Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 01.08.2015, 16:56 Uhr

Erste Nacht mit Würstchen daheim...

War eine Katastrophe. Übern Tag hat er weitesgehend nur geschlafen. Sonst ist er ein ganz ruhiger lieber Junge, der sich nur meldet wenn auch wirklich was ist. Er trinkt beim Stillen immer viel und hastig, der kleine Nimmersatt. Das war scheinbar auch der Grund, weshalb unsere Nacht so schlimm war. Viel zu viel Milch. Vielleicht viel Luft geschluckt und der böse Blähbauch war perfekt. Fast 6 Stunden hat er durchgeschrien, hat sich durch nichts beruhigen lassen. Hat immer mal gepupst und gekäckert, aber Besserung war nicht in Sicht. Dann hatte er sicherlich auch wieder Hunger, war aber zu aufgebracht um sich anlegen zu lassen. Manchmal ist er ruhiger geworden, wenn ich ihn dauerhaft auf dem Arm hatte, fiel jedoch der Schnulli raus oder wollte ich ihn schlafen legen, gings wieder los.
Dann wurden wir natürlich immer unruhiger, dachten bald vielleicht stimmt was nicht. Gegen 2Uhr sind wir dann doch nochmal in die Notaufnahme gefahren. Kaum ist er im Auto gefahren, fängt er an tief und fest zu schlafen. Wir dachten, das kann doch jetzt nicht wahr sein. Sind aber dennoch in die Klinik. Jedoch um uns sagen zu lassen, dass wir einen super gesunden Jungen haben mit ein wenig Bauchweh. Und Hunger. Wir haben zwar ein Rezept für Tropfen bekommen, haben dies aber nicht eingelöst und hofften, ihn nun doch ruhiger zu kriegen. Autofahrt nach Hause war wieder super.
Als es ans Stillen ging, wieder Unruhe, weil es nicht sofort geklappt hat. Der Milcheinschuss in der linken Brust machte alles zu prall, sodass er sie nicht fassen konnte. Mit der rechten klappte es dann irgendwann.
Dann war auch kurzzeitig Ruhe, ging aber schnell wieder los. Es war mittlerweile gegen 5Uhr. Noch keinen Schlaf gehabt. Schlussendlich haben wir meine Mutter aus dem Bett geklingelt und gebeten uns zu helfen.
Das hat auch geholfen, sie strahlte natürlich viel mehr Ruhe aus und der Kleine konnte schlafen. Und wir dann auch.
Meine Hebamme war heute dann noch da und hat uns ein paar Tipps gegeben, Mit zugesprochen und mir mit dem dollen Milcheinschuss geholfen.

Wir haben uns nun vorgenommen, mehr Rhythmus hineinzubringen, ihn nicht länger als 3-4 Stunden schlafen zu lassen bis zum nächsten Wickeln und stillen. Und hoffen die nächste Nacht wird besser.

Wem gings auch so?

Immerhin hat er nach seinen ersten 4 Tagen schon fast sein Geburtsgewicht erreicht

 
6 Antworten:

Re: Erste Nacht mit Würstchen daheim...

Antwort von Mone am 01.08.2015, 19:23 Uhr

Hallo,

So ne ähnliche Nacht hatten wir in der ersten Nacht zu Hause auch. Unsere Maus hat uns gute drei einhalb Stunden wach gehalten... Wir könnten aber Gott sei Dank noch recht ruhig bleiben.

Bei mir war das mit der Brustkrebs auf der rechten Seite dass die so prall war, das sie die Brustwarze nicht packen konnte. Ich war kurz vorm Milchstau. Mit Stillhütchen geht es jetzt.

Bei unsere Kleinen ist es eher problematisch sie nachts in ihr Bettchen zu legen. Sie will partout nicht alleine liegen und schläft daher mit in unserem Bett. Was mir nur bedingt gefällt. Aber ne Lösung haben wir noch keine gefunden. Wie wir das hinkriegen. Hat jemand Tipps, gerne her damit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht mit Würstchen daheim...

Antwort von blattlaus am 01.08.2015, 20:08 Uhr

Darf ich mich einschleichen?

Damals, vor fast fünf Jahren, waren unsere ersten beiden Nächte daheim auch eine Katastrophe - und im KH war die Laus immer sooo lieb gewesen ;-)

Meine Hebamme meinte, dass es auch eine ganz schöne Umstellung sei: im kh war immer "was los". Immer war irgendwo ein Geräusch, nachts im Kinderzimmer zum wickeln war immer ein bisschen Licht, im Stillzimmer (dort war ich eigentlich immer zum stillen) traf man auch immer jemanden.... - und daheim war plötzlich Nachts alles still und dunkel.

Wir haben dann die kleine aufs stillkissen (im Kopfkissenbezug) gepackt und auf Kopfhöhe zwischen uns mit ins Wasserbett gepackt - dort hat sie sofort und dann noch fast vier Monate selig geschlafen.....

Ich wünsch Euch alles Gute :-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht mit Würstchen daheim...

Antwort von TRiiNA am 01.08.2015, 21:02 Uhr

Jetzt hat der geplante "Rhythmus" zum 3. Mal geklappt!!!!!

Wach gewordenen Krümel geschnappt, Windel wegen Pups gewechselt, dann mit dem Griff, den mir die Hebamme gezeigt hat, gestillt. Vorher eingepuckert. Krümel nach seinem königlichen Bäuerchen totmüde, ins Bett gesteckt.

Knapp 3 Stunden später leicht unruhigen Krümel gewindelt, wieder guten Pups gemacht. Danach angelegt. Er hatte so viel Hunger, beide Seiten ca 1/4 Stunde. Danach müde, also ab in die Heia.

Wieder ca 3 Stunden später das gleiche Spiel, satt aber schon nach 1 Seite.

Während unserer Action keine Zwischenfälle!!! Würstchen ganz ruhig, hin und wieder einen Säufzer aus dem Bett vernommen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich heute nur am Fencheltee trinken bin

Brüste sind auch deutlich weniger geschwollen. Hebamme hat mir ne Salbe für die Brustwarzen und eine gegeben, die den Milchfluss lockert.

Mone, hast dus schonmal mit einpuckern versucht? Unserer wird dadurch in der Regel ruhiger und schläft schneller.
Ansonten könnte ich mir vorstellen, dass ein Beistellbettchen helfen könnte. Du könntest einen Arm mit reinhalten damit sie mitkriegt dass ihr da seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht mit Würstchen daheim...

Antwort von TRiiNA am 01.08.2015, 21:05 Uhr

Hat die Hebamme auch geraten. Wenns wieder schlimm wird, einpuckern, Kissen in die Mitte von unseren Bett und Krümel drauf. Hoffe dass der Kleine nie wieder so ne bösen Blähungen bekommt, aber wissen kann mans ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht mit Würstchen daheim...

Antwort von Mäusekind2015 am 03.08.2015, 8:40 Uhr

Hallo, ich bin eine 2-fach Mami und habe mit Sab Simplex Tropfen immer gute Erfahrungen gemacht wenn die Blähungen stark waren. Sind unbedenkliche Tropfen, die so funde ich gut helfen. Alles Gute für euch 2!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Nacht mit Würstchen daheim...

Antwort von TRiiNA am 05.08.2015, 18:41 Uhr

Ja, hatten dafür das Rezept und die Tropfen mittlerweile nun doch geholt. Waren ja ohne Zuzahlung ;) helfen echt super !!! Brauchen die jetzt nur nich 2, höchstens 3x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.