Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ...Inflames... am 23.08.2019, 14:45 Uhr

Rückbildung Gymnastik

Wer macht die von euch und nach wieviel Wochen?

Ich möchte gerne diesesmal Rückbildung machen aber zu Hause bevor ich richtig indms Gym gehe will ich die zumindest erstmal gemacht haben

Schönes Wochenende

Meine beiden großen haben Anfang der Woche Scharlach bekommen und ich plage mich jetzt mit einer blöden Erkältung Rum, bin froh wenn die wieder vorbei ist.

 
6 Antworten:

Re: Rückbildung Gymnastik

Antwort von Kasi88 am 23.08.2019, 15:24 Uhr

Ja ich mache sie auch, in der Praxis meiner Hebamme... der Kurs beginnt am 17.09 und die kleine ist dann 9 Wochen alt...
Finde es wichtig... Sport an sich ist grundsätzlich eher nicht sooo mein Ding, aber ich werde nach der Rückbildung entscheiden, wie weit ich schon wieder zufrieden bin oder ich noch was machen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung Gymnastik

Antwort von brini83 am 23.08.2019, 17:52 Uhr

Ja mach ein. Leider erst 21.10.
Ich glaub 15 Wochen ist die kleine alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung Gymnastik

Antwort von Mauersegler am 23.08.2019, 20:39 Uhr

Puuh. Erst mal gute Besserung für die beiden und gedrückte Daumen, dass es bei den beiden bleibt!

Ich besuche auch diesmal, wie nach der zweiten Schwangerschaft, einen Kurs. Weil ich zu Hause nichts mache - ich bin der absolute Ausdauertyp, alles ohne großen Bewegungsradius lockt mich mal gar nicht. Dabei mag ich solche Mama-Gruppenveranstaltungen nicht besonders.

Man sagt ja, nach sechs bis acht Wochen kann man starten. Nach Kaiserschnitt darf man ruhig auch ein bisschen länger warten und muss besser darauf achten, was geht und was nicht.

Ich beginne diesmal nach 12 Wochen. Das liegt aber eher am Angebot. Mir wäre früher lieber, zumal ich keine „Blessuren“ habe, dafür etwas Angst um meinen Beckenboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung Gymnastik

Antwort von Happy87 am 24.08.2019, 8:33 Uhr

Ich starte kommenden Dienstag. Eigentlich schon letzten Dienstag, aber da ist der Kursstart leider verschoben worden wegen Krankheit.
Meine Kleine ist gestern 6 Wochen geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung Gymnastik

Antwort von Charly0815 am 24.08.2019, 9:14 Uhr

Leider darf ich erst im November, vorher sind alle Kurse voll...
Meinem Beckenboden geht‘s ganz gut, ich war gestern mit meinen drei Großen Trampolin springen ohne Probleme. Die Kleine ist heute vier Wochen alt.
Ich habe nach jeder Geburt einen Rückbildungskurs gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung Gymnastik

Antwort von BritiMa am 25.08.2019, 21:39 Uhr

Erst wollte ich keine Rückbildung machen, aber da es mit dem Abnehmen so gut läuft und "nur" der Bauch noch im Wege ist werde ich es wohl doch machen.

Ich hab meine Hebi mal deswegen angeschrieben...schauen wir mal, ob und wann ich einen Kurs machen kann. Bin zwar kein Fan davon in einer Gemeinschaft Rückbildung zu machen, aber alleine raff ich mich eh nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.