Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinniMini, 5. SSW am 24.11.2014, 13:22 Uhr

Blähungen

Hallo zusammen,

komme mal aus dem Augustforum zu euch rüber. Mein ET ist der 31.07/01.08.2015.

Ich weiß nicht ob es jemanden genauso geht wir mir, aber ich habe seit einigen Tagen schreckliche Blähungen. Manchmal denke ich, ich explodieren jeden Moment . Was ist das und was kann ich dagegen tun? Ich achte schon darauf das ich nichts esse was das noch verstärkt.

Vieleicht kann mir jemand helfen

Danke, LG

 
5 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von muddi0406, 9. SSW am 24.11.2014, 14:27 Uhr

Hallo
Ich weiß was du meinst..... So aus dem Stegreif weiß ich leider keinen Rat.
Frag doch mal in der Apotheke nach....es gibt doch mittel gegen Blähungen mit glück ist auch eins dabei das man in der SS nehmen darf.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Latify am 24.11.2014, 17:30 Uhr

Hallo.
Ich kann dich verstehen, hab auch das Problem.
Es ist echt unangenehm und tut teilweise auch im Unterbauch weh
Ich nehme Imogas dagegen. Aber wirklich nur wenn es nicht anders geht.
Einfach mal deinen FA Fragen oder in der Apotheke. Die wissen auch was man in der Schwangerschaft nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von @Flöckchen@, 9. SSW am 24.11.2014, 17:33 Uhr

Hallo,

der Wirkstoff "Simeticon" darf bedenkenlos auch in der Schwangerschaft genommen werden.
Kapseln mit diesem Wirkstoff findest Du in Drogeriemärkten oder in der Apotheke (hier sind sie meist teurer).
Vielleicht beim ersten Mal in der Apotheke holen und auf den Wirkstoffgehalt und die Verzehrempfehlung achten. Die Kapseln sind sehr unterschiedlich dosiert.
Was ich weiß, wird der Wirkstoff vom Körper auch nicht richtig aufgenommen sondern hat nur ne mechanische Wirkung. Aber vielleicht kann hier noch jemand was dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Latify am 24.11.2014, 17:39 Uhr

Simeticon ist in Imogas.
240mg ist bei mir drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Indigoblau am 24.11.2014, 19:12 Uhr

Kenn ich ;-)

Seitdem ich aber täglich Milchzucker zu mir nehme, ist es etwas besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.