Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vegeta-bunny am 22.07.2020, 15:41 Uhr

Marymary wegen Blähungen bei Baby....

So wie ich verstanden habe bekommt die Maus pre Nahrung und hat trotzdem oft Bauchweh....

Ich habe mal gegoogelt, weil ich öfters im Laden die verschiedensten Milchsorten angeguckt habe und deine Geschichte lässt mich nicht wirklich los und habe halt das Bedürfnis irgendwie helfen zu wollen. Ich hoffe dir damit nicht vom Kopf zu stoßen.

Ich habe entdeckt das es Milch von Geburt an gibt, die speziell bei Koliken oder extremen Blähungen gegeben werden kann.

Hier nur als Beispiel:

https://www.dm.de/hipp-anfangsmilch-spezialnahrung-comfort-von-geburt-an-p4062300355576.html?wt_mc=pla.google.BabyKind.BabynahrungGetraenke.BabynahrungGetraenke.Hipp.4062300355576&erid=CjwKCAjwx9_4BRAHEiwApAt0zkX4gxzhvmyH0HijtNBUxleDgDYdsrEofVevo6cTS0UTteSCRDsF5BoCyIoQAvD_BwE&hc_tid=10107518C4751PPC

Oder:

https://www.dm.de/aptamil-anfangsmilch-spezialnahrung-comfort-von-geburt-an-p4056631002223.html?wt_mc=pla.google.BabyKind.BabynahrungGetraenke.Babymilch.Aptamil.4056631002223&erid=CjwKCAjwx9_4BRAHEiwApAt0zh60j5uLXARJeKvwhXkFKbh1c-y259gjpRZP4woWsg6jFWyu1cH-PhoCqL4QAvD_BwE&hc_tid=10107518C4751PPC

Oder:

https://www.shop-apotheke.com/baby/14438208/humana-comfort.htm?expa=gglp&10627855139/102229216302/14438208&&adword=google-product/S-COM-Smart_Juli_Drama/102229216302/14438208&gclid=CjwKCAjwx9_4BRAHEiwApAt0zvS14qwVAwT2BOIxJd19IQMzWycuMlO2LESizUaglxWV8wTURu6HwhoCiuwQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds


Nach dem ich mir den Inhalt der Verpackungen durchgelesen habe, ist eigentlich der Unterschied nur das der Laktosegehalt reduziert ist, welches manchmal auch für Probleme mit der Verdauung zu tun hat.

Vielleicht ist da eine Lösung dabei für die Bauchweh deiner kleinen.

Klingt für mich zumindest plausibel, ist ja wie bei Menschen mit Laktoseintoleranz.

 
11 Antworten:

Re: Marymary wegen Blähungen bei Baby....

Antwort von Marymary1234 am 22.07.2020, 16:04 Uhr

Das ist wirklich super lieb von dir

Nur leider kenne ich die ganzen Produkte schon, die haben wir bei meinem Sohn durch. Leider hat sich die spezialnahrung bei Bauchweh und blähungen keine Besserung gebracht. Das einzige was er danach hatte waren Verstopfungen.

Ich überlege schon die ganze Zeit, es vielleicht doch noch mal bei der kleinen zu versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marymary wegen Blähungen bei Baby....

Antwort von vegeta-bunny am 22.07.2020, 16:13 Uhr

Oh je mene das ist wirklich perplex

Gibt es nicht ggf. Nicht auch zentren bei Unverträglichkeit wo man testen kann, an was legen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marymary wegen Blähungen bei Baby....

Antwort von vegeta-bunny am 22.07.2020, 16:17 Uhr

Gerade gefunden:

https://www.aak.de/allergie-bei-kindern/allergien-bei-saeuglingen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marymary wegen Blähungen bei Baby....

Antwort von Marymary1234 am 22.07.2020, 16:18 Uhr

Ich wusste nicht das es sowas gibt, bei meinem Sohn haben die Koliken sage und schreibe 8 Monstr angehalten. Wir haben soger eine extra pre vom Arzt bekommen wegen Verdacht auf Laktoseintoleranz, aber da wurde es auch nicht besser. Er hatte wohl einfsch einen extrem empfindlichen Magen/darm. Ich gehöre laut Aussagen meiner Oma und Mutter auch zu der Fraktion ewiges Bauchweh und blähungen

Ich werde nachher mal flott zum DM düsen und die aptamil comfort versuchen. Ich haben sowieso nix zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marymary wegen Blähungen bei Baby....

Antwort von vegeta-bunny am 22.07.2020, 16:21 Uhr

Darin wurde beschrieben wegen Allergie, welche Ursachen und welche Symptome.

Da auch dein Sohn schon Probleme hatte.

Und wenn Erwachsene manchmal Jahre sich abquälen bis zu einer Diagnose, denke ich will man eigentlich so schnell wie möglich beim Kind reagieren, um solche Odyssee zu ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marymary wegen Blähungen bei Baby....

Antwort von vegeta-bunny am 22.07.2020, 16:22 Uhr

Versuche es mal. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marymary wegen Blähungen bei Baby....

Antwort von Marymary1234 am 22.07.2020, 16:27 Uhr

Ich hab auch heute noch hin und wieder Probleme mit meinem Magen/darm Ich würde es wenigstens gerne meinen Kindern ersparen. Bei meinem großen, war ich deswegen gefühlt 1-2 mal in der Woche beim Arzt. Er hat das immer abgetan mit "ist normal" "haben halt viele Babys" das mag sein, in einem gewissen Maß aber mein Sohn hat den ganzen Tag geschrien. Rund um die Uhr bis er irgendwann vor Müdigkeit eingeschlafen war. Und ich habe Befürchtung das wir dieses Mal auch zu diesem hohepunkt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marymary wegen Blähungen bei Baby....

Antwort von vegeta-bunny am 22.07.2020, 16:34 Uhr

Ja das ist oft bei Erwachsenen das diese zu hören bekommen das es nur höchstens Reiz darm ist und das war es. Schlimm das nichts mehr richtig untersucht wird.

Ich hatte 14 Jahre Probleme mit meinem Zyklus gehabt wegen Insulinresistenz und hatte lange deswegen den unerfüllten Kinderwunsch. Erst nach 13 Jahren wurde diese Diagnose gefunden. Vor her hieß es immer, ich habe doch noch Zeit und es wäre normal.

Vielleicht könnt ihr alle 3 euch untersuchen lassen und hast auch für dich Klarheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marymary wegen Blähungen bei Baby....

Antwort von vegeta-bunny am 22.07.2020, 17:11 Uhr

Ist zwar in meiner Heimatstadt. Aber ich denke so ein ähnlichen Leitfaden wird es auch wo anders geben.

https://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/ratgeber/4620117-212-nahrungsmittelunvertraeglichkeit-erkenne.html

Darin wird geschrieben unter anderem welcher Arzt die Tests durchführt wegen der Unverträglichkeit.
Weil viele Hausärzte und in deinem auch der Kinderarzt gerne abwinkt.

Ich hoffe das hilft euch 3 weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marymary wegen Blähungen bei Baby....

Antwort von Marymary1234 am 22.07.2020, 17:46 Uhr

Ich hab jetzt mal die aptamil comfort geholt, tja die passt weder durch den 1er sauger noch durch den 2er sauger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marymary wegen Blähungen bei Baby....

Antwort von vegeta-bunny am 22.07.2020, 18:04 Uhr

Oh je

Es gibt für die verschiedensten Arten von Flüssigkeit unterschiedliche Sorten Sauger.

Wenn es zähflüssigen ist, gibt es den Sauger für brei Nahrung in Milchform. Ansonsten versuche mal mit zu Fütterungset, sprich über den Schlauch. Vielleicht funktioniert das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Blähungen

Ihr Lieben, Ich habe so sehr mit einem blähbauch zu kämpfen und zwischenzeitlich tut es so weh dass ich es kaum aushalten kann. Was habt ihr für Empfehlungen? Ich nehme Lefax, mache Übungen, gehe spazieren, esse keine blähenden Lebensmittel und packe Wärme drauf so gut es ...

von Cerdi, 14. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen & unruhig

Hallo ihr Lieben, meine kleine wird morgen 3 Wochen alt und ist eigentlich eine ganz ruhige.. Sie schreit kaum und schläft brav! An manchen Tagen ist sie aber so zwischen 21:00 Uhr und 02:00 Uhr morgens sehr unruhig (nicht jeden Abend). Gestern war es wieder extrem, ...

von EraZa 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen, Bauchweh, Koliken?

Moin moin, Meine Kleine ist jetzt 13 Tage alt, und seit gestern ist mir vermehrt aufgefallen dass sie sich ein bisschen verkrampft und dann offensichtlich Bauchweh hat und pupsen muss. Das geht auch heute schon den ganzen Tag so. Wir haben auch schon Kümmelzäpfchen probiert, ...

von Marymary1234 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Irsinnige blähungen

Hi zusammen Nach meiner tollen Magen-darm Geschichte, habe ich ständig blähungen. Davor rattert es ordentlich in meinem Bauch. Durchfall und Krämpfe sind seit Dienstag weg. Montag war ich deswegen ja beim Arzt gmh ...

von Marymary1234, 30. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Es ist echt verhext... als erstes, meine Übelkeit scheint langsam besser zu werden. Morgens bis zum späten Vormittag noch echt heftig aber dann Flaut der Flau ab. Also Erstmal: Juhu!!! Dafür bläht sich jetzt mein Bauch auf, das ist richtig abartig

von Milo87, 9. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen...was hilft ?

Hallo solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende und so müde, dass ich in stehen schlafen könnte... Meine kleine Maus plagt sich mit fiesen Blähungen was unsere Nächte echt zum Albtraum werden lässt. Versucht ...

von JungeMamix3 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

peinlich.. Blähungen >.<

Hallo, mir ist das Thema sehr unangenehm, aber ich denke es gehört zu einer SS dazu.. Alsooo: Ich hatte jetzt einige Tage wirklich starke Blähungen...seit zwei Tagen wird es Gott sei Dank besser. Nun hab ich festgestellt das ich Montag ein Kilo mehr wog als heute! Kann das Kilo ...

von Kicky40000 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Was tut ihr gegen Bauchschmerzen und Blähungen ?

Hallo ihr Lieben Mein Sohn heute 3 Wochen hat extrem nachts mit Blähungen und bauchkrämpfe zu kämpfen Ich habe sab simplex zuhause und Zäpfchen Ich habe von meiner Hebamme gesagt bekommen und mache es seid 1 Tag in jeder Mahlzeit 15 Tropfen sab simplex mit hinein ...

von Pandababy1402 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo ihr Lieben, ich hab eine etwas peinliche Frage. Ich habe so furchtbare Blähungen immer, die aber leider auch nicht raus kommen. Ich hab manchmal das Gefühl bald zu platzen. Und das tut dann auch manchmal richtig weh. Ich trinke immer mal Kamille Fenchel Tee, aber ...

von Spätzle92, 30. SSW 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo zusammen, komme mal aus dem Augustforum zu euch rüber. Mein ET ist der 31.07/01.08.2015. Ich weiß nicht ob es jemanden genauso geht wir mir, aber ich habe seit einigen Tagen schreckliche Blähungen. Manchmal denke ich, ich explodieren jeden Moment

von FinniMini, 5. SSW 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.