Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

Kaiserschnitt?

Thema: Kaiserschnitt?

Hallo Ihr Lieben, Ich hätte mal ne frage und zwar ist es so ich hatte zwei super geburten zwar mit einleitung und früher und qährend der Gburt kaum schmerzen. Jetzt ist es so nach der Geburt meiner Tochter, hatte ich 2.5 jahre schmerzen im unterleib und beim GV ich hatte nie lust darauf und manchmal tat es mir gegenüber meinem Mann sehr leid. Dann kam es mir immer so vor als würde meine ganze Gebärmutter nach unten rutschen wenn ich gestanden bin oder Gross auf die toilette ging. Und kaum war alles wieder gut bin ich ss geworden. Jetzt habe ich überlegt das es meine letzte Ss wird ob es nicht besser für das unterleib wäre wenn ein kaiserschnitt in frage kommt was haltet ihr davon?

von Gona2907 am 05.04.2017, 15:41



Antwort auf Beitrag von Gona2907

Konntest du die Schmerzen mal vom Fa abklären lassen? Ich bekomme nun auch mein drittes Kind (beide Spontangeburten) und ich muss sagen das ich nach meinem zweiten Sohn intensiv Beckenboden-Übungen mache! Hatte allerdings auch nie Schmerzen......

von Petzi160 am 05.04.2017, 16:12



Antwort auf Beitrag von Gona2907

Also ich hätte da eher die Befürchtung, daß es nach einem KS erst recht schlimm wird - der ändert ja nichts an den ganzen schwangerschafts-bedingten Veränderungen, produziert aber zusätzlich noch erst 'ne große Wunde und dann Narbengewebe. Ich würde an deiner Stelle lieber mal mit dem Arzt darüber reden, was diese Schmerzen verursacht hat/haben könnte und was du diesmal vielleicht schon vorbereitend oder dann direkt nach der Geburt anders machen kannst, um eine Wiederholung zu verhindern.

von amissa am 05.04.2017, 17:13



Antwort auf Beitrag von Gona2907

Ja ich war öfters beim FA, aber er meinte immer nur es ist ihr eisprung oder alles in ordnung sei meinte ich immer das es dauerhaft ist und nicht nur paar tage vor und nach dem Eisprung. Und bei meiner jetzigen Ss hat der FA (Ein anderer) bei der krebsvorsorge gemeint meine Scheide sei sehr tief unten.

von Gona2907 am 05.04.2017, 18:40



Antwort auf Beitrag von Gona2907

klingt als hättest du eine Gebärmuttersenkung oder sowas - da hilft dir ein Kaiserschnitt sicher auch nicht, aber es gibt anderes was helfen kann angefangen beim beckenbodentraining, das kannst du auch schon während der SS anfangen) - besprich das am besten mal mit deinem neuen FA

von amissa am 05.04.2017, 19:27



Antwort auf Beitrag von Gona2907

Huhu :) Also unser Sohn kam per Kaiserschnitt, wg. falscher Lage. Ich würde dir davon echt abraten, sich freiwillig darauf einzulassen, denn so ''natürlich'' ist es nicht und die Narben sind auch immer zu berücksichtigen.

von JuJaKo am 05.04.2017, 18:53



Antwort auf Beitrag von Gona2907

Hallo aus dem mai-bus. Ich hatte 2014 einen Kaiserschnitt und muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein weiteres Mal gut darauf verzichten kann, solange es nicht wieder nötig ist. Hatte persönlich trotz guter wundheilung lange mit Schmerzen zu kämpfen. Sex war knapp 4 Monate bei mir absolut nicht http drin. Es ist ja schließlich eine große Bauch Op. Ob jetzt eine spontane Geburt oder ein Kaiserschnitt hinterher länger "Nachwirkungen" hat, kann ich leider nicht sagen. Da die zweite Geburt noch vor mir liegt. Von anderen Kaiserschnitt Mamas weiß ich, dass das empfinden sehr variieren kann was z.B. Schmerzen an der Narbe oder beim Sex angeht.

von LilaDu am 05.04.2017, 19:24



Antwort auf Beitrag von Gona2907

Danke Ihr lieben, ich hätte auch wirklich nur im äußersten notfall ein Kaiserschnitt in anspruch genommen, da meine ersten zwei Geburten Traumgeburten waren nach der ersten war auch alles gut nur nach der zweiten kamen die Probleme. ich glaube nämlich auch das beckenbodentraining gefehlt hat. Mir hatte damals niemand was davon gesagt mein FA und Hebamme haben sich kaum für mich interessiert und alles ignoriert was ich gesagt habe. Diesmal werde ich ein Beckenbodentraining in anspruch nehmen und ich hoffe das es dadurch besser wird.

von Gona2907 am 05.04.2017, 20:45