Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hamburgfufu  am 22.07.2020, 16:08 Uhr

Endlich daheim:)

Moin Mädels,
Wir sind nun endlich daheim. Wir mussten ein bisschen länger im kh bleiben da der kleine doch noch ziemlich gelb ist und so schlapp wirkte das die Ärzte neugeborenen Infektionen ausschliessen wollten.
Gott sei dank ist da nicht's. Er ist einfach grenzwertig Gelb aber das legt sich hoffentlich er hatte bis gestern auch seeeehr wenig und schlecht getrunken dadurch das er so schlapp ist. Seid heute Nacht trinkt er allerdings schon besser was mich sehr beruhigt.
Er hatte leider ziemlich viel abgenommen. Von 3240 gramm auf 2850 gramm.
Nun wiegt er wieder um die 3 Kilo und hoffentlich geht es nun nur noch bergauf.
Er ist immernoch seeeehr ruhig und schläft eigentlich nur...
Aber ich bin soooooo unglaublich verliebt in den kleinen zarten Spatz. Babys sind einfach das schönste Geschenk

Zur Geburt:
Ich muss ehrlich sagen das es eine wirklich tolle Geburt war.
Um 20 Uhr war ich im Krankenhaus aber die wehen waren sehr unregelmässig und leicht zu veratmen. Befund 1 bis 2 cm.
Schliesslich bin ich stundenlang in den fluren spazierten gewesen da ich wollte das sich endlich was tut.
Gegen 23 Uhr waren es dann 5 cm.
Ich wollte weiter laufen und weiterhin waren die wehen gut zu veratmen. Die Hebamme war eine sooooooo liebevolle herzliche Frau. Sowas hab ich noch nie erlebt .. Sie nahm mich in den arm. Massierte meinen Rücken und sprach mir gut zu..
Gegen 2 ihr glaube ich sagte sie sie würde gerne meine Fruchtblase sprengen damit es vorran geht und ich endlich kuscheln kann.
Ich stimmte zu..
Nunja dann ging es auch recht flott. Bis 8 cm konnte ich alles noch super veratmen.. Ich bekam einen buscopan Tropf der natürlich sogut wie gar nichts half .. dann wurden kurzzeitig die herztöne sehr schlecht und die Ärztin kam angerannt und schallte. Es war aber alles okay. Ich musste mich einfach anders hinlegen.
Bei 9 cm hatt sie mit meinen wehen geholfen den letzten cm zu öffnen..man tat das weh
Dann presste ich einmal und schon war er da
Man will einfach nur das der Druck nachlässt und presst automatisch wie irre.
Er hatt sofort geweint und wurde mir auf die Brust gelegt. Die nabelschnur konnte auspulsieren und dann habe ich sie durchgeschnitten.
Mädels auch wenn am Anfang sehr unregelmässig wehen.. am ende ging alles ganz schnell und ich würde sagen das es meine schönste Geburt war neben der meines 2ten Kindes damals.
Die hebamme war was ganz ganz besonderes.. Ich glaube ohne sie wäre ich nicht so entspannt gewesen.

Der Hörtest hatt bisher nur am linken ojr funktioniert. Wegen der rechten Seite muss ich also bald nochmal hin..

Ich bin so dankbar Meine Schwangerschaft mit so vielen tollen Mädels hier verbringen zu konnten.
Der Juli Buss ist einfach so menschlich geblieben danke dafür!!

Habt ihr eventuell noch Tipps was das stillen angeht? Also um ihn noch ein wenig mehr zu animieren..
Ich ziehe ihn bis auf den body aus weil ich merkte er trinkt dann besser.

Allen ausgekugelten vom herzen herzlichen Glückwunsch und allen noch schwangeren wünsche ich eine baldige schnelle und einfache Geburt. Ihr schafft das

 
3 Antworten:

Re: Endlich daheim:)

Antwort von Annaoa am 22.07.2020, 18:44 Uhr

Willkommen zuhause und herzlichen Glückwunsch zur schönen Geburt! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit und glückliches kuscheln
Was du sagst kann ich nur unterschreiben: ein Baby ist das beste Geschenk überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich daheim:)

Antwort von Charlie11 am 23.07.2020, 10:39 Uhr

Das klingt wirklich nach einer schönen Geburt.
Und ja, eine tolle Hebamme ist wichtig. Da hattest du wirklich einen guten Fang gemacht.

Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute für die erste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich daheim:)

Antwort von Marieli-e am 23.07.2020, 11:46 Uhr

Huhu, das klingt so schön und positiv, so wunderbar! Mich würde ja interessieren, welchen Namen du/ihr eurem wundervollen kleinen Schatz gegeben habt?
Geniesst die Zeit und viel Freude mit der Familie! Ich hoffe, ihr dürft endlich wieder alle zusammen sein!

Versuch mal beim Stillen, wenn er einschlummert, zur Anregung seine seitliche Wange bis zum Kiefer zu streicheln, so wird das Schlucken wieder angeregt. Oder die nackten Füsschen zu streicheln, die Brust zu wechseln...meine Hebamme sagte sie haben 14 Tage Zeit nach der Geburt das Anfangsgewicht wieder aufzuholen. Mach dir also keinen Stress, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall daheim erfahrungen

Hallo, Eine Frage, wie ist denn eure Erfahrungen mit Geräten wie angelsound oder ähnliches? Ich hatte sowas in meinen ersten Schwangerschaften nicht, da hat meine Gynäkologin aber auch fast bei jedem Termin einen Schall gemacht, das darf sie ja nun nicht mehr. Da ich in der 7 ...

von --Lou--, 16. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Auch ich bin wieder daheim 😄

Guten Morgen ihr Lieben ich komme auch gerade von der Ärztin und meine Ängste sind endlich wieder weg. Babymaus hat sich fleißig bewegt und gewunken. Soooo süß ...

von Lealynn123, 14. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Auch endlich daheim

Musste so lange warten, dass Junior schon im Bett ist der erste Tag, den ich mein Baby gar nicht gesehen hab... Kind2 geht es dafür aber wenigstens gut. Alles zeitgemäß, wohl eher 5 Tage zu groß. Wollte sich leider nicht für die ...

von lilke, 20. SSW 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Erste Nacht mit Würstchen daheim...

War eine Katastrophe. Übern Tag hat er weitesgehend nur geschlafen. Sonst ist er ein ganz ruhiger lieber Junge, der sich nur meldet wenn auch wirklich was ist. Er trinkt beim Stillen immer viel und hastig, der kleine Nimmersatt. Das war scheinbar auch der Grund, weshalb unsere ...

von TRiiNA 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

und schon wieder daheim :-(

Hallo ihr lieben so langsam hab ich echt keine lusten mehr. Mir geht es in dieser SS so bescheiden. Bin nun wieder krank geschrieben und dabei war ich erst 2 Wochen daheim. Die Bilanz sieht für dieses jahr echt schlecht aus. Im Januar war ich 10 Tage zuhause und im ...

von LittleMommy2011, 25. SSW 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Doni wieder daheim

Hallo Mädels, unser kleiner hat den Eingriff gut überstanden und ist seit heute Nachmittag wieder daheim. Heute morgen hatte er plötzlich Durchfall wobei wir uns nichts gedacht haben. Beim abholen meinte der Tierarzt dass er die ganze zeit Durchfall hatte extrem. ...

von Blums, 35. SSW 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Elterngeld wenn beide daheim sind?

Hier mal eine Frage zum Elterngeld. Ich wohne in NRW und bei meiner Tochter bekamen wir ein Jahr lang Elterngeld. Die zwei Monate zusätzlich gingen nicht, da ich keinen Job habe. Nun schrieb mir eine Freundin aus Sachsen das ihr Mann zwei Monate Elternurlaub nahm und sie ...

von Silent, 13. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

glücklich wieder daheim!

die maus ist bereits 3,25cm groß und hat schon mit dem ganzen körper und mit den Ärmchen gezappelt. endlich hab ich heute den mutter-kind pass bekommen!!! bin heute bei 9+5 und lt. US bei 10+1, er wollte aber den ET nicht ändern und das passt auch so...ich biin einfach nur ...

von nina82, 10. SSW 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

wieder daheim

huhu Mädels... ich hoffe Ihr habt alle Weihnachten gu überstanden? Wie gehts Euch denn und wachsen die Bäuche schön? Ich bin jetzt in der 12. Woche und mein Bauch sieht aus wie im 5.Monat :) Die Übelkeit ist vorbei.... nächste Woche soll ich zur Ärztin kommen und ...

von Julibaby2011, 12. SSW 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Allein daheim

Oh man, mir fällt grad auf, das ich das allererste mal ganz allein in unserer wohnung bin, mein mann hat nachtschicht und meine tochter ist heute bei oma und opa über nacht, ich war noch nie alleine hier, wenn meine tochter hier war, war immer dieser beschützerinstinkt da, so ...

von Kugel0904 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.