Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Flöckchen@, 24. SSW am 15.03.2015, 16:12 Uhr

Ich muss heute mal rumheulen

Hallo zusammen,

bin heute 23+3 mit Zwillingen und mein Bauch ist schon ganz schön rund.
Heute zieht mein Freund bei mir ein und er wird erst abends mit dem Transporter ankommen, da er weit fahren muss.
Auf jeden Fall gab es hier im Haus noch einiges zu tun
Meine Mutter liegt mir schon ne Weile damit in den Ohren, dass ich mir nichts helfen lasse. Jetzt hab ich zugestimmt, dass sie mir gestern und heute mit den Vorbereitungen hilft, da ich mich nicht mehr gut bücken kann.
Geendet hat das Ganze damit, dass ich total genervt und gereizt bin und meine Mutter sauer ist, weil ich viel gemeckert habe.
Egal was ich gesagt habe, sie macht eigentlich was sie will und sehr stur.
Sie sollte ein paar Schränke putzen, damit diese heute abend, wenn die Umzugshelfer da sind, noch in den Keller bzw. ins OG getragen werden können und da sollen sie natürlich sauber sein.
Am Ende hat sie sämtliche Schubladen, Regalböden usw. vom Keller ins OG getragen und war dann ganz schön platt. Ich hab ihr gesagt, sie soll das lassen, wenn heut abend jeder eine Schublade nimmt, dann sind sie gleich oben und sie muss nicht weiß Gott wie oft rauf und runter jetzt.
Dann hat sie mir die Kellertreppe gewischt - jetzt vor dem Umzug - wo nachher 9-10 Leute durchrennen. Das ist doch völlig unnötig. So ging es die ganze Zeit.
Ich bin total fertig, will sie ja nicht anmeckern wenn sie hilft, aber diese Sturheit und Uneinsichtigkeit tun mir weh. Ich will, dass es ihr gut geht, sie soll sich nicht so überanstrengen. Aber immer macht sie alles für andere und nimmt null Rücksicht auf sich und ihren Körper und sie ist schon 70!
Das tut mir echt weh, dass sie so ist. Und sie denkt immer, dass ich nur mecker und unzufrieden bin.
Durch meine schwierige Schwangerschaft liegen meine Nerven eh oft schon blank. Da will ich mir nicht noch ständig Sorgen um meine Mutter machen.
Ich könnte echt heulen, dass gerade alles so aus dem Ruder läuft.

So, das musste echt mal raus. Hab sooooooooo ein schlechtes Gewissen wegen meinem Gemecker, aber ich konnte nicht anders.
Kennt solche Situationen vielleicht von Euch auch jemand?

 
3 Antworten:

Re: Ich muss heute mal rumheulen

Antwort von Tiffy_78, 21. SSW am 15.03.2015, 21:41 Uhr

Ich hoffe, der Umzug hat gut geklappt.
Ich kenne sowas. Sowohl meine Mutter als auch mein Schwiegervater sind solche Typen.
Die sind so alt und verbohrt, dass man die Ansichten oder Taten nicht mehr ändern kann,wenn sie es sich in den Kopf gesetzt haben.
Sie meinen es ja eigentlich lieb,daher tut es mir hinterher immer leid. Aber gerade mit meiner Mutter habe ich dauernd Krieg, weil sie wieder ihren Kopf durchsetzen will. Sie scheint mich immer noch als kund zu sehen (Bin 36) und denkt,nur die Älteren haben Ahnung vom Leben. Auch wenn sie nicht alle Umstände kennt, glaubt sie,ihre Meinung ist die einzig wahre.
Mein Freund muss mich dann immer wieder runter holen, sonst drehe ich echt mal durch.
Ich glaube, viele Mütter sind so. Das einzige,was wir wirklich tun können, ist uns zu sagen, dass die eben alt sind und den guten Vorsatz zu haben, selbst anders zu werden.
Wie gesagt, Schwiegervater ist auch so. Der ist wackelig auf den Beinen, geht aber immer wieder bei.uns auf die Leiter,um Obst vom Baum zu pflücken etc. Hab da auch Riesen Angst.
Versuch, das abzuhaken. Hauptsache, dein Freund ist nun endlich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss heute mal rumheulen

Antwort von Emmi_Karamell, 24. SSW am 16.03.2015, 3:12 Uhr

Ist der Umzug gut gegangen?

Ja, die lieben (Schwieger)Eltern... Ich kenne das leider. Dann bittet man um Hilfe und weiß eigentlich schon, dass es am Ende nicht das Ergebnis wird, das man selber haben möchte, sondern ein schräger Kompromis. Aber man möchte sie ja auch nicht völlig ausgrenzen. Und wen man dann doch mal was sagt kommt dass Totschlagargument: "Wir meinen es doch nur gut!" und am Ende sind irgendwie alle beleidigt.

Einen "Königsweg" zu dem Thema kenne ich leider auch nicht. Wenn jemand ihn findet probiere ich ihn gerne aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss heute mal rumheulen

Antwort von edina, 21. SSW am 16.03.2015, 13:13 Uhr

Lass dir helfen und hab nicht immer ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Mutter, Mütter muss man mit Gelassenheit nehmen - es sei denn sie führen sich komplett daneben auf:)
Sie weiß schon selbst, wenn es ihr zuviel wird, man soll ältere Menschen nicht bevormunden.
Sei ihr dankbar und nimm sie wie sie ist.
Ein Tipp fürs nächste Mal.
Und für jetzt wäre mein Tipp: Lass das schlechte Gewissen. Sie kennt dich doch schon am längsten von allen Menschen.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.