Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippilotta211, 22. SSW am 12.03.2015, 14:55 Uhr

Outing und alles gut:))

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir schon beim 1. Screening erfahren haben, dass ich eine singuläre Nabelschnurarterie habe..........was damals noch das einzige "unnormale" war.....und ja nun für sich genommen überhaupt kein Problem darstellt.......haben wir beim 2. Screening vor 2 Wochen noch einen echogenen Darm diagnostiziert bekommen:(((

Beides zusammen sind nun dann doch evt Softmarker und gerade auch der echogene Darm für Trisomien......alles andere war unauffällig

(wir waren jeweils bei Spezialisten, da die nom. Frauenärzte keine Ausbildung in dem Bereich haben, außer sie haben eine Zusatzquali)....

Im grunde waren die Ärzte nicht wirklich besorgt, da ALLE anderen Organe top waren........

aufgrund meines Alters und ja auch schon 2 Sternchen und 2 vorhandenen Kindern haben wir dann beschlossen den Gen-Bluttest zu machen........ich hatte einfach keine Lust mehr 4-5 Monate zu grübeln.......

das Ergebnis kam nun und das Kind hat keinerlei Gendefekt......d.h. mit ziemlicher Sicherheit verwächst sich der Darm und alles andere war ja top:)))


Tja und nun wissen wir auch genetisch bestätigt, was wir ( also vielmehr der Papa) schon in der 13 Woche auf dem US gesehen haben, nämlich nix.........kein zipfelchen.........es wird noch ein Mädchen und auch noch quitschgesund..........den Rest der SS kann ich jetzt endlich genießen:)))

LG
Sonja

 
4 Antworten:

Re: Outing und alles gut:))

Antwort von Indigoblau, 24. SSW am 12.03.2015, 17:16 Uhr

Hi,

die Diagnose (also singuläre Nabelschnurarterie) habe ich letzte Woche bei der Feindiagnostik auch bekommen. Mein Arzt hat uns ganz schön nervös gemacht. Die Jüngste bin ich ja auch nicht mehr.
Vier Tage später waren wir dann bei einem Spezialisten für pränatale Diagnostik und bis auf die singuläre NSA gabs keine Auffälligkeiten. Auch die Wahrscheinlicheit der Trisomie ist nicht höher als bei jedem anderen Baby auch. Was waren wir froh!!

Schon irgendwie komisch, dass wir jetzt im Juli Bus schon zu zweit sind, wo diese "Annormalität" doch nur bei einem von 300 Babys auftritt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und alles gut:))

Antwort von Pippilotta211, 22. SSW am 12.03.2015, 19:54 Uhr

Hi,

meine Hebamme meinte direkt das mit den 1 zu 300 ist quatsch....das gäbe es viel öfter, nur wird es nicht immer vor der Geburt erkannt.....es gäbe viele Kinder die das haben, wo man es aber eben erst nach der Geburt bemerkt...normale FÄ sehen es nicht zwingend........wir waren bei allen Untersuchungen bei der Pränataldiagnostik............die haben einfach eine andere Ausbildung und Ahnung.....

lg
sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und alles gut:))

Antwort von edina, 21. SSW am 13.03.2015, 13:10 Uhr

Das sind super Nachrichten.Aber es tut mir leid, dass ihr zwischenzeitlich euch so Sorgen machen musstet. Man sieht einfach heutzutage oft schon zu viel...das sind echt die Schattenseiten der Pränataldiagnostik.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und alles gut:))

Antwort von Pippilotta211, 23. SSW am 13.03.2015, 14:07 Uhr

Hi Edith,
das stimmt, aber wir wollten es so, da wir eben auch schon 2x davor bewahrt wurden ein lebensunfähiges Kind weiter auszutragen und sich drauf zu freuen.........und vor allem die Geschwister hätten das noch weniger verkraftet...als das frühe Gehenlassen.........

Alles hat leider immer 2 Seiten.......

Wobei ich sagen muß, wir hätten jetzt eine Trisomie 21 nicht abgetrieben oder so.........das wäre unser Kind gewesen.....uns ging es um den Ausschluss der Krankheiten, wo die Kinder schlicht nicht lebensfähig sind.........

lg
sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.