Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Flöckchen@, 9. SSW am 23.11.2014, 16:18 Uhr

Ist von Euch schon jemand krank geschrieben?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob von Euch schon jemand krank geschrieben ist. Meine Ärztin hätte mich krank geschrieben, aber eigentlich finde ich, geht es mir dazu zu gut.
Wie ist es bei Euch?

 
11 Antworten:

Warum krank ???

Antwort von moonlightsd610 am 23.11.2014, 16:45 Uhr

Sorry aber schwanger heißt doch nicht krank... ich war beim ersten Kind bis zum Schluss arbeiten und nee Arbeitskollegin ist letzte Woche in Mutterschaft gegangen hat auch bis zum Schluss gearbeitet. Ich würde mich nur langweilen zuhause und so lange es mir gut geht (ausser die "normalen" Schwangerschaftsbeschwerden) geh ich arbeiten.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum krank ???

Antwort von @Flöckchen@, 9. SSW am 23.11.2014, 17:31 Uhr

Hallo Steffi,

nein, natürlich heißt schwanger nicht krank. Vielleicht hab ich das falsch rüber gebracht. Ich meinte halt, ob jemand aufgrund von Beschwerden oder FG-Risiko schon krank geschrieben ist.
Mir ist ziemlich übel, morgens, mittags, abends und ich bekomme wenig auf die Reihe. Meine Ärztin meinte, bevor ich anfange Vomex zu schlucken, würde sie mich lieber krank schreiben und ich solle mich hinlegen.
Aber bisher hab ich mich halt so durch die Tage gekämpft. Möchte während der Schwangerschaft ja eigentlich auch so normal wie möglich weiter meinem "Alltag" nachgehen.
(Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich eineiige Zwillinge erwarte bei denen bisher noch keine Trennwand gesehen wurde und die in einer Fruchthöhle sind.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist von Euch schon jemand krank geschrieben?

Antwort von LittleMommy2011, 9. SSW am 23.11.2014, 17:53 Uhr

In der Woche wo ich getestet habe war ich vom Hausarzt krank geschrieben da mir einfach so übel war.
Hatte es natürlich gehofft das es an einer SS liegen kann und habe dann den Freitag getestet.
Mir geht es bisher so grenzwertig da aber leider auch meine Tochter sehr krank ist denke ich das es am Schlaf Mangel liegt.
Werde auch versuchen so gut es geht einfach weiter zu arbeiten. Wenn es mal nicht geht ist das okay. Man ist ja auch so ab und zu krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist von Euch schon jemand krank geschrieben?

Antwort von meggi2006 am 23.11.2014, 19:10 Uhr

In meiner ersten Ss habe ich bei der Arbeit keinen einzigen Tag gefehlt und zum Glück geht es mir dieses Mal auch sehr gut bis auf ein paar leichte Unterleibsschmerzen zwischendurch. Ich hoffe das bleibt so und dem Krümel geht es auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist von Euch schon jemand krank geschrieben?

Antwort von Bauchschlumpf am 23.11.2014, 21:07 Uhr

Ich leide sehr unter der Übelkeit und Müdigkeit. Zusätzlich bin ich unkonzentriert und kann mir nichts mehr merken. Ich weiß, dass mich meine FA krank schreiben würde, wenn ich sie darum bitte, aber bisher versuche ich, einfach durchzuhalten. Und ich hoffe, dass es bald besser wird. In der ersten Schwangerschaft ging es mir ab der 14. Woche besser und ich konnte bis zum Mutterschutz arbeiten.

Wenn es dir gut geht und den Babys, dann gibt es keinen Grund für eine Krankschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist von Euch schon jemand krank geschrieben?

Antwort von Annika1508, 9. SSW am 24.11.2014, 8:28 Uhr

Hallo,

ich bin um eine Krankschreibung nicht drum rum gekommen. Durch die FG im August und nun die Zwillinge im Bauch gab es kein Widerrede beim Arzt. Ich soll mich die ersten 12 Wochen so gut es geht schonen, wenn dann alles gut ist darf ich im Januar wieder arbeiten.
Da ich sehr stark mit Übelkeit und all dem zu kämpfen habe bin ich einerseits froh mir dann meine Ruhe nehmen zu können wenn ich sie brauche aber ich will auch gern weiter arbeiten gehen.

Habe gerade sehr viel Stress mit meinem Arbeitgeber, die wollen mich mit allen Mitteln zum BV drängen!! Angeblich will ich dem Unternehmen schaden weil ich nun eine Krankscheibung habe und kein BV und im Januar wieder normal arbeiten möchte?! Ich versteh die Welt nicht mehr. wie einige schon sagten, solange es keine Komplikationen gibt und man nicht den ganzen Tag mit Erbrechen zu tun hat ist man "nur" schwanger nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist von Euch schon jemand krank geschrieben?

Antwort von samoe, 9. SSW am 24.11.2014, 9:51 Uhr

Ich war nur eine Woche wegen Übelkeit krank geschrieben, da war ich aber bei meiner Hausärztin und habe ihr auch die Wahrheit gesagt.

Ich fühle mich wegen der Übelkeit und der Müdigkeit den ganzen Tag furchtbar, aber gehe trotzdem wieder auf Arbeit. Sollte es mir wieder schlechter gehen, würde ich nicht zögern und zu Hause bleiben. Ich habe mich bei meiner ersten Schwangerschaft sooo gequält, das mache ich nicht nochmal, denn es dankt einem keiner.

Im Übrigen wegen BV: Dem Arbeitgeber ist wesentlich(!) mehr geholfen, wenn die Frau ins BV geht, anstatt wochenlang krank geschrieben zu sein. Er muss das Gehalt nicht weiterzahlen (das macht die KK zu 100%) und kann dafür eine "vollwertige" Kraft einstellen. Daher ist es nur logisch, wenn der AG ins BV drängt. Ich wäre froh, ich hätte eins, aber das ist eher unwhrscheinlich, weil ich keine gefährliche o.ä. Tätigkeit habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist von Euch schon jemand krank geschrieben?

Antwort von Ele85, 7. SSW am 24.11.2014, 10:04 Uhr

Bin ab heute auch zuhause und das wird auch so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist von Euch schon jemand krank geschrieben?

Antwort von Annika1508, 9. SSW am 24.11.2014, 13:05 Uhr

Wegen 6 Wochen krankschreibung gleich ein BV empfinde ich als unnütz. Ich habe einen 30 stunden Bürojob und es spricht nichts dagegen diesen ab Januar wieder voll ausüben zu können. Hätte mein Arzt nicht solche Bedenken wegen einer erneuten Fehlgeburt würde ich auch jetzt Arbeiten gehen.

Es gibt auch Kollegen die mal wegen diversen Leiden 6 Wochen ausfallen und da denkt man auch nicht gleich drüber nach diese zu ersetzen.
Man wird als Schwangere in die Ecke gedrängt und das empfinde ich als unfair. Natürlich ist es für den AG einfacher mit einem BV aber ich hab letztenendes auch ein Recht darauf arbeiten zu gehen wenn es mir gut geht und muss mich nicht zwingen lassen sofort zu Hause zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist von Euch schon jemand krank geschrieben?

Antwort von @Flöckchen@, 9. SSW am 24.11.2014, 21:02 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Wie man sieht gehen die Meinungen recht auseinander.
Ja, wir sind nur schwanger und nicht krank, aber bei jeder Frau wirkt sich die Schwangerschaft halt anders aus. Mir ist heute auch wieder extrem übel.
Mir wurde letzte Woche schon von 2 Ärztinnen geraten, mich krank schreiben zu lassen. Bis jetzt war ich auf Arbeit und habe mich durchgekämpft.
Wenn es aber morgen wieder so schlimm ist dann überleg ich, ob ich mich für den Rest der Woche nicht doch krank schreiben lasse.
Meine Ärztin meinte, dass durch die Zwillingsschwangerschaft die Übelkeit noch ausgeprägter sein kann. Ich weiß es nicht. Ich hoffe einfach nur, dass es den kleinen Mäusen gut geht und ich das Essen weiterhin bei mir behalten kann.
Denke auch, ich werde auf der Arbeit bald Bescheid sagen. Mir geht diese Heimlichtuerei gerade ziemlich gegen den Strich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist von Euch schon jemand krank geschrieben?

Antwort von Bauchschlumpf am 24.11.2014, 22:02 Uhr

Wenn es dir nicht gut geht, spricht doch nichts gegen eine Krankschreibung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.