Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 01.08.2015, 16:56 Uhr

Erste Nacht mit Würstchen daheim...

War eine Katastrophe. Übern Tag hat er weitesgehend nur geschlafen. Sonst ist er ein ganz ruhiger lieber Junge, der sich nur meldet wenn auch wirklich was ist. Er trinkt beim Stillen immer viel und hastig, der kleine Nimmersatt. Das war scheinbar auch der Grund, weshalb unsere Nacht so schlimm war. Viel zu viel Milch. Vielleicht viel Luft geschluckt und der böse Blähbauch war perfekt. Fast 6 Stunden hat er durchgeschrien, hat sich durch nichts beruhigen lassen. Hat immer mal gepupst und gekäckert, aber Besserung war nicht in Sicht. Dann hatte er sicherlich auch wieder Hunger, war aber zu aufgebracht um sich anlegen zu lassen. Manchmal ist er ruhiger geworden, wenn ich ihn dauerhaft auf dem Arm hatte, fiel jedoch der Schnulli raus oder wollte ich ihn schlafen legen, gings wieder los.
Dann wurden wir natürlich immer unruhiger, dachten bald vielleicht stimmt was nicht. Gegen 2Uhr sind wir dann doch nochmal in die Notaufnahme gefahren. Kaum ist er im Auto gefahren, fängt er an tief und fest zu schlafen. Wir dachten, das kann doch jetzt nicht wahr sein. Sind aber dennoch in die Klinik. Jedoch um uns sagen zu lassen, dass wir einen super gesunden Jungen haben mit ein wenig Bauchweh. Und Hunger. Wir haben zwar ein Rezept für Tropfen bekommen, haben dies aber nicht eingelöst und hofften, ihn nun doch ruhiger zu kriegen. Autofahrt nach Hause war wieder super.
Als es ans Stillen ging, wieder Unruhe, weil es nicht sofort geklappt hat. Der Milcheinschuss in der linken Brust machte alles zu prall, sodass er sie nicht fassen konnte. Mit der rechten klappte es dann irgendwann.
Dann war auch kurzzeitig Ruhe, ging aber schnell wieder los. Es war mittlerweile gegen 5Uhr. Noch keinen Schlaf gehabt. Schlussendlich haben wir meine Mutter aus dem Bett geklingelt und gebeten uns zu helfen.
Das hat auch geholfen, sie strahlte natürlich viel mehr Ruhe aus und der Kleine konnte schlafen. Und wir dann auch.
Meine Hebamme war heute dann noch da und hat uns ein paar Tipps gegeben, Mit zugesprochen und mir mit dem dollen Milcheinschuss geholfen.

Wir haben uns nun vorgenommen, mehr Rhythmus hineinzubringen, ihn nicht länger als 3-4 Stunden schlafen zu lassen bis zum nächsten Wickeln und stillen. Und hoffen die nächste Nacht wird besser.

Wem gings auch so?

Immerhin hat er nach seinen ersten 4 Tagen schon fast sein Geburtsgewicht erreicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.