Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 24.08.2019, 12:49 Uhr

Blähungen...was hilft ?

Hallo

solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende und so müde, dass ich in stehen schlafen könnte...

Meine kleine Maus plagt sich mit fiesen Blähungen was unsere Nächte echt zum Albtraum werden lässt.

Versucht haben wir schon...

Fahrrad fahren (mit den Beinen) hilft kurzzeitig aber nicht wirklich lange.
Fliegergriff mag sie garnicht
Bauchmassage

Alles hat etwas geholfen aber wirkliche Linderung hat es nicht gemacht, auch der Stuhlgang ist fester und damit überhaupt etwas ,,kommt,, muss sie sich zum Teil echt quälen, was mir so Leid tut weil ich ihr nicht helfen kann.

Nun haben mir einige zu Lefax geraten und andere zu Kümmelzäpfchen wiederum andere sagen nichts geben...

Hat jemand von euch einen Tip was wirklich hilft ?


Lieben dank und euch allen ein schönes Wochenende

 
16 Antworten:

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von FräuleinMotte am 24.08.2019, 12:57 Uhr

Tragen, tragen, tragen..im Tuch oder Trage.
Das unterstützt die Darmreifung.

Ausserdem viel Bauch-an-Bauch Kontakt. Vielleicht auch mal auf Mama oder Papa schlafen lassen nachts? Ich weiß, dass das umstritten ist..aber Körperkontakt hilft.

Ansonsten Durchhalten! Die erste Zeit ist einfach echt doof für die Kleinen, die so Bauchweh-geplagt sind.

Meiner hat auch etwas zu kämpfen mit seinem Darm kann einem echt Leid tun. Gute Besserung und gute Nerven. Sieh zu, dass du dich zwischendurch mal hinlegst - du brauchst die Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von Mrs_k am 24.08.2019, 12:57 Uhr

Huhu!
Also unser Kleiner (4Wochen alt) bekommt vor jedem Stillen Lefax. Das hilft uns schon sehr gut. Wenn es mal ganz schlimm wird, gibt's ein Kümmelzäpfchen zusätzlich. Das war aber erst einmal der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von Kasi88 am 24.08.2019, 13:37 Uhr

Derzeit geht es uns auch so...
Marleen hat gestern und bisher auch heute kein Stuhlgang gehabt, gestern minimal etwas in der Größe eines 2 Euro Stücks...
Sie pupst viel und weint...
Tragen und immer mal Position wechseln hilft...habe ihr eben mit Bäuchlein Salbe den Bauch massiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von Sissi04 am 24.08.2019, 13:49 Uhr

Hallo aus dem Juni

Wir hatten von wala die Säuglingszäpfchen mit Kümmel und kann sie nur empfehlen. Unsere Kleine hat auch so bitterlich geweint, alles half nicht wirklich. Mit den Zäpfchen konnte sie sich dann schnell erleichtern.
Kann wohl aber auch bis zu einer Stunde mal dauern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von Meeresschildkröte am 24.08.2019, 13:51 Uhr

Tragen, Bauch streicheln, Fahrradfahren gehen immer. Wenn's schlimm ist, geben wir aber auch was aus der Apotheke mit Fenchelöl, das gut wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von Spätzle92 am 24.08.2019, 14:13 Uhr

Bei uns haben damals bei Kind 1 die bigaia Tropfen wahre Wunder bewirkt. Sind zwar recht teuer aber die helfen echt gut.

Und ein warmes Bad am Abend

Stillst du oder gibst du Fläschchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von NaMiVe19 am 24.08.2019, 15:15 Uhr

Hier gibt es auch zum stillen Lefax , hilft wie ich finde auch ziemlich gut !
Kümmelzäpfchen habe ich auch hier und es kam bisher an zwei Abenden mal ein halbes zum Einsatz und danach schlief er tief und fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von Mauersegler am 24.08.2019, 16:12 Uhr

Es wurde jetzt zwar schon mindestens zweimal geschrieben, aber auch von mir noch mal: Tragen hilft. Hast du ein Tuch oder eine Trage?
Dein Baby hat beruhigenden Körperkontakt und kann sich entspannen. Die aufrechte Haltung und das Geschaukel tragen ebenfalls dazu bei, dass der Darm sich entspannt und zusätzlich angeregt wird.
Öfter auf den Bauch legen, auch das schafft Linderung.

Und wird bei euch die Flasche gegeben oder gestillt? Bei Ersteren kann man mal schauen, ob es an der Milchsorte liegt, bei Zweiteren ob du mit deiner Ernährung was ändern kannst (selbst keine blähenden Speisen, Fleisch mal für ein paar Tage vom Plan streichen usw.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von Vero_muc am 24.08.2019, 17:28 Uhr

Hallo!

Bei uns hilft Lefax ganz gut. Kümmelzäpfchen habe ich auch versucht, hat bei uns aber nichts geholfen. Am Anfang war es bei uns so schlimm, dass ich teilweise mit dem Fieberthermometer nachhfeln musste. War aber echt nur die ersten beiden Wochen. Seitdem klappt alles super... wenn's mal zwickt, dann gibt es Lefax und innerhalb von 30 minuten kommt alles raus...

LG
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von Becca09 am 24.08.2019, 19:14 Uhr

Bei uns wäre ab halb 4 immer Schluss mit schlafen. Ich lege ihn dann für die restliche Nacht auf den Bauch dann ist meist Ruhe. Das hilft schon genug. Er kann aber auch schon gut den Kopf heben und drehen, sonst weiß ich nicht ob ichs machen würde...

Gibts du Fläschchen dass der Stuhlgang fester ist? Dann würde ich ev. wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von Sommer2019 am 25.08.2019, 11:17 Uhr

Hier unterschreibe ich. Zusätzlich kannst du deinen Schatz unter Aufsicht auf dem Bauch schlafen lassen, ggf den Bauch dabei auf ein dünnes, warmes körnerkissen legen. Bauchlage lässt die püpse gut entweichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von brini83 am 25.08.2019, 11:48 Uhr

Bärchentee aus der Apotheke. Wir lassen sie immer 2-4 Schlücke trinken, wenn sie Bauchweh hat. ( Apothekerin meinte, wir können es auch mit in die Milch geben. Aber so haben wir immer was da, wenn sie wieder schreit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von brini83 am 25.08.2019, 11:54 Uhr

Unser Heilmittel. Bestimmt gibts die im Einzelhandel als normalen Tee günstiger. Aber das Zeug ist exakt dosiert in kleine Portionsbeutel. So kann man nichts verkehrt machen ( meine angst immer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von brini83 am 25.08.2019, 11:55 Uhr

Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von Elly90 am 26.08.2019, 7:03 Uhr

Bauch mit windenöl massieren, Sab simplex, kümmelzäpfchen, Fenchel Anis kümmltee eventuell den Nucki eintunken, tragen im Tuch oder trage, eventuell pucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen...was hilft ?

Antwort von Kathie22 am 27.08.2019, 1:32 Uhr

Meine Tochter hatte das auch echt extrem hab hier mit allem gearbeitet lefax, Kümmel Zäpfchen, hipp bäuchlein wohl tee die Milch darin angerührt, Kümmel Salbe auf den Bauch, Bauch liegen usw. Ich bin hier fast verrückt geworden sie hatte auch alle 3 tsge mit ach und krach Stuhlgang jetzt ist es besser. Sie trinkt viel Tee am Tag und bekommt lefax das hilft enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Blähungen

Ihr Lieben, Ich habe so sehr mit einem blähbauch zu kämpfen und zwischenzeitlich tut es so weh dass ich es kaum aushalten kann. Was habt ihr für Empfehlungen? Ich nehme Lefax, mache Übungen, gehe spazieren, esse keine blähenden Lebensmittel und packe Wärme drauf so gut es ...

von Cerdi, 14. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen & unruhig

Hallo ihr Lieben, meine kleine wird morgen 3 Wochen alt und ist eigentlich eine ganz ruhige.. Sie schreit kaum und schläft brav! An manchen Tagen ist sie aber so zwischen 21:00 Uhr und 02:00 Uhr morgens sehr unruhig (nicht jeden Abend). Gestern war es wieder extrem, ...

von EraZa 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Irsinnige blähungen

Hi zusammen Nach meiner tollen Magen-darm Geschichte, habe ich ständig blähungen. Davor rattert es ordentlich in meinem Bauch. Durchfall und Krämpfe sind seit Dienstag weg. Montag war ich deswegen ja beim Arzt gmh ...

von Marymary1234, 30. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Es ist echt verhext... als erstes, meine Übelkeit scheint langsam besser zu werden. Morgens bis zum späten Vormittag noch echt heftig aber dann Flaut der Flau ab. Also Erstmal: Juhu!!! Dafür bläht sich jetzt mein Bauch auf, das ist richtig abartig

von Milo87, 9. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

peinlich.. Blähungen >.<

Hallo, mir ist das Thema sehr unangenehm, aber ich denke es gehört zu einer SS dazu.. Alsooo: Ich hatte jetzt einige Tage wirklich starke Blähungen...seit zwei Tagen wird es Gott sei Dank besser. Nun hab ich festgestellt das ich Montag ein Kilo mehr wog als heute! Kann das Kilo ...

von Kicky40000 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Was tut ihr gegen Bauchschmerzen und Blähungen ?

Hallo ihr Lieben Mein Sohn heute 3 Wochen hat extrem nachts mit Blähungen und bauchkrämpfe zu kämpfen Ich habe sab simplex zuhause und Zäpfchen Ich habe von meiner Hebamme gesagt bekommen und mache es seid 1 Tag in jeder Mahlzeit 15 Tropfen sab simplex mit hinein ...

von Pandababy1402 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo ihr Lieben, ich hab eine etwas peinliche Frage. Ich habe so furchtbare Blähungen immer, die aber leider auch nicht raus kommen. Ich hab manchmal das Gefühl bald zu platzen. Und das tut dann auch manchmal richtig weh. Ich trinke immer mal Kamille Fenchel Tee, aber ...

von Spätzle92, 30. SSW 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo zusammen, komme mal aus dem Augustforum zu euch rüber. Mein ET ist der 31.07/01.08.2015. Ich weiß nicht ob es jemanden genauso geht wir mir, aber ich habe seit einigen Tagen schreckliche Blähungen. Manchmal denke ich, ich explodieren jeden Moment

von FinniMini, 5. SSW 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen und darmgeräusche

Hallo Ihr lieben ich wollte mal hören ob ihr so etwas kennt oder auch habt Also ich hatte einen Magen Darm Virus mit 7 Tage Durchfall danach bekam ich morgendliche Krämpfe so etwa 6 Tage lang nun habe ich einen festen bis harten Stuhl sehr lebhafte Darmgeräusche und ...

von Jana2008, 22. SSW 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen und aufgeblähter Bauch!!!

Hallo!! Hat noch jemand so waaaaaaaaahnsinnig Blähungen wie ich? Man das nervt schon!! Außerdem spannen meine Hosen !! Dabei starte ich morgen erst in die 6. Woche und bin nicht die schmalste Hilfe!! Aber ich freue mich aufs ...

von Jazzy1982, 5. SSW 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.