Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spätzle92, 30. SSW am 18.04.2017, 17:43 Uhr

Blähungen

Hallo ihr Lieben, ich hab eine etwas peinliche Frage.
Ich habe so furchtbare Blähungen immer, die aber leider auch nicht raus kommen. Ich hab manchmal das Gefühl bald zu platzen. Und das tut dann auch manchmal richtig weh.
Ich trinke immer mal Kamille Fenchel Tee, aber wirklich helfen tut das nicht. Und ich achte auch drauf, nix blähendes zu essen.
Kennt ihr noch was, was man da machen kann?

 
5 Antworten:

Re: Blähungen

Antwort von Chillimohn, 27. SSW am 18.04.2017, 18:29 Uhr

Kniebeugen, Wärmflasche, warmes Bad, den Bauch rund um den Bauchnabel kreisend massieren, spezielle Kautabletten, Kirschkernkissen, Knie im liegen anziehen.
Also ist so das, was mir einfällt.
Fruchtsäfte können auch Blähungen auslösen, wusste ich vor dem ersten Trimester und demselben Problem auch nicht. Joghurt hat mir geholfen, nicht nur das 'gute' teure aus der Werbung. Viel, viel trinken.
Und alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Tiffy_78 am 18.04.2017, 19:07 Uhr

Lefax oder SAB Simplex sind beide in der Schwangerschaft OK. Können ja sogar Babies (in tropfenform) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Spätzle92, 30. SSW am 18.04.2017, 19:12 Uhr

Ok vielen lieben Dank für eure Hilfe. Werd dann noch ein bisschen probieren was hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von SunshineMummy am 18.04.2017, 20:10 Uhr

Hi. Ich habe das auch und denke mittlerweile, dass ich so eine "Schwangerschafts-Laktoseintoleranz" habe (ich weiß, es gab auch einen Fachbegriff :))
Früher konnte ich Milch trinken, bis ich platzte und es war okay. In der SS kriege ich immer Blähungen, auch nach paar Schlückchen.

Generell habe ich mit Blähungen zu kämpfen seit dem 4-5. Monat, nachts deutlich schlimmer.

Ich habe bis jetzt nichts dagegen unternommen, würde auch, wenn es jetzt nicht unbedingt sehr stört oder gar Schmerzen bereitet einfach abwarten und erst einmal keine Präparate einnehmen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blähungen

Antwort von Lala84, 27. SSW am 18.04.2017, 20:25 Uhr

Hi!

Ich hatte zu Beginn meiner SS Probleme mit der Verdauung. Auf Rat meiner Ärztin habe ich das mit Flohsamenschalen super in den Griff bekommen. Nach 3 Tagen regelmäßigem "Trinken" gings mir echt besser. Kann ich nur empfehlen.... Allerdings: Augen zu und durch - ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen und Blähungen

Ihr Lieben, Ich habe so sehr mit einem blähbauch zu kämpfen und zwischenzeitlich tut es so weh dass ich es kaum aushalten kann. Was habt ihr für Empfehlungen? Ich nehme Lefax, mache Übungen, gehe spazieren, esse keine blähenden Lebensmittel und packe Wärme drauf so gut es ...

von Cerdi, 14. SSW 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Es ist echt verhext... als erstes, meine Übelkeit scheint langsam besser zu werden. Morgens bis zum späten Vormittag noch echt heftig aber dann Flaut der Flau ab. Also Erstmal: Juhu!!! Dafür bläht sich jetzt mein Bauch auf, das ist richtig abartig

von Milo87, 9. SSW 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

peinlich.. Blähungen >.<

Hallo, mir ist das Thema sehr unangenehm, aber ich denke es gehört zu einer SS dazu.. Alsooo: Ich hatte jetzt einige Tage wirklich starke Blähungen...seit zwei Tagen wird es Gott sei Dank besser. Nun hab ich festgestellt das ich Montag ein Kilo mehr wog als heute! Kann das Kilo ...

von Kicky40000 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen

Hallo zusammen, komme mal aus dem Augustforum zu euch rüber. Mein ET ist der 31.07/01.08.2015. Ich weiß nicht ob es jemanden genauso geht wir mir, aber ich habe seit einigen Tagen schreckliche Blähungen. Manchmal denke ich, ich explodieren jeden Moment

von FinniMini, 5. SSW 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Blähungen und aufgeblähter Bauch!!!

Hallo!! Hat noch jemand so waaaaaaaaahnsinnig Blähungen wie ich? Man das nervt schon!! Außerdem spannen meine Hosen !! Dabei starte ich morgen erst in die 6. Woche und bin nicht die schmalste Hilfe!! Aber ich freue mich aufs ...

von Jazzy1982, 5. SSW 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blähungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.