur Geburtsvorbereitung alles machen könnte… (Datteln, Himbeerblättertee, Heudampfbad, usw.) Habt ihr Euch hier schon fix entschlossen ...

von njdm, 30. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle relativ entspannt ins 3. Trimester gestartet und euch gehts gut? Ich möchte kurz mit euch einen Gedanken teilen, der mich beschäftigt. Aber bitte lasst es nicht gleich Vorwürfe hageln ...

von annahstpn, 29. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Vorstellungen zur Geburt/ wenn vorhanden Vergleich zu vorherigen Geburten

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr bestimmte Vorstellungen für die Geburt habt? Schon in Richtung Wunschvorstellung, aber auch ggf. was schon feststeht. Was ich auch noch interessant fände, habt ihr eine Tendenz, wann eure Mäuse raus wollen/müssen? Früher, ...

von Chailotta, 28. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist... Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem ...

von Anke768, 30. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Heute startet mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich mache einen für Mehrgebärende, werde aber vermutlich mit meinen 43 trotzdem der absolute Oldie sein. Auch sind die anderen Geschwisterkinder sicher eher 2 als 22, wie bei mir

von Murmeltiermama, 28. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.