Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gona2907, 28. SSW am 05.04.2017, 15:41 Uhr

Kaiserschnitt?

Hallo Ihr Lieben,

Ich hätte mal ne frage und zwar ist es so ich hatte zwei super geburten zwar mit einleitung und früher und qährend der Gburt kaum schmerzen. Jetzt ist es so nach der Geburt meiner Tochter, hatte ich 2.5 jahre schmerzen im unterleib und beim GV ich hatte nie lust darauf und manchmal tat es mir gegenüber meinem Mann sehr leid. Dann kam es mir immer so vor als würde meine ganze Gebärmutter nach unten rutschen wenn ich gestanden bin oder Gross auf die toilette ging. Und kaum war alles wieder gut bin ich ss geworden.
Jetzt habe ich überlegt das es meine letzte Ss wird ob es nicht besser für das unterleib wäre wenn ein kaiserschnitt in frage kommt was haltet ihr davon?

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von Petzi160, 25. SSW am 05.04.2017, 16:12 Uhr

Konntest du die Schmerzen mal vom Fa abklären lassen?
Ich bekomme nun auch mein drittes Kind (beide Spontangeburten) und ich muss sagen das ich nach meinem zweiten Sohn intensiv Beckenboden-Übungen mache! Hatte allerdings auch nie Schmerzen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von amissa am 05.04.2017, 17:13 Uhr

Also ich hätte da eher die Befürchtung, daß es nach einem KS erst recht schlimm wird - der ändert ja nichts an den ganzen schwangerschafts-bedingten Veränderungen, produziert aber zusätzlich noch erst 'ne große Wunde und dann Narbengewebe.

Ich würde an deiner Stelle lieber mal mit dem Arzt darüber reden, was diese Schmerzen verursacht hat/haben könnte und was du diesmal vielleicht schon vorbereitend oder dann direkt nach der Geburt anders machen kannst, um eine Wiederholung zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von Gona2907, 28. SSW am 05.04.2017, 18:40 Uhr

Ja ich war öfters beim FA, aber er meinte immer nur es ist ihr eisprung oder alles in ordnung sei meinte ich immer das es dauerhaft ist und nicht nur paar tage vor und nach dem Eisprung. Und bei meiner jetzigen Ss hat der FA (Ein anderer) bei der krebsvorsorge gemeint meine Scheide sei sehr tief unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von JuJaKo, 24. SSW am 05.04.2017, 18:53 Uhr

Huhu :)
Also unser Sohn kam per Kaiserschnitt, wg. falscher Lage. Ich würde dir davon echt abraten, sich freiwillig darauf einzulassen, denn so ''natürlich'' ist es nicht und die Narben sind auch immer zu berücksichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von LilaDu, 34. SSW am 05.04.2017, 19:24 Uhr

Hallo aus dem mai-bus.
Ich hatte 2014 einen Kaiserschnitt und muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein weiteres Mal gut darauf verzichten kann, solange es nicht wieder nötig ist.
Hatte persönlich trotz guter wundheilung lange mit Schmerzen zu kämpfen. Sex war knapp 4 Monate bei mir absolut nicht http drin.
Es ist ja schließlich eine große Bauch Op.
Ob jetzt eine spontane Geburt oder ein Kaiserschnitt hinterher länger "Nachwirkungen" hat, kann ich leider nicht sagen. Da die zweite Geburt noch vor mir liegt.
Von anderen Kaiserschnitt Mamas weiß ich, dass das empfinden sehr variieren kann was z.B. Schmerzen an der Narbe oder beim Sex angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von amissa am 05.04.2017, 19:27 Uhr

klingt als hättest du eine Gebärmuttersenkung oder sowas - da hilft dir ein Kaiserschnitt sicher auch nicht, aber es gibt anderes was helfen kann angefangen beim beckenbodentraining, das kannst du auch schon während der SS anfangen) - besprich das am besten mal mit deinem neuen FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt?

Antwort von Gona2907, 28. SSW am 05.04.2017, 20:45 Uhr

Danke Ihr lieben, ich hätte auch wirklich nur im äußersten notfall ein Kaiserschnitt in anspruch genommen, da meine ersten zwei Geburten Traumgeburten waren nach der ersten war auch alles gut nur nach der zweiten kamen die Probleme. ich glaube nämlich auch das beckenbodentraining gefehlt hat. Mir hatte damals niemand was davon gesagt mein FA und Hebamme haben sich kaum für mich interessiert und alles ignoriert was ich gesagt habe.
Diesmal werde ich ein Beckenbodentraining in anspruch nehmen und ich hoffe das es dadurch besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Alte Kaiserschnittnarbe

Hallo ihr lieben! Ich habe seit gestern ein sehr starkes Ziehen im unterleib und dachte zuerst ich würde eine Blasenentzündung bekommen (ist nicht der Fall), dann dachte ich an senkwehen…. Jedoch ist der Schmerz seid gestern Abend durchgängig, mal stärker mal schwächer, aber ...

von S.angelique91, 32. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtsplanung Kaiserschnitt Zwillinge

Hallo zusammen, momentan mach ich mir Gedanken zu dem Gespräch über die Geburtsplanung. Ich hätte gedacht, dass man das Gespräch bei Zwillingen und vor allem bei einem geplanten Kaiserschnitt viel früher hat aber nun hab ich den am Ende der 35 ssw!! Ist das nicht viel zu ...

von bananapancake, 27. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

4. Jahre alte Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen! ich hatte am 29.2.16 einen geplanten Kaiserschnitt und jetzt bin ich in der 18. ssw und seit ungefähr einer Woche ist die Haut um die Narbe herum plötzlich sehr trocken und juckt extrem. Die Narbe selbst juckt auch sehr arg. Hat jemand dasselbe Problem? Und ...

von makse, 18. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hat jemand Erfahrung mit PDA Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben ... Da ich drei Bandscheiben Vorfälle hatte und daher das letzte mal schon KS , wird es diesmal wieder einer werden. Das letzte mal allerdings geschah dieser in Vollnarkose , da mein damaliger Arzt meinte , es wäre notwendig , er würde sich nicht trauen ...

von Emmisi14A, 20. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

CB zeigt 3+ / Kaiserschnittnarbe

Hey ihr Lieben, Ich hab heut den letzten Test gemacht und endlich stand 3+ darauf, jetzt bin ich offiziell durch mit dem Testen. Ich war zwischenzeitlich bereits Blut und Pipi abgeben bei meinem neuen FA und am 20.11. habe ich meinen ...

von MirMuc1986, 7. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt steht fest

Hi Mädels, gestern Vorsorgeuntersuchung gehabt. Meine kleine Maus ist echt groß, bei 31+2 schon über 2,1 Kilo geschätzt. Und dann wurde gestern auch über das Thema "natürlich oder resectio" gesprochen. Meine Vorbelastung durch Alter, großes Myom, schmerzender erster ...

von Tomsa, 32. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sterilisation nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich habe im Juli meinen 3. Kaiserschnitt. Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich, mich gleich nach dem Kaiserschnitt sterilisieren zu lassen. Die Erfahrungsberichte im Internet machen mir Angst und vom meinem FA habe ich fast keine Info ...

von Aurora24, 31. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.