Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86, 39. SSW am 24.06.2013, 14:55 Uhr

strepptokokken abstrich positiv

hallo hab grad anruf von der arzthelferin von meiner fa bekommen das der abstrich positiv war und sollte es bald mal losgehen dann sollte ich das bei der geburt unbedingt bekannt geben - sie schickt mir noch den befund

ich war jetzt so fusselig dass ich gar nicht viel nachgefragt habe. aber vll. kann mir ja hier wer helfen

also im prinzip heißt dass das mein zwerg schon so klein antiobitika bekommt ? oder bekomme ich das bei der geburt

und was heißt das ergebniss für mich persönlich - muss ich da nach der geburt mich irgendwann mal therapieren lassen oder ist das ungefährlich und wie sieht das für den sex mit meinen partner aus?

falls das wer weis wäre es sehr hilfreich ansonsten werde ich wohl oder übel morgen nochmals anrufen müssen

 
10 Antworten:

Re: strepptokokken abstrich positiv

Antwort von Katalina2012, 38. SSW am 24.06.2013, 15:00 Uhr

Hallo,
Ist halb so schlimm und haben viele Frauen.
Wahrscheinlich wirst du unter der Geburt AB bekommen,damit sich dein Baby nicht ansteckt.
Du selbst musst nix machen sonst,ausser bei der Gebur ist es wohl wurscht,ob frau diese Streptokokken hat.So hats mir meine Hebamme erklaert.
Bei mir wird naechste Woche getestet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strepptokokken abstrich positiv

Antwort von Mi86, 39. SSW am 24.06.2013, 15:05 Uhr

also das heißt das die ab nur ich bekomme und mein kind sie nur gegebenenfalls durch die nabelschnur mitbekommt?

irgendwie fänd ich das schon doof wenn der zwerg mit grad ein paar stunden alt schon ab abbekommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strepptokokken abstrich positiv

Antwort von BABY-FIEBER, 37. SSW am 24.06.2013, 15:11 Uhr

Ich wurde letzte Woche getestet und bekomme morgen das Ergebnis.
Meine FÄ hatte nur kurz erwähnt das wenn der Test positiv ist nicht so dramatisch sei und nicht gleich behandelt wird. Erst bei der Geburt..

Mal sehen was raus kommt..
ich werde sicherlich auch nachfragen (wenn positv), denn es Interessiert mich ja auch was dann passiert/ gemacht wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strepptokokken abstrich positiv

Antwort von Katalina2012, 38. SSW am 24.06.2013, 15:15 Uhr

Beim ersten Sohn war mein Test positiv und ich habe unter der Geburt AB bekommen,der Kleine nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strepptokokken abstrich positiv

Antwort von Laube72, 37. SSW am 24.06.2013, 17:34 Uhr

Du bekommst unter der Geburt 1malig ein Antibiotikum intravenös, Dein Kind nicht. Ausserhalb der Schwangerschaft/Geburt hat ein positiver Befund keine Konsequenzen und wird nicht therapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strepptokokken abstrich positiv

Antwort von Joti77, 37. SSW am 24.06.2013, 18:28 Uhr

hatte auch den Test vorige Woche..bekomm das Ergebniss am Donnerstag..

wie schon beschrieben worden ist..du machst nichts..für dich ist es auch nicht schlimm..das machen die Ärzte/Hebammen bei der Geburt..bevor der Zwerg kommt..damit er sich nicht anstecken kann..sonst alles ok..

mein Befund wird gleich ins KH gefaxt..damit man gleich bescheid weiß(falls es positiv ist)..wenns los geht..kann ja sein das man es in der Hektik vergist zu sagen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strepptokokken abstrich positiv

Antwort von Babsera, 39. SSW am 24.06.2013, 20:27 Uhr

Ich bin diesmal auch irgendwie positiv getestet worden (bei den ersten 2 SS war er negativ).
Mein Arzt hat gesagt man bekommt während der Geburt venös ein Antibiotikum und damit ist die Sache erledigt. Die Wahrscheinlichkeit das sich die Zwerge anstecken wenn man kein AB bekommt liegt wohl bei 5-10% also auch nicht sooooo hoch, aber durch das AB sei das nicht mehr möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strepptokokken abstrich positiv

Antwort von daska, 36. SSW am 24.06.2013, 20:30 Uhr

Meine Hebamme hat auch letzten Freitag den Abstrich gemacht, weil sie meinte, dass sei wirklich wichtig, das zu wissen damit man bei der Geburt ne Antibiose dagegen bekommt und das Baby sich nciht ansteckt....ist zwar nicht toll, wenn es so ist, aber immer noch besser als wenn das baby sich infiziert und dann darunter leidet.....mehr kann ich dir leider auch nicht sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strepptokokken abstrich positiv

Antwort von Krümelinside am 24.06.2013, 21:46 Uhr

Ich wurde im März Mama und bin auch damals positiv getestet worden. Die Anderen haben das ja schon richtig gesagt mit dem Antibiotikum während der Geburt. Hab ich allerdings nicht bekommen, da ich einen geplanten Kaiserschnitt hatte und somit die Fruchtblase noch intakt war bei Geburt.

Du selbst bekommst nichts weiter, da es nicht schlimm ist und wohl viele haben. Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass mein Partner es mit Sicherheit auch hat, da es 'ansteckend' ist. Aber bei Männern macht man da erst recht nichts, da es keine Auswirkungen hat (Nur eben bei einer Schwangerschaft für das Kind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strepptokokken abstrich positiv

Antwort von Steinchen123, 38. SSW am 25.06.2013, 9:00 Uhr

Hallo, bei mir auch positiv .. Alles halb so Wild! Bekommst während der Geburt Antibiotika damit sich dein Zwerg nicht ansteckt! Für dich ist nicht schlimm, hat man meistens schon seit Teenie alter und sie kommen und gehen wann sie wollen!! Laut Hebamme u Berichte ist fast jede 3 Frau betroffen!!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken Abstrich nicht am After entnommen?

Hallo, meine gyn hat den Abstrich nur an der Scheide entnommen, ich hatte da bis dato gar nicht drüber nachgedacht. Ich erinnere mich aber dass das bei meinem Großen anders war. Wie war das bei euch? Ich bekomme das Ergebnis frühestens Mittwoch morgen. Ich frage mich ...

von Anke768, 38. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

streptokokken abstrich

Hallo ihr lieben, ich war heute beim frauenarzt ohne Termin , weil mein Ausfluss eine andere Farbe hatte eig wäre mein Termin am 31.5 erst, aber wollte wegen Infektion einmal abklären lassen. Jetzt hatte sie gleich den streptokokken test auch gemacht, im Internet steht der ...

von Beccy333, 32. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Immer noch Bakterien im Abstrich

Guten Morgen, Habe so eben den Arzt angerufen und der Abstrich, ist nach wie vor unverändert. Immer noch darmbakterien in der scheide. Ich verzweifle langsam. Ich soll jetzt bis zum 20.4 fluomizin nehmen. Also prasktisch 3 Wochen am Stück. Ich hatte fluomizin bereits schon 3 ...

von Marymary1234, 25. SSW 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Angst ...schlechter PAP Abstrich

Ich habe echt überlegt, ob ich hier mein Herz ausschütten soll, da ich niemandem Angst machen will, aber irgendwie seelischen Beistand brauche. Eigentlich hab ich heute gehofft nur zu erfahren, dass es unserem 4. Kind gut geht...bis jetzt hielt sich meine Freude auf das ...

von BritiMa, 12. SSW 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Resultat Abstrich= Infektion...

Hallo ihr lieben! Ich hatte am Donnerstag den Abstrich machen lassen wegen Streptokokken B. Eben bekam ich das Resultat und unter anderem wurde erhöhte Leukos und "epithelialen Zellen" (keine Ahnung was das sein soll, aber scheinbar ein Indiz für ne Infektion). Ich ...

von Mal32 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Hattet ihr alle schon einen Abstrich?

Hallo! Hattet ihr alle schon einen vaginalen Abstrich in der Schwangerschaft? Wann wurde der bei euch gemacht? Und falls nein, wann macht das bei euch der Arzt normalerweise? Wurde da auch gleich mituntersucht, ob ihr Streptokokken B positiv seid? (Für jene, die es ...

von edina, 15. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.