Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J@cQu!, 22. SSW am 12.03.2015, 10:15 Uhr

nun hat es mich auch erwischt...

Jetzt wo das gute Wetter so langsam kommt, muss ich mir einen schönen Schnupfen einfangen. Habe jetzt den ganzen "Winter,, ohne irgendeinen Infekt überstanden und nun habe ich in meiner ersten Woche in der ich im BV bin nachgeholt.
Mich hat so ein Schnupfen auch noch nie so umgehauen wie jetzt in der Schwangerschaft.
Nun denn, genug gejammert.
Wünsche allen einen schönen Tag.
LG J@cQu!

 
7 Antworten:

Re: nun hat es mich auch erwischt...

Antwort von LittleMommy2011 am 12.03.2015, 10:27 Uhr

Wünsche dir alles gute.
Bei mir ist es anders herum. Mein FA sieht nicht keinen ausreichenden Grund für ein BV und meine Hausärztin verzweifelt weil ich keine 14 Tage am Stück arbeiten kann da ich mich mit der SS so quäle und dazu ständig einen Infekt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hat es mich auch erwischt...

Antwort von J@cQu!, 22. SSW am 12.03.2015, 10:37 Uhr

Den BV hat mein Arbeitgeber endlich ausgesprochen.
Bin gelernte Bäckerin und habe tagsüber gearbeitet. Aber wenn man nach dem Mutterschutzgesetz geht, hätte ich eigentlich von Anfang an ein BV erhalten müssen. In der 17. Woche nachgefragt ob die sich schon überlegt haben wie es weitergehen soll, da man ja ab dem 6. Monat keine Arbeit verrichten darf wobei man länger als 4 Stunden stehen muss. Da man aber als Bäcker die ganze Zeit steht, bestand auch keine Möglichkeit mich länger da zu behalten.
Im Büro hätten die mich ja erst einarbeiten müssen. Aber sobald das geschehen wäre würde ich ja schon in Mutterschutz gehen.
Als was arbeitest du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hat es mich auch erwischt...

Antwort von LittleMommy2011 am 12.03.2015, 10:46 Uhr

Ich arbeite im Einzelhandel. Eigentlich sollte ich in den Verkauf aber aufgrund von Personal Mangel bin ich derzeit in der Kasse und Information. Ich habe aber leider das Problem nicht mehr länger als vlt 1 Stunde sitzen zu können da meine unteren Wirbel sehr abgenutzt sind aber stehen kann ich auch nicht lange da ich sonst Unterleibschmerzen bekomme. Hatte auch schon wehen und nehme einiges an Magnesium aber gegen die schmerzen hilft es nicht das einzige gute ist das es bisher keine Auswirkungen auf meinen MuMu etc hatte sonst hätte ich das BV schon längst. Für mich ist es schon eine Herausforderung meine Tochter in den Kiga zu bringen. Dazu habe ich seit Dezember eine dicke Erkältung die ich verschleppe und vor kurzem hatte ich dir Norovieren, die haben mir den Rest gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hat es mich auch erwischt...

Antwort von J@cQu!, 22. SSW am 12.03.2015, 10:57 Uhr

Ich verstehe die Ärzte zum Teil einfach nicht mehr. Als ich meinem Frauenarzt sagte, dass ich Bäckerin bin allerdings zu dem Zeitpunkt schon Tagsüber arbeite, kam der Spruch: dann können Sie ja weiterarbeiten. Früher haben die Mütter auf den Feldern auch bis zum Schluss gearbeitet.
War kurz davor gewesen den Arzt zu wechseln. Allerdings hat man bei ihm keine allzu lange Wartezeiten und ansonsten nimmt er sich auch immer Zeit für fragen.
Schreibt deine Hausärztin dich denn aufgrund der Erkältung nicht krank bis die zumindest weg ist? Vielleicht mal zu einem Orthopäden und schauen ob der nicht vielleicht ein BV ausschreiben kann aufgrund deiner Wirbel.
Ich kann mir vorstellen dass es schon anstrengend ist deine kleine in den Kiga zu bringen. Bin mittlerweile auch superschnell außer Atem und total kaputt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hat es mich auch erwischt...

Antwort von LittleMommy2011 am 12.03.2015, 11:07 Uhr

Ich war jetzt jeden Monat 10 bis 14 Tage krank geschrieben und hatte auch noch Urlaub also war ich eher wenig am arbeiten. Meinen FA machte nur stutzig das ich in Schichten arbeite, dabei war ich der Ansicht dass das auch von den Arbeitszeiten abhängt.
Mein FA rät auch weiterhin zum krankschreiben. Nächste Woche bin ich erstmal bei der Hebamme und hoffe das sie mir mit dem Rücken helfen kann.
Meine Hausärztin wäre für in BV. Vielleicht kann sie nochmal mit meinem FA reden.
Darf mir nun schon doofe Sprüche anhören auf der Arbeit dass ich ja nur schwanger sei und wenn ich am arbeiten bin bekomme ich nur zuhören das ich auch mal schneller war und das so nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hat es mich auch erwischt...

Antwort von edina, 21. SSW am 12.03.2015, 11:13 Uhr

Gute Besserung!! Ich war leider den Winter über von diversen Infekten geplagt und hoffe, dass dafür nun Ruhe ist.
Bei Schnupfen hilft übrigens gut mit Meersalz inhalieren, am Abend vor dem Schlafengehen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun hat es mich auch erwischt...

Antwort von J@cQu!, 22. SSW am 12.03.2015, 11:20 Uhr

Ja den schönen Spruch du bist ja schließlich nur Schwanger und nicht krank habe ich auch das ein oder andere mal gehört. Allerdings War das eigentlich nie böse gemeint in dem Moment. Was die Arbeitskollegen angeht waren die immer hilfsbereit. Natürlich ging es dem einen oder anderen auch ein wenig auf die nerven, denn je nach Posten den ich hatte, hatten die vielleicht ein klein wenig mehr zu machen. Ich durfte ja zum beispiel keine Teige aus den Kesseln schmeißen. Aber so richtig beschwert hat sich zum Glück keiner.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür, dass dein Frauenarzt mal endlich die Scheuklappen abnimmt. Habt ihr einen Betriebsarzt mit dem du vielleicht mal sprechen könntest? Der könnte zur Not ja auch weiterhelfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.