Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Mal bissl jammern....

Thema: Mal bissl jammern....

Hey Mädels Fühlt ihr euch sooooo unendlich dick?? Habt ihr abends auch Wassereinlagerungen? Häufig Sodbrennen? Rennt ständig auf Toilette (Vor allem in der Nacht), Fallen euch Haushaltstätigkeiten auch so schwer? Lauft ihr auch so langsam, sodass euch Omi's mit Gehhilfen überholen?? Habt ihr auch Stuhlgangprobleme? Und überall, wo man hingeht, quatschen einen die Leute an "Ui, na wann ists denn soweit?? Mädel oder Bub??" waahhh Aaaaah ich freu mich so, wenn die Kleine wieder da ist...und der Körper langsam aber sicher wieder seine alte Form bekommt... =))

von mallex am 24.06.2013, 12:20



Antwort auf Beitrag von mallex

Hey Mallex, ich leide voll und ganz mit dir! Wasser hat ich abends in den Händen, mir tut ständig irgendwas weh und ich bin unendlich müde!! Mich plagt entweder ein super leichter Schlaf oder Albträume. Nun sitze ich seit Stunden vor dem Rechner und müsste arbeiten, stattdessen surfe ich durch Netz, weil meine Hirnleistung gegen Null läuft ;) Ich kanns auch kaum erwarten, dass die Kleine kommt. Endlich wieder auf dem Bauch schlafen, essen können ohne Probleme, kuscheln ohne Ende, irgendwann wieder Sport machen und vor allem: ich kann endlich wieder unter Leute!! :))

von Fravy am 24.06.2013, 12:25



Antwort auf Beitrag von Fravy

Ja...das vergaß ich zu erwähnen...das mit der Hirnleistung ist auch so'n Ding... lol... Ständig vergesse ich was, ob beim Einkaufen oder zu Hause.. ach mannoo...Ja Fravy, bald ham wir's ja geschafft hehe... Ja und aufm Bauch schlafen fehlt mir auch... solangsam gehen die bequemen Liegepositionen alle aus... und mit diesem Stillkissen find ich auch nix gescheits..mich nervt zuviel Kissenzeugs im Bett

von mallex am 24.06.2013, 12:28



Antwort auf Beitrag von mallex

Ja und Nein! ich genieße das zuhause sein total...auch wenn ich arbeite....aber alles in meinem Tempo! Körperlich geht es mir gut, kein Wasser oder sonstige schwerwiegende Malessen...nur die Sache mit Stuhlgang nervt...und meine Haut ist auf Pubertätsniveau.... Mich nerven die Leute, die mich ständig antatschen und die ewigenn Geburtstberichte und -traumata, die ich so erzählt bekomme. Außerdem ist mein Freund heute wieder weggefahren und kommt erst nächste Woche wieder....und ein Haus samt Kind und Hund zu versorgen, bringt mich ganz schön an meine Grenzen. Aber ich versuche, es alles so gut es geht hinzubekommen und guter Laune zu bleiben. Hilft ja nichts! Wie gut, dass es nicht mehr so heiß ist und das Arbeiten an der Doktorarbeit mir dadurch nicht so schwerfällt. Und das Beste ist doch: Bald haben wir unsere Kinder im Arm, an der Brust und neben uns im Bett liegen und können uns an diesem in uns gewachsenen Wunder der Natur erfreuen!!!

von daska am 24.06.2013, 12:33



Antwort auf Beitrag von mallex

:D haha unter dem wasser leide ich auch und es wird immer immer schlimmer und zudem kamen jetzt immer mal wieder wehen -_- die einfach nich übergehn wollen bisher uh hoffentlich bleibt das nich lang so aber ich befürchte es fast ...haha zu mir sagen die menschen allerdings schon oh das is ja bald soweit XD sind sie sicher das es nich in der nächsten halben std losgeht ?

von Zeraphina am 24.06.2013, 12:51



Antwort auf Beitrag von mallex

Oh mallex, jaaaaaaaaaaaa!!!! Ich kenn das auch!!!! Ich mag auch wirklich nicht mehr! *Jammermodus-on* Mir tut die Symphyse weh, ich hab Kreuzschmerzen, sodaß ich, wenn ich aufstehe vom Stuhl oder Sofa erstmal humpel wie eine alte Oma.... Schuhe binden geht fast gar nicht mehr, geschweige denn Pediküre. Ich hab dicke Hände, dicke Füße einen riiiiiiiiiiiiiesen dicken Bauch, Babyfüße die irgendwo rausgedrückt werden, zwicken und zwacken in der Scheide, Senkwehen und kann alles nur noch in Zeitlupe. Die Nächte sind der Horror! Mehrmals aufstehen um zur Toilette zu gehen, und dann wenig ergiebig zu pullern..... es fühlt sich an, als würde die Blase platzen und dann kommen nur drei Tröpfchen, dafür die Schmerzen beim Aufstehen.... Und schlafen auf der Seite... autsch.... nach gefühlten 5 Minuten muss ich mich wieder auf die andere Seite wälzen, wieder alle Kissen zurechtstopfen um dann morgens völlig gerädert aufzuwachen... Meine Seite im Ehebett quietscht schon, wenn ich mich umdrehe.... *Jammermodus-off* So, und in wenigen Wochen halten wir unsere Babys im Arm und alles ist vergessen oder zumindestens "verziehen"....

von Knuffelmaus am 24.06.2013, 13:32



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

Meine Seite des Bettes quitscht auch,selbst bei kleinen Bewegungen ..... Wenn ich nachts auf Toilette muss, und mich dann auf die Seite roll, muss ich erstmal meine Beine ausm Bett hängen, dann ein Stück weiter Richtung Bettkante rollen und mich dann hochzwängen, dann kurz sitzen bleiben, dann aufstützen um aufzustehen Und das Bett hört sich dabei so an, als würde es demnächst auseinander fallen ... Und so ein Stechen in der Scheide hab ich auch mehrmals am Tag. Echt unangenehm... Jaaaa, zum Glück ist der weibliche Organismus so geschaffen, dass man nach der Geburt alle Strapazen vergisst und nur noch Augen für sein Baby hat Sooo...genug gejammert für heute *g*

von mallex am 24.06.2013, 14:13



Antwort auf Beitrag von mallex

...als ich in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten bissl rumgenöhlt habe, weil ich mich öfter mal übergeben musste und dauermüde war... Aber jetzt weiß ich, dass diese Art von "Beschwerden" in der Früh-Schwangerschaft noch harmlos waren, zudem, was jetzt ist... Jetzt wäre ich froh, ich würde mich "nur" 1-2 mal tgl. übergeben oder wär nur müde

von mallex am 24.06.2013, 14:17



Antwort auf Beitrag von mallex

Ach Mädels, was bin ich froh, dass ich nicht allein bin mit all diesen Unbequemlichkeiten... und als ich grad las, dass Anderleuts Bett auch schon quietscht musste ich doch arg schmunzeln... meine Bettseite quietscht auch - wenn ich mich - inzwischen dickes Nilpferd - rein und raus quäle... Ja, und dieses Elend mit nachts .... Man quält und rollt und robbt sich zur quietschenden Bettkante... sitzt dann erstmal da... wartet bis der Schmerz nachlässt... dann erhebt man sich... wartet wieder bis der Schmerz nachlässt... torkelt im Gänsemarsch zum Klo... lässt sich auf die Schüssel plumpsen und hofft das gute Stück bricht nicht von der Wand... und das alles für jämmerliche 3 Tropfen... Alles wird gut... nicht mehr lange! Quält euch langsam... "schnell" ist ja auch nicht mehr drin... Tante Tiffy

von Tante Tiffy am 24.06.2013, 15:16



Antwort auf Beitrag von mallex

So genial!!!! Es ist wirklich "schön" daß man nicht alleine ist mit diesen Beschwerden! Aber die Beschreibungen von Euch sind exakt so, wie sich die Nächte abspielen! Man könnte noch hinzufügen: Wenn man auf der Toi fertig ist, muss man auch noch aufpassen, daß die WC-Brille nicht am dicken Hintern kleben bleibt und mit einem lauten Knall nach unten fällt, wenn man aufsteht.... gerade bei der Hitze der letzten Woche mir mehrmals passiert! Ich könnte Euch alle zusammen knutschen!!! Danke für diesen amüsanten thread!!!

von Knuffelmaus am 24.06.2013, 15:37



Antwort auf Beitrag von Knuffelmaus

"Humor ist wenn man trotzdem lacht!" Oder in der ganzen Schusseligkeit (die hier noch nicht erwähnt wurde, die ganze Sache aber auch noch auf die Spitze treibt) muss man nachts aufpassen, dass die Unterbuchse (in Größe XXL!!) sich nicht unter der Lokusbrille verhäddert und die ganze Angelegenheit mit hochreißt um dann in einem lauten Knall beim Runterfallen das ganze Haus zu wecken...

von Tante Tiffy am 24.06.2013, 17:57



Antwort auf Beitrag von Tante Tiffy

Ja, genau!!! oder einfach die ganze Nacht auf dem stillen Örtchen bleiben... wenn´s nur nicht so unbequem wär.....

von Knuffelmaus am 24.06.2013, 18:45



Antwort auf Beitrag von mallex

Gott, ich hab grad nen Lachkrampf :D

von mallex am 24.06.2013, 20:53