Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell am 01.08.2015, 11:18 Uhr

Spucki-Kind

Mein kleiner Mann ist ein Spucki-Kind! Nach jeder Flasche kommt wieder Milch hoch. Keine großen Mengen, aber bis zu vier Mal. Die Hebamme hat sich das angesehen und mir versichert, dass es im ganz normalen Rahmen ist. Ich mache mir also keine Sorgen, aber es nervt etwas. Von meiner Tochter kenne ich das gar nicht.

Derzeit kann ich den kleinen bis zu drei Mal am Tag umziehen und es landen täglich mehrere Spucktücher in der Wäsche. Zum Glück ist das Wetter so gut, dass alles schnell trocknet. So viele Strampler und Tücher habe ich gar nicht. Ach, und egal, wie ich den kleinen und das Tuch positioniere, wenn er beim Bäuerchen machen spuckt macht er vorher immer einen kleinen Hechtsprung zu einer Seite, so dass er möglichst viel von meiner Kleidung erwischt. Mich kann ich teilweise auch 2-3 Mal am Tag umziehen.

Das ist derzeit aber auch unser größtes Problem. Der kleine schläft gut, nachts bis zu 5-6 Stunden am Stück, und mit den sab simplex Tropfen haben auch seine Bauchschmerzen aufgehört. Die Milch kommt inzwischen komplett aus der Flasche, besteht aber noch zum größten Teil aus abgepumpter Muttermilch.

Wie geht es euren Zwergen? Wer hat noch einen kleinen Spucki und was habt ihr vielleicht für Tricks, um sauber zu bleiben?

 
3 Antworten:

Re: Spucki-Kind

Antwort von meggi2006 am 01.08.2015, 13:29 Uhr

Unsere Maus spuckt auch ziemlich oft und manchmal recht viel. Das kommt teilweise dadurch, dass ich zu viel Milch habe und sie es nicht schafft soviel auf einmal zu schlucken. Aber sie nimmt gut zu und deswegen brauche ich mir keine Sorgen machen.
Allerdings habe ich auch überall Flecken. Ich lege zwar immer ein Spucktuch drunter, aber meine Waschmaschine ist auch im Dauereinsatz.
Irgendwann wird es bestimmt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucki-Kind

Antwort von hazelbrave am 01.08.2015, 14:22 Uhr

Meine Kleine spuckt auch, aber komischerweise nur dann, wenn mein Mann sie füttert. Bei mir passiert das gar nicht. Sie bekommt von Beginn an die Flasche.
Bei meinem Mann kommt es dann auch schwallartig und sie würgt richtig. Ich denke, dass er bei ihr mit dem Sauger irgendwie blöd an den Gaumen kommt, sodass der Würgereflex einsetzt. Nen Schnuller mag sie nämlich auch nicht, davon würgt es sie auch eher. Bei mir spuckt sie wie gesagt nicht, es läuft nur ab und zu ein bisschen was raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucki-Kind

Antwort von Lilly35, Xx. SSW am 01.08.2015, 19:22 Uhr

Hey,
Kenne es auch. Wir geben unseren Kleinen auch sab simplex und nach dem Stillen wird er noch ca. 10 Min aufrecht gehalten und nicht gleich hingelegt. Matratze haben wir angehoben. So liegt er nicht mehr flach und der Mageninhalt kommt nicht so leicht hoch.
Alles in Allem haben die Maßnahmen sehr geholfen. War vorher Auch schlimm.
Alles Liebe
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.