Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela!, 6. SSW am 23.11.2014, 19:45 Uhr

Mein Kopf zerspringt :-(

Ich kann nicht mehr. Ich hab den ganzen Tag schon Kopfschmerzen....die ganzen Hausmittelchen hab ich schon durch und es wird nicht besser . Wollte ja eigentlich nicht zu Schmerzmitteln greifen, aber lang halt ich das nicht mehr durch..... .
Hat jemand von euch den ultimativen Tipp für mich?????

 
8 Antworten:

Re: Mein Kopf zerspringt :-(

Antwort von Schafus08, 5. SSW am 23.11.2014, 19:57 Uhr

Oje... das tut mir Leid. Den ultimativen Tipp hab ich leider nicht.
Bett, Ruhe, ausreichend Trinken, Dunkel, was kühles auf den Kopf oder in den Nacken. Globuli.
Für einen genauen Tipp müsste man aber mehr über die Schmerzen wissen.
Ich bin Migränepatientin und hab ehrlich gesagt schon Angst vor einer Attacke während der Ss. Da is dann nix mit Summatriptan...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kopf zerspringt :-(

Antwort von Bauchschlumpf am 23.11.2014, 21:17 Uhr

Manche Schmerzmittel darfst du ja auch schwanger nehmen.

Ich weiß nicht, welche Hausmittel du schon durch hast? Schwarzer Kaffee mit Zitrone? Viel Trinken? Frische Luft? Schlafen?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kopf zerspringt :-(

Antwort von muddi0406, 8. SSW am 23.11.2014, 21:18 Uhr

Hallo ela

Ich kenne das nur zu gut. Bei mir helfen dann auch keine hausmittelchen.
Was du nehmen darfst in der SS ist Paracetamol. Meine Hebamme und mein FA haben gesagt das man die bedenkenlos nehmen kann.
Meine Hebi meinte auch das man lieber ein Schmerzmittel nehmen soll als es auszuhalten denn wenn man schmerzen hat schüttet der Körper ein Hormon aus das dem Krümel stress bereitet und somit nicht gut ist. Also schmerzen sind für mama und baby nicht gut.

Alles gute und eine schnelle besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kopf zerspringt :-(

Antwort von Bauchschlumpf am 23.11.2014, 21:19 Uhr

Vielleicht hast du Glück wie einige Schwangere und bleibst von der Migräne verschont.
Meine Schwester hat mind. monatlich ganz schlimm Migräne, aber sie hatte keinen Anfall in der Schwangerschaft. In der Stillzeit war sie dann leider wieder da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kopf zerspringt :-(

Antwort von JaMe, 8. SSW am 23.11.2014, 21:43 Uhr

Nimm eine Paracetamol, wenn du sie hast. Besser einmal eine Tablette, als ewig unterschwelliger Stress für dich und das Baby, weil du tapfer versuchst, den Schmerz auszuhalten oder mit Hausmittelchen zu bekämpfen. Und laut meiner KiWuPraxis ist sogar auch eine Ibu erlaubt im 1. und 2. Trimester.

Also, Tablette einnehmen, hinlegen, ausschlafen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kopf zerspringt :-(

Antwort von ela! am 23.11.2014, 22:02 Uhr

Danke für die Tipps meine Lieben. Hab jetzt auch eine paracetamol genommen....wollte mich nicht länger quälen. War dann noch schön warm duschen und hab von meinem Göttergatten eine Nackenmassage bekommen. Jetzt sind die Schmerzen schon fast weg. Hoff das kommt so schnell nicht wieder. Bin normal schon sehr anfällig mit Kopfschmerzen, wurde in der ersten Schwangerschaft aber zum Glück verschont....auf dieses Glück hoff ich jetzt wieder

ich wünsch euch noch einen erholsamen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kopf zerspringt :-(

Antwort von Anni.Anni, 9. SSW am 24.11.2014, 0:16 Uhr

Den ultimativen Tipp hab ich leider auch nicht.

Aber wollte noch was zur Migräne sagen.
Ich hatte das vor der 1. Ss auch immer regelmäßig ganz schlimm. In der Ss hatte ich kein einziges Mal Migräne oder auch nur leichte Kopfschmerzen und auch bis jetzt (1 Jahr nach der Geburt) hatte ich vll 1 oder 2 mal Kopfschmerzen.

In der Ss erweitern sich die Blutgefäße im Gehirn und dadurch haben ganz viele Frauen in der Ss wenig oder gar keine Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kopf zerspringt :-(

Antwort von muddi0406, 9. SSW am 24.11.2014, 6:32 Uhr

Oder umgekehrt. ;-) es gibt auch sehr viele Frauen die grade durch die SS Kopfschmerzen bekommen. Ich gehöre auch dazu grade in den ersten 12 Wochen. Kopfschmerzen werden ja sogar schon als SS Symptom angegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfkino 😒

Hey Mädels. Nachdem ich mich vorgestern so über meine Tests gefreut habe.. Dachte ich natürlich ich teste mal weiter.. Und was ist ? Sie werden nicht stärker. Früh morgens mit dem Urin sind sie fast negativ ...

von Lia1908 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfkino

Jedes Mal das gleiche. Immer nur dem Transfer habe ich Angst, dass mein Handy klingelt und die Praxis dran ist. Das man mir sagt, dass die Eizellen es leider nicht geschafft haben. Das kam bisher nicht vor aber das Risiko ist da. Wie hoch weiß ich nicht aber das ist letztens ...

von Alex33 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schwanger, aber im Kopf nicht angekommen!

Hallo ich traue mich heute mal zu schreiben. Ich fühle mich immer noch so surreal und iwi auch schlecht deswegen. Zu mir, ich und mein Mann haben 4 Jahre versucht ein Kind zu bekommen. Ich war in den 4 Jahren nicht einmal schwanger. Seit 2 Jahren bin ich in einer kinderwunsch ...

von Taja, 8. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo! Ich habe seit heute morgen Kopfschmerzen und sie werden immer stärker. Bin heute bei ES+8 und möchte nichts riskieren durch die Einnahme von Schmerzmitteln. Ich habe mir schon dieses japanische Minzöl unter die Nase und auf die Schläfen gerieben. Hilft heute aber nicht ...

von Miri... 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen.

Habe seit Samstag fast dauerkopfschmerzen. Habe auch leicht schnupfen und etwas Husten sonst fühle ich mich fit. Hoffe das ich nicht umsonst leide. ...

von Jessy26 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Tipps bei Kopfschmerzen gefragt...

Hat jemand Tipps bei Kopfschmerzen? Seit Sonntag quälen mich immer mal wieder Kopfschmerzen Hatte immer schon hormonell damit zu tun, nur jetzt kann ich nichts einnehmen... Trinke den Kopf-Entspannungstee der hat Sonntag und gestern auch ...

von Kasi88, 8. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Was mir grad so im Kopf rumgeht...

Hallo Mädels Wir reden hier doch ganz offen miteinander. Und ich muss das jetzt mal loswerden: meine Brüste bringen mich um. Das Gefühl ist soooo unangenehm. Gerade bin ich aus Versehen mit dem Fingernagel dran gekommen und ...

von Annis_Kugelzeit 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Nur blödsinn im Kopf :)

Hallo Mädels. Unser Sohn hat mit seinen 5 Jahren nur blödsinn im Kopf. Habe gestern Abend mein Handy in der Stube vergessen. Nehme es normalerweise Abends mit ins Schlafzimmer. Naja Sohnemann hat es heut früh entdeckt und mit gespielt. Er hat dann auch gleich mal nen ...

von dunklerHimmel 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen!

Hallo, ich glaub ich dreh bald durch, seit Sonntag habe ich starke Kopfschmerzen, Paracetamol hilft wenn überhaupt nur sehr kurzzeitig. Die Kopfschmerzen hatte ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch, da haben die bis zum 4. Monat angehalten. Da habe ich ja noch ...

von Niobe 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.